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Merkwürdige SMS und Abbuchung von meinem Konto


Hallo Zusammen, ich habe aktuell zwei O2-My-Handy Verträge laufen, einmal eines für die AppleWatch S6 und einmal ein iPad Pro 11”. Für beide Verträge sind die Anzahlungen bereits eingezogen worden und diese laufen auch schon eine weile. 

 

Letzte Woche tauchte dann erneut eine “Erstlastschrift” mit einer kleineren Summe auf meinem Konto auf. Zwei Tage später erhielt ich eine SMS “Herzlichen Glückwunsch zum neuen Smartphone...”. Ich habe allerdings kein Smartphone bestellt. Normalerweise hätte ich es jetzt mit der AppleWatch in Verbindung gebracht, die erneute Abbuchung hat mich da jetzt aber doch Stutzig gemacht. Könntet ihr einmal Prüfen ob da jemand ein Smartphone mit meinen Daten bestellt hat?

 

Gruß

Björn

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Lösung von Sandroschubert 30 October 2020, 11:09

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13 Antworten

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Auf dem Kontoauszug steht eine Kundennummer. Bei sowas rufe ich die hotline an.

Auf dem Kontoauszug steht eine Kundennummer.

Danke für den Hinweis, die Kundennummer Gehört zum iPad und der Watch. Kundennummern sind dort Identisch, der Betrag passt halt nirgendwo hin. 

Bei sowas rufe ich die hotline an.

Wenn man gern Telefoniert ist das eine Lösung. Wenn nicht, dann halt eben nicht… 

Benutzerebene 7
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Dann schau in meino2 nach, oder lass die Abbuchung platzen und warte auf das Mahnschreiben. 

Dann schau in meino2 nach

Da habe ich die Information, dass der Betrag nirgends hin passt, ja her...

Hej,

ich hatte soetwas Ähnliches auch einmal. Da wurde die „Anzahlung“ für die Hardware i.H. von 1,- und die 5,95 Versandkosten eingezogen. Kurz darauf dann die erste My-Handy Rate.  Habe mich da nicht wtr. drum gekümmert, weil der Betrag sich dann irgendwie erklärte. :) 

Ansonsten steht, so glaube ich mich daran zu erinnern, im Text der Lastschrift auch die Referenz+ Kundennummer. Ggf. lassen sich da auch Schlüsse draus ziehen.

Wie hier jemand auf die Idee kommt, vorsätzlich eine Zahlung „platzen“ zu lassen um eine Mahnung zu erhalten, die ggf. die Kosten erklärt, ist mir schleierhaft. 
Ansonsten kannst Du ja auch mal den Chat versuchen,… wobei ich damit bisher keiner Erfahrung habe, da sich entweder niemand in einer für mich akzeptablen Zeit meldete oder der Chat außerhalb der Dienstzeit war.

Auch wenn Du das Telefonieren mit der Htl. nicht magst… manchmal geht das da doch sehr schnell vorab :)

(und völlig o.t.: Mein S20ultra haben wir über die Hotline mit der eSim-Umbuchung sehr schnell zum Laufen bekommen, obwohl das Thema eSim-Profil und S20-Serie ja so ein Problem ist...)

 

so long,

K.

Hallo @Geekfried, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gern mal an. Welcher Betrag wurde denn abgebucht?

Viele Grüße, Ines.

Hallo @Geekfried, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gern mal an. Welcher Betrag wurde denn abgebucht?

Viele Grüße, Ines.

Hallo Ines, es wurden 4,86€ abgebucht. Wie gesagt, nicht viel, ich will halt nur verhindern dass da irgendwas auf meine IBAN abgeschlossen wurde, was da nicht hin gehört :).

@Geekfried: sicher daß es 4,86 EUR und nicht 34,85 EUR waren?  Denn das wäre die erste Rate plus Anzahlung. Den genannten Betrag habe ich nirgends finden können. Auch ist die Bankverbindung nirgend woanders hinterlegt.

 

Grüße

@Geekfried: sicher daß es 4,86 EUR und nicht 34,85 EUR waren?  Denn das wäre die erste Rate plus Anzahlung. Den genannten Betrag habe ich nirgends finden können. Auch ist die Bankverbindung nirgend woanders hinterlegt.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga, jap. Siehe Screenshot

 

 

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4,99 bei normalen mwst , ist das nicht irgendwelche einmalkosten, wie Versand?

 

ich denke mal, das o2 die Watch als Smartphone aufführt, das würde mich jetzt nicht beunruhigen.

4,99 bei normalen mwst , ist das nicht irgendwelche einmalkosten, wie Versand?

Wäre auch meine Idee. Das könnte sein. 

4,99 bei normalen mwst , ist das nicht irgendwelche einmalkosten, wie Versand?

Wäre auch meine Idee. Das könnte sein. 

Das sind die versandkosten. Einfach auf die Rechnung schauen die du dazu bekommen hast.

Hallo @Geekfried,

 

Rätsel gelöst? Die Versandkosten werden immer separat abgebucht, du müsstest hierfür auch eine separate Rechnung (per Post) erhalten haben.

 

Lass uns gerne wissen, wenn dazu noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

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