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myHandy Bestellung von DHL beschädigt

  • October 19, 2022
  • 6 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues Handy bestellt und DHL hat die Sendung im Verteilzentrum beschädigt.
Danach lag die Sendung tagelang herum um neu verpackt zu werden. Dabei wurde von DHL festgestellt das auch der Inhalt beschädigt wurde. Die Sendungsverfolgung änderte sich in Status Offen und seitdem tut sich nichts. 

Ich habe bereits drei Mal mit dem o2 Telefonservice gesprochen, ohne das es ein Ergebnis gab, ich soll mich gedulden.

Das Ganze zieht sich jetzt seit dem 05.10 und die erste Zahlung steht bald an. Der erste Kollege vom Support meinte, das es eine Ersatzlieferung gibt sobald das Handy sicher beschädigt wurde. Der Zweite, ein paar Tage später, meinte ich solle mich gedulden das defekte Gerät müsse erst als Retoure wieder eingehen und der Kollege heute meinte, meine Bestellung wird sicher storniert und ich soll einfach nochmal bestellen.

Was stimmt denn jetzt? Und wie komme ich an ein Handy ohne nachher zwei Verträge zahlen zu müssen?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise :)


 

 

6 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • October 22, 2022

Hi @Simple1289,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Das ist wirklich ärgerlich, dass dein neues Schätzchen beschädigt wurde 😴

Es ist immer etwas schwierig vorauszusagen, was in dem Fall der Versanddienstleister weiter veranlasst. Im Normalfall kommt das beschädigte Paket umgehend wieder zurück und wir senden dir entsprechende Infos bezüglich einer Neubestellung zu.
Ich habe unsere Kollegen informiert, dass derzeit das Paket noch bei DHL ist und nicht ausgeliefert wurde und an uns zurück geht. Unsere Fachabteilung veranlasst auch den Versand eines neuen Gerätes. Du bekommst voraussichtlich in der kommenden Woche eine Info per Mail von uns.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein neues Handy bald in deinen Händen hältst.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hallo @o2_Larissa 

vielen Dank für die Antwort :)

leider hat sich bis heute noch nichts getan. Ich werde morgen den Support erneut kontaktieren und schauen was diesmal gesagt wird.
 

Ich verstehe ehrlich nicht wieso man keine Nachlieferung in die Wege leitet, das Paket und der Inhalt ist ja ganz offensichtlich bei DHL beschädigt worden. DHL will sich laut Sendungsverfolgung mit o2 in Verbindung setzen. Ich habe nie ein Paket gesehen oder erhalten, damit ist der Vertrag noch nicht erfüllt. Und es gibt auch keinerlei Informationen über den Bearbeitungsstand. Seit 20 Tagen soll ich mich dann gedulden, ohne das etwas passiert.

Mein altes Handy ist kaputt. Wenn es später zur Stornierung kommt hätte ich mir längst ein Handy bei einem verlässlicheren Partner bestellen können. Das ist einfach alles so intransparent und ärgerlich :(

 

Gibt es noch eine Möglichkeit das Thema zu eskalieren?

 

VG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

hallo @Simple1289 ,

das ist wirklich ärgerlich.

Ich habe gerade die Fachabteilung angeschrieben und melde mich sobald ich etwas höre.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2022

Hallo @Simple1289 ,

ich habe schon eine Antwort von den Kolleg:innen.

Der Handy-Auftrag wird storniert. Du bekommst eventuell angefallene Kosten zurück erstattet.

Die Kolleg:innen bitten darum, dass du einfach das gewünschte Handy nochmal bestellst.

Vielen Dank. 🌸

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Endlich kommt Bewegung in das Thema. Ich habe bereits eine Email zur Stornierung erhalten!
Das Handy habe ich jetzt in einem anderen Shop bestellt. Nichts für Ungut, aber nach dieser Erfahrung bestelle ich doch lieber woanders.

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen, dieses Forum hat mich weiter gebracht als der telefonische Kontakt!
 

Liebe Grüße

 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2022

Hallo @Simple1289 ,

ich kann dich verstehen, dass du nun ernüchtert bist. 😑

Ich hoffe, dass es dich vielleicht dann irgendwann doch nochmal zu uns verschlägt bei der nächsten Handy-Bestellung.

Du weißt  ja, wo du uns findest bei Fragen. 😉

Schau dich trotzdem gerne weiter hier in der Community um.

Bei unseren Testgeräten kannst du dich als Tester bewerben und Handys ausprobieren, bevor du sie kaufst.

Da wäre aktuell u.a. das

Gruß, Solveig