Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ich habe meinen Vertrag telefonisch verlängert und frage mich wo mein Handy bleibt oder muß ich das extra bestellen?


Ich habe vor 2 Monaten meinen Vertrag verlängert und frage mich wo mein smartphone bleibt oder muß ich das im Shop extra bestellen?

icon

Lösung von o2_Solveig 4 November 2017, 11:05

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Ja, ein Handy muss man bestellen.

Warum sollte o2 dir einfach ein Smartphone zusenden?

Grüße, Katja

Hallo @Yumanto ,

ja, es wurde lediglich der Vertrag verlängert. Ein Handy kannst du unabhängig davon online, im Shop oder über mich hier bestellen. Alle Handys, die wir anbieten , findest du unter Handys ohne Tarif

Die Preise sind die gleichen, wie auch bei einer Verlängerung, da es auf den Handykauf generell keine Rabatte gibt, sondern nur auf den Tarif.

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

muß ich das Smartphone dann auch extra bezahlen?

dann muß ich für ein neus Smartphone extra bezahlen?

na jetzt fühle ich mich aber telefonisch übers Ohr gehauen weil davon das ich ein Smartphone extra bezahlen muß war keine Rede.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Natürlich.

Benutzerebene 7
Ja, wenn man etwas kauft muss man es bezahlen. ☺️

Yumanto schrieb:

na jetzt fühle ich mich aber telefonisch übers Ohr gehauen weil davon das ich ein Smartphone extra bezahlen muß war keine Rede

Von was war denn die Rede?

Hast du nach einem Telefon gefragt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum bist du davon ausgegangen, dass du ein Handy geschenkt bekommst?

ich habe versucht dem Typ am Telefon zu erklären was ich will aber anscheinend hat er die Hälfte nicht registriert.Bisher war ich eigentlich immer zufrieden aber anscheinend wird mir nicht zugehört am Telefon.Na die Hauptsache war wohl die Vertragsverlängerung und das hat ja geklappt aber leider nicht zur Kundenzufriedenheit.Meiner Meinung nach hätte der Verkäufer mich darauf hinweisen müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nicht jeder möchte ein Handy dazu bestellen. Natürlich hätte er auf deine Fragen eingehen müssen, aber das Handy hättest du auch dann zahlen müssen.

Benutzerebene 7
Was die Frage ob du mitgeteilt hast, dass du zur Verlängerung ein Handy dazubestellen möchtest nicht beantwortet. 😉

Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt das ich keine Mehrkosten (mit Handy)haben will aber anscheinend wollte mir nur einen Vertrag verkaufen.Das klingt für mich alles so als wäre das alles so eine Selbstverständlichkeit und der Verkäufer hat alles richtig gemacht und wenn er nicht richtig zuhört  oder etwas weglässt.

Macht es denn noch Sinn wenn wir hier weiter chatten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was möchtest du denn erreichen? Du hast eine Frage gestellt und Antworten bekommen.

Du wolltest keine Mehrkosten, ein Handy hätte Mehrkosten bedeutet.

Benutzerebene 7
Yumanto schrieb:

Das klingt für mich alles so als wäre das alles so eine Selbstverständlichkeit und der Verkäufer hat alles richtig gemacht und wenn er nicht richtig zuhört  oder etwas weglässt.

Weil ich nachfrage was überhaupt Inhalt des Gespräches war und nicht sofort sage "Du hast absolut recht, o2 hat alles falsch gemacht!"?

Wie sollen wir wissen wo das Problem lag wenn du uns keine Informationen gibst?

Yumanto schrieb:

Macht es denn noch Sinn wenn wir hier weiter chatten?

Wir befinden uns in einem Forum, nicht in einem Chat.

Ob es sinnvoll ist hängt von deinen Erwartungen ab.

Wenn du dazulernen willst ist es sinnvoll, wenn du erwartest jemand schenkt dir jetzt ein Handy, dann nicht.

ich dachte ich hätte alles geschildert.Welche Infos werden noch benötigt Ich bin nicht davon ausgegangen das ich ein Handy geschenkt bekomme nur davon das mir ein Verkäufer zuhört damit er weiß was ich will (was kostet mich eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy).Meiner Meinung ein einfacher Satz.Vielleicht sehen es welche anders aber mir bleibt nur die logische Folgerung das er nicht richtig zugehört hat oder nicht wollte.Aber wie dem auch sei eines habe ich ja gelernt das man am Telefon keine Verträge abschliessen soll (nicht nur bei O2).

So noch einen persönlichen Satz den keiner hören will aber mir tut er gut:-).

Viele Menschen verstecken sich heute hinter einem PC oder einem Papier das ihnen sagt was sie zu tun haben aber leider bleibt da die Kritikfähigkeit auf der Strecke.Das ist meiner Meinung auch ein Grund warum sich niemand mehr direkt an einen Sachbearbeiter wenden kann weil es unangenehm werden könnte.Ich bin auch in einer großen Firma und da ist es leider auch so.

Hallo @Yumanto ,

du hast  den gewähltenTarif mehr als die Hälfte günstiger bekommen. Für den Preis kann kein Handy mehr kostenlos zusätzlich angeboten werden. Es ist aber kein Problem, jetzt noch ein Handy dazu auszuwählen. Wenn du dabei bei einer Rate von maximal 12,- EUR bleibst, zahlst du nicht mehr als vorher.

Hadys findest du unter: Handys ohne Tarif

Gruß,Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort