Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Hilfe bei beschädigter Ware

  • November 26, 2022
  • 8 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo liebe Community, 

ich habe letzte Woche meinen Vertrag in einem Shop verlängert und mir ein neues iPhone 14 dazu bestellt. Dieses wurde drei Tage später geliefert mit einem Kratzer im Display. Am selben Tag bin ich in den Shop zurück und habe mit Hilfe des Mitarbeiters eine Retoure angemeldet und das Paket zurückgeschickt. Drei Tage später bekam ich eine Mail, das die Retoure nicht akzeptiert wird und mir das kaputte Handy zurück geschickt wird. 
Nun fühlt sich keiner verantwortlich und niemand kann mir weiterhelfen. Ich habe mit 11 Mitarbeitern aus dem Kundenservice gesprochen und war erneut in dem Shop. 
Der Kratzer kann eigentlich kein Versandschaden sein, trotzdem sollte ich eine Schadensmeldung bei DHL machen. 
Von dem Vertrag zurücktreten kann ich laut dem Mitarbeiter nur für den Vertrag, nicht aber für das Handy. 
ich hoffe mir kann hier jemand helfen der eventuell schon mal so einen Fall hatte. Ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll. Auch an Apple wurde ich verwiesen, die können jedoch nur ein neues Handy rausgeben wenn ich es direkt über sie gekauft hätte. 
vielen Dank 

 

edit o2_Solveig 26.11.2022, 9:36 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 My Handy & Finanzierung

Lösung von o2_Jes

Hallo @Sina2609,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat.
Solltest du weitere Fragen haben, dann gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

8 Antworten

schluej
Legende
  • November 26, 2022

Moin,

kannst du mal ein Bild von dem Kratzer hochladen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Ist nicht so gut zu erkennen. Das Bild hat der Verkäufer im Shop gemacht. Da ich das Handy momentan nicht mehr habe, kann ich auch kein anderes machen. 


  • November 26, 2022

@Sina2609 

hast du Kopien der von Shop eingereichten Unterlagen?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Ich habe nur eine Kopie der Schadensmeldung die an DHL ging. 


  • November 26, 2022

@Sina2609 

war ein Schaden am DHL Paket überhaupt erkennbar?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Nein, da war alles einwandfrei. Deswegen bin ich ja zum O2 Shop. Auch an der direkten Verpackung vom Handy war nichts.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 1, 2022

Hallo @Sina2609,
herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💐💙.
Da schon einige Tage ins Land gegangen sind, wollte ich mal fragen ob du bereits eine Information erhalten konntest bezüglich deiner Schadensmeldung?
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst 🤗.
Liebe Grüße

Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 8, 2022

Hallo @Sina2609,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat.
Solltest du weitere Fragen haben, dann gern her damit.
Liebe Grüße
Jes