ich bin seit etwa drölfundzwanzig Jahren Kunde bei o2. Am Wochenende habe ich zwei Smartphones über die Bestellhotline geordert.
Im Gespräch wies ich daraufhin, dass die Bestellung online nicht möglich sei, da die BIC, die bei der Bankverbindung hinterlegt ist, falsch sei, ich sie aber nicht ändern könne, da eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Es war nicht möglich im Gespräch die BIC zu ändern. Argument war, die Rechnungen wären ja in der Vergangenheit abgebucht worden, also müsse man die ja nicht ändern.
Weiter, bemerkte ich, dass vorzeitig abgezahlte Verträge immer noch im System stehen würden.
Die Bestellung selber wurde aufgenommen und es gingen auch die Bestell- und Auftragsbestätigungen ein.
Da es in den letzten Jahren immer sehr schnell ging, dass eine Versandbestätigung kam - wenn denn online bestellt, fragte ich heute nach, wie es denn mit dem Fortschritt der Bestellung ausschaut.
Bei der Hotline sagte man mir, dass aufgrund der Angabe eines falschen Geburtsdatums - was ich im Gespräch nie angeben musste - nun die Bestellungen unter einem neuen Account geführt werden würden. Eine Änderung sei auch hier nicht möglich. Ich müsste mich dann noch einmal im Nachgang melden.
Die Art und Weise der Gesprächsführung durch die Mitarbeiterin war unterirdisch und steht in keinem Verhältnis zu der Erwartung, mit der man als langjähriger Kunde einem Unternehmen gegenüber tritt.
Insgesamt war das Einkaufserlebnis also mehr als unbefriedigend. Dies wollte ich eigentlich nur "gerne" mitteilen.
Lösung von astrau
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