Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MyHandy Rechnung für Finanzamt


Liebes O2-Team,

ich benötige eine Rechnung für das Finanzamt zum MyHandy Ratenzahlungsplan. Aus dieser sollte der Gesamtpreis, die Mehrwertsteuer, die Anzahlung und die Höhe der monatlichen Raten hervor gehen, sowie der Termin der monatlichen Abbuchung der jeweiligen Raten. Ebenfalls sollte die Firmenanschrift enthalten sein.

Kann mir einer der Moderatoren bitte weiter helfen?

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Schöne Grüße

Andreas Altmann


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Ist deine Rechnung weg?

Hallo Bielo,

 

ich habe eine solche Rechnung nie erhalten.

Lediglich einen Lieferschein und eine Rechnung über die Frachtkosten der Hardware.

 

Viele Grüße

Andreas Altmann

Ich habe das mal an die Moderatoren weitergegeben. Evt. können sie dir in dem Fall kostenlos eine Kopie zusenden. Ansonsten würde die Kopie nämlich 10 EUR kosten.

Hallo bielo,

 

das wäre klasse.

 

Wie erfahre ich, dass die Rechnung auf dem Postweg zu mir ist?

Eine Berechnung wäre aus meiner Sicht nicht korrekt, da es sich ja um die Originalrechnung handelt.

Genau die gleiche Situation hatte ein anderer User übrigens kürzlich:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Rechnung-f%C3%BCr-o2-My-Handy/td-p/636104/page/2

 

Viele Grüße

Andreas Altmann

Es wird sich hier im Thread ein Moderator melden. Evt. benötigt er von dir noch Daten per PN. Es kann aber ne Weile dauern. Es ist ja Wochenende. 

Alles klar. Ich danke Dir! Schönes Wochenende...

Benutzerebene 7
mario_a01 schrieb:
Hallo Bielo,

 

ich habe eine solche Rechnung nie erhalten.

Lediglich einen Lieferschein und eine Rechnung über die Frachtkosten der Hardware.

 

Viele Grüße

Andreas Altmann

Eine Gesamtrechnung über das Handy hast du nicht erhalten?

 

Gruß

Stefan

Nein, habe ich nicht.

Benutzerebene 7
Ging bei uns am 06.06. mit separater Post raus. Ich kann ein Duplikat der Rechnung anfordern, kostet allerdings 9,99 EUR. Der Betrag würde dann mit der nächsten Mobilfunkrechnung belastet.

 

Ok?

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

ok, aber bitte bei Zusendung darauf achten, dass der Firmenname angegeben ist.

Diese hatte sich geändert, da der Vertrag zwischenzeitlich auf die Firma läuft, vorher Privatperson.

 

Viele Grüße

Andreas

My-Handyverträge können nicht umgeschrieben werden, die Rechnung lautet auf die Person/Firma die diesen abgeschlossen hat.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Da hat der gute Sandroschubert wieder 100 Punkte. Wenn der My Handy als Privatperson abgeschlossen wurde können wir im Nachgang keine Rechnung auf die Firma ausstellen.

 

Gruß

Stefan