Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein Handy Ratenplan ist nirgends auffindbar

  • August 29, 2025
  • 15 Antworten
  • 82 Aufrufe

Bisher war mein Ratenplan noch ganz normal einsehbar, aber jetzt finde ich ihn nirgends mehr. Weder in der App noch über die Website von O2 kann ich ihn finden. Kann mir jemand helfen?

15 Antworten

Bumer
Legende
  • 32137 Antworten
  • August 29, 2025

Ist vor kurzem dein Mobilfunkvertrag beendet worden? Registriere die Vertragsnummer vom my Handy Vertrag und dann hast du wieder Zugriff.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin My Handy Kunde.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • August 30, 2025

Hallo ​@Sandra_S88,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bumer hat hier schon einen guten Hinweis geliefert. Wenn du dich bisher über einen Mobilfunkvertrag eingeloggt hast um die Informationen zum Ratenplan einzusehen und dieser Vertrag beendet wurde, ist eine Neuregistrierung des o2 My Handy Vertrages notwendig. Danach wirst du den Ratenplan einsehen können. Melde dich bei weiteren Fragen gerne bei uns?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 30, 2025

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. 

 

Nein, mein Handyvertrag ist weder beendet noch gekündigt. Bisher war der Ratenplan in meiner o2 App sichtbar wenn ich mich mit meiner Handynummer eingeloggt habe. Jetzt leider nicht mehr. 


Bumer
Legende
  • 32137 Antworten
  • August 30, 2025

Von *Handyvertrag* hat niemand was geschrieben. 🤔

Bisher war der Ratenplan in meiner o2 App sichtbar wenn ich mich mit meiner Handynummer eingeloggt habe. Jetzt leider nicht mehr.

 

Bumer schrieb:

Registriere die Vertragsnummer vom my Handy Vertrag und dann hast du wieder Zugriff.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin My Handy Kunde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 30, 2025

Wortklauberei bringt mich nicht wirklich weiter. Ich danke dir fur die Zeit, die du dir nimmst, hier zu antworten, aber wenn bisher alles funktioniert hat ohne erneute Registrierung und sich an sämtlichen Verträgen nichts geändert hat, hilft mir auch eine erneute Registrierung nicht weiter. 

Ich habe nämlich genau die gleiche Antwort von sie schon unter anderen Fragen betreffend des Ratenplans gesehen und weder hat sie damals der betreffenden Person geholfen, noch gestern mir als ich es versucht habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 30, 2025

*die gleiche Antwort von dir 

Sorry, Autokorrekt...


Bumer
Legende
  • 32137 Antworten
  • August 30, 2025

Geht nicht, ist nichtssagend. Beschreibe mit einfachen Worten was genau nicht funktioniert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8673 Antworten
  • August 30, 2025

Moin ​@Sandra_S88.

Merkwürdig, dass du plötzlich den Ratenplan via App und auch im Browser nicht mehr einsehen kannst, obwohl nichts geändert wurde 🤔 

Hat die Registrierung bei dir mit der o2 my Handy Vertragsnummer nicht geklappt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 30, 2025

@o2_Kathi nein leider nicht. Habe die Registratur gemacht, aber weiterhin ist mein Ratenplan unauffindbar.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8673 Antworten
  • August 30, 2025

@Sandra_S88 Was genau kannst du denn einsehen, wenn du dich mit der neuen Registrierung einloggst im Browser?


  • Autor
  • Besucher:in
  • 5 Antworten
  • August 30, 2025

@o2_Kathi Ich sehe alles, was ich mit dem “normalen” Log-In bisher auch sehen konnte, Datenverbrauch, Rechnungen, Vertragsdaten etc. Nur eben den Ratenplan nicht mehr.


Bumer
Legende
  • 32137 Antworten
  • August 30, 2025

Das ist der Login für einen Mobilfunkvertrag! Wenn du deinen Ratenplan vom my Handy Vertrag sehen möchtest, musst du die Vertragsnummer vom Gerät registrieren und dich dann mit diesen Anmeldedaten anmelden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8673 Antworten
  • August 30, 2025

@Sandra_S88 Bumer hat Recht damit, dann hast du dich wahrscheinlich wie gewohnt mit deiner Rufnummer eingeloggt? Bitte registriere dein o2 my Handy, wie es Bumer in der ersten Antwort erläutert hat 😊


noreply
Legende
  • 2443 Antworten
  • August 30, 2025

Jackpot! dein Handy ist damit abbezahlt😎

 

Hast du mal einen Screenshot davon , Portal und App ? (ohne persönliche Daten und Handynummer)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8673 Antworten
  • September 4, 2025

Guten Morgen ​@Sandra_S88, ich bin neugierig 😀

Gibt es was neues, hat es nun bei dir geklappt?