Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenverarsche


Hallo,

ich bin sehr enttäuscht von einem O2 Shop in Raisdorf bei Kiel. Ich wollte wie alle zwei Jahre mir das neue IPhone 6 über den Ratenkauf o2 mein Handy kaufen. Ich habe dort das erste Mal die Auskunft bekommen,dass dies nicht einfach geht und auch noch nie ging. Ich müsse eine Handyversicherung mit abschließen oder einen Tarif dazu wählen ohne ginge es definitiv nicht. Auch nachdem ich mehrmals zum Mitarbeiter sagte,dass ich sowas noch nie gehört habe und ich es auch noch nie so machen musste,bekam ich nur die Aussage,dass ich dann kein Handy bekomme. Da mir bewusst war,dass dies eine falsche Aussage des anscheinend ungenügend wissenden Mitarbeiter ist,bin ich zu einem anderen O2 Shop gefahren. Hier wurde nun das gewünschte IPhone 6 bestellt und nächste Woche kann ich es abholen.

Ich bin sehr enttäuscht,dass es darauf an kommt,ob man sich mit O2 auskennt oder nicht und in welchen Shop man fährt. Wäre ich unwissend gewesen,hätte man mir die Versicherung aufgeschwatzt,nur damit der Mitarbeiter seine Prämie erhält!!! Und das obwohl man seit über 10 Jahren Kunde ist 😞!!!


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie lange du Kunde bist hat doch gar nichts damit zu tun, aber du hast es erkannt: Die Shops (vor allem die, die nur als Partnershops betrieben werden) wollen möglichst viel Provision kassieren und machen daher solche "Aktionen". Das ist allerdings bei den anderen Anbietern nicht anders.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, es gibt da sehr unterschiedliche Informationen in den Shops. Ich habe jetzt einen gefunden, wo man ehrlich ist und mir auch nicht versucht was aufzuschwatzen.

Dort geht es eben um Vertragsabschlüsse, um Provisionen. Er sagte, dass er mir das Gerät ungern ohne Vertrag verkauft, aber bevor ich wieder verschwinde, macht er das eben. Und eine Versicherung mussten wir (er hat mich in den Computer gucken lassen) erst nehmen, konnte dann aber auf dem nächsten Bildschirm den Haken rausnehmen.

Wirklich schlau werde ich aus diesem Shopsystem noch nicht 😉

Deine Antwort