Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MyHandy-Vertrag


Hallo.
ich habe sowohl den Zugang zu MyO2 via meiner Handynummer, allerdings wurde für den MyHandy-Vertrag eine andere Kundennummer generiert. Wie auch immer, da ich die Vertragsnummer für diesen MyHandy-Vertrag nicht parat habe, sondern nur die dazugehörige Kundennummer, kann ich so den Ratenplan nicht einsehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kundennummern zu verschmelzen oder den Ratenplan in mein bestehendes MyO2 zu importieren?

Vielen Dank für anregungen.

BTW: Wenn Chat oder Email-Kontakt funktionieren würden, hätte ich diesen Weg gewählt.

😉

19 Antworten

E-Mail-Kontakt gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr und der Chat ist in der Woche bis 20 Uhr und samstags bis 18 Uhr erreichbar.

"My Handy" und der Mobilfunkvertrag haben immer verschiedene Kundennummern, da es auch getrennte Verträge sind ... ist bei mir auch so und ich kann das Handy und den Ratenplan trotzdem in meinem Mobilfunk-Account einsehen.

Kannst du mal einen Screen von der Ansicht aus "mein o2" einstellen, schwärze aber bitte deine Rufnummer.
Ich hab's ja versucht, mit Suche, mit Links, egal. Ich komme jedes Mal nur auf meine Tarifübersicht raus.

Das nervt.
Hast du einen der neuen Free-Connect-Tarife oder einen etwas älteren Tarif?
Über ein Jahr alt.

Genau da komm ich immer raus.
Klick mal auf den blauen Pfeil bei deiner Rufnummer.
Da ist kein Pfeil. 🤔
Und unter "meine Nachrichten" findet sich auch nix vom Handy?
Benutzerebene 7
Wenn der Handyvertrag im gleichen Datensatz liegt wie der Mobilfunkvertrag sieht man ihn im Onlineportal:



Wenn er, warum auch immer, in einem anderen Datensatz landet, ist dies nicht möglich, dann hilft nur separates Einloggen mit der Vertragsnummer.

Liegt diese nicht vor, kann man sie bei der Kundenbetreuung oder einem hilfsbereiten Mod erfragen. :)
Oder man durchwühlt noch einmal seine Unterlagen nach der Rechnung, denn diese sollte man, schon wegen Garantie, gut abheften.

Grüße, Katja
Danke Katja. Es ist tatsächlich letztere Variante. Schönen Abend noch. 😉✌️
Benutzerebene 7
Hallo angelus666,

hast du die Kundennummer zu deinem o2 MyHandy vertrag inzwischen gefunden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea.
Die Kundennummer hab ich wohl.
Leider scheitert es an der fehlenden Vertragsnummer.
Benutzerebene 7
Hallo angelus666,

ich schreibe dir dazu ein private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Das Anliegen wurde in der privaten Nachricht geklärt.
Hallo Andrea,

Ich habe das gleiche Problem wie der ursprüngliche Thread-Ersteller. Kannst Du mir auch etwas unter die Arme greifen?

Danke vorab! 🙂
Tatsächlich kam der Durchbruch durch einen freundlichen Mitarbeiter im Shop, der hatte die Vertragsnummer auf dem Bildschirm, und irgendwie hab ich die abgeschrieben... 🤔
Oh... So geht‘s natürlich auch. 😀

Stellt sich nur die Frage, warum eine Registrierung via Kundennummer nicht möglich ist. Zum Shop fahren kostet mich dann wieder nen Fünfer...
Benutzerebene 7
Hallo alexanderbuck,

ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort