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MyHandy Betrug


Hey Leute,

ich habe mir bei o2 ein iPhone XS ins Schwarz bestellt und habe das Packet gestern entgegengenommen. Um mich von eventuellen Transportschäden abzusichern, habe ich es dort vor Ort bei den Mitarbeitern geöffnet. Dort war kein Telefon drin, sondern ein After Shave von CienMen. (Ich muss dazu sagen, das Paket ist ungeöffnet angekommen) Nur habe ich einen Menschlichen Zeugen und einen Digitalen in Form von der Überwachungskamera. Wie komme ich jetzt am schnellsten an mein Handy bzw ich habe ja das Recht es 14 Tage zurückzugeben. Kann ich es Zurückgeben wenn das Packet nicht das Telefon enthält, sondern das After Shave was ich bekommen habe? Ich würde mich natürlich davor mit o2 in Verbindung setzten. Und sie in das Problem involvieren, um mich abzusichern. Andernfalls, besteht in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht?

Ich danke jetzt schonmal für all die hilfreichen Ratschläge.

Mfg

Euer Butterkuchen72
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Lösung von o2_Bianca 2 April 2019, 09:06

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4 Antworten

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Ein "Sonderkündigungsrecht" hat mit einer Produktlieferung gar nichts zu tun. Du hättest am einfachsten die Annahme verweigern können, müsstest aber jetzt ausdrücklich widerrufen und das Paket zurückschicken, dazu schreiben, dass die Wäre nicht wie bestellt angekommen ist, und ggf. Bilder mit einreichen.
Warum nimmt man ein Paket an, das nicht enthält, was es enthalten sollte? Verstehe ich nicht.

Darüber hinaus ist einiges für mich unklar. Was heißt „dort vor Ort“ und „bei den Mitarbeitern“? Wer genau sind die „Zeugen“?

Ich persönlich halte das, was ich im Eingangspost für ziemlich undurchsichtig, vage und fast dubios. Irgend etwas stimmt da mMn nicht.

Ausführlichere und konkretere Infos könnten hilfreich sein.
Nun ich habe es bei meinem Famila abgeholt, da dort eine Packstation von DHL ist. Vor Angst, dass das Gerät unterwegs eventuelle Schäden davon getragen hat, habe ich es angenommen und dort vor Ort vor einem Mitarbeiter und den Überwachungskameras geöffnet um mich abzusichern. Es handelt sich ja um einen MyHandy Vetrag, dem entsprechen um eine Finanzierung.
Hallo @Butterkuchen72,

wie ich in Deinem Kundenkonto sehen konnte, wurde Dein Anliegen bereits bearbeitet. Du bekommst von den Kollegen eine Rückmeldung.☺️

Viele Grüße Bianca

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