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Warum O2
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Lösung

handykauf mit anzahlung und nichts passiert

  • August 4, 2022
  • 14 Antworten
  • 189 Aufrufe

pipapo312
Einsteiger:in

Guten tag

ich habe am 31.07.2022 folgende Artikel bei O2 auf Ratenzahlung ohne vertag bestellt.

IPhone 13 Grün 128 GB

AirPods Pro 2

Dazu habe ich eine Bestbestätigung erhalten. Danach kam eine Mail mit der Aufforderung, eine gewisse Anzahlung zu leisten. 
 

Kein Problem dachte ich mir und habe die 33,98 Euro dann am 01.08.2022 mit dem link in der Mail per Klarna sofort angewiesen und bezahlt. 
 

Leider habe ich weder per Mail noch postalisch wieder was gehört. Ich habe sogar 2 Mail an o2 gesendet, ohne Antwort. Auch ein Telefonat mit 5 verschiedenen Bearbeitrtn hat nichts gebracht. 
 

ich habe schon super viel bestellt (ca 10000 Euro) und immer alles pünktlich bezahlt aber so behandelt man keinen langjährigen Kunden.

kann mir hier ein Mitarbeiter helfen.

Lösung von o2_Larissa

Hi @pipapo312,
ich freue mich, dass du dein Geld zurückerhalten hast. 

Vielen Dank auch für dein Feedback! Ich habe es intern weitergeleitet. Nur mit solchem Feedback können wir unseren Service verbessern 😊

Liebe Grüße
Larissa

14 Antworten

pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Guten tag

wie ich sehe ist es hier egal und es wird keinem bei Problemen geholfen. 
 

ich würde sagen, behaltet eure Ware und somit habt ihr wieder einen Kunden weniger. 
 

ivh möchte o2 nur bitten mir mein Geld alsbald zurück zu Überweisen. 
 

schade das es soweit erst kommen muss aber sei es drum. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Frank Thielbeer 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin @pipapo312 

 

Hier ist kein direkter Kundenservice,  sondern ein Kunden helfen Kunden-Forum, wo auch o2 Mitarbeiter (Mods) dabei sind und sich um Anliegen kümmern.  Das kann bei vielen Anfragen gern mal x-14 Tage dauern.  

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 5, 2022

Hier ist ein Kunde zu Kunde Forum. Ein o2 Mod braucht bis 15 Tage hier.

 

nutze den Chat!


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2022

Naja, nachdem der telefonische Support doch sehr bescheiden war und auf mehre emails auch nicht geantwortet wurde, dachte ich mir ich wende mich mal hier ans Forum. 
 

trotzdem danke. 
 

cu


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 5, 2022

O2 hat keinen Mail Support, da kannst du bis grün Donnerstag if network warten. 


o2_Larissa
  • Team
  • August 6, 2022

Hi @pipapo312,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Tut mir leid, dass du telefonisch nicht die Auskunft bekommen hast, die du dir gewünscht hast. 
Ich habe für dich bei unseren Kolleg:innen in der Fachabteilung nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und wann der Versand erfolgt, wenn alles soweit passt. Es kann allerdings sein, dass sofern alles passt, der Versand schon vor der Antwort unserer Kolleg:innen erfolgt. 

Vielen Dank an Bollermann und Denner für die Unterstützung und Aufklärung 🌹

Liebe Grüße
Larissa


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2022

Hi @pipapo312,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Tut mir leid, dass du telefonisch nicht die Auskunft bekommen hast, die du dir gewünscht hast. 
Ich habe für dich bei unseren Kolleg:innen in der Fachabteilung nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und wann der Versand erfolgt, wenn alles soweit passt. Es kann allerdings sein, dass sofern alles passt, der Versand schon vor der Antwort unserer Kolleg:innen erfolgt. 

Vielen Dank an Bollermann und Denner für die Unterstützung und Aufklärung 🌹

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa

 

Danke das Du versucht hast diese Angelegenheit für mich zu regeln, aber es schein wohl nichts zu bringen. Anstatt, dass ich eine Auftragsbetätigung erhalte, bekomme ich wieder eine Mail mit Zahlungsaufforderung in der ich den Betrag von 33,98 Euro zahlen soll.

Ich habe aber die Vorauszahlung am 1.8.22 schon geleistet. Ich möchte einfach mein Geld wieder haben, welches ja anscheinend nicht richtig bei euch gebucht wurde obwohl es von meinem Konto abgegangen ist.

Der Verwendungszweck für diese Zahlung lautete ([personalisierter VWZ entfernt] Bestellung Nr. DATUM 31.07.2022, 16.23 UHR gebucht am 01.08.2022) ich möchte Euch bitten, dazu mal Nachzuforschen.

Liebe grüße

Frank

Edit o2_Larissa 9.8.22/9.09: personalisierten VWZ aus Datenschutzgründen anonymisiert


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Moin,

dann must Du die Verträge widerrufen. Wie das geht steht in der Widerrufsbekehrung. 

 


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Moin,

dann must Du die Verträge widerrufen. Wie das geht steht in der Widerrufsbekehrung. 

 

Moin

 

Ja aber das Problem an der Sache ist ja, dass niemand zu wissen scheint wo mein Geld abgeblieben ist. Wenn ich mir hier ein Handy (ohne Vertrag) bestelle und dazu eine Mail mit der Aufforderung eine Anzahlung zu leisten und dieser Aufforderung nach komme, möchte ich schon wissen wo mein Geld abgeblieben ist, wenn ich schon meine Ware nicht erhalten.

Ich hatte schön öfter Probleme mit O2 und habe bis dato noch drüber weggesehen aber irgendwann reicht es auch mal.

 

Wäre schön wenn sich dazu ein O2 Mitarbeiter nochmals melden kann.

 

Liebe Grüße

Frank

 

Nachtrag

Widerrufen kann ich diese Bestellung leider nicht, da ich keine Daten für das Logistikcenter habe. Nun sag mir einer wo der Fehler liegt ;)


o2_Larissa
  • Team
  • August 9, 2022

Hi @pipapo312,
tut mir leid, dass das mit der Bestellung nicht so wie erwartet geklappt hat. Ich habe deine Zahlung gefunden und warte noch auf Rückmeldung der Fachabteilung. Wie gewünscht habe ich noch hinterher geschickt, dass du den Auftrag gerne widerrufen und die Zahlung zurück erhalten möchtest. 

Für den Widerruf musst du übrigens nicht ins LogistikCenter, sondern du findest das Widerrufsformular in deinen Auftragsunterlagen. In deinem Fall hat das System allerdings keine Zahlung registriert, deswegen hast du die Auftragsbestätigung nicht erhalten und der Auftrag wurde storniert. Daher brauchst du nichts weiter machen und wir bringen die Rückzahlung auf den Weg. 

Ich möchte mich nochmal bei dir entschuldigen, dass die Bestellung nicht wie gewünscht abgelaufen ist.

Liebe Grüße
Larissa


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2022

Hallo @o2_Larissa ,

vielen lieben Dank für deine Hilfe, hoffe es klappt nun alles wie gewünscht.

Liebe Grüße

Frank


o2_Larissa
  • Team
  • August 23, 2022

Hi @pipapo312,
meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die Auszahlung unterwegs ist. Höchstwahrscheinlich hast du sie auch schon auf deinem Bankkonto ersichtlich. Falls nicht, dauert es nur noch wenige Tage, bis es bei dir ankommt.

Magst du uns Rückmeldung geben, wenn es bei dir angekommen ist?

Liebe Grüße
Larissa


pipapo312
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Hallo

@larissa 

vielen dank für deine Bemühungen, dass Geld ist wieder drauf. Am Telefonsupport muss aber eindeutig noch gearbeitet werden. Das hat alles den Anschein von Unprofessionalität und Ignoranz. Ist kein Aushängeschild für solch ein großes Unternehmen.

Nichtsdestotrotz  danke ich dir vielmals für deine Hilfe.

Liebe grüße

Frank


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • September 6, 2022

Hi @pipapo312,
ich freue mich, dass du dein Geld zurückerhalten hast. 

Vielen Dank auch für dein Feedback! Ich habe es intern weitergeleitet. Nur mit solchem Feedback können wir unseren Service verbessern 😊

Liebe Grüße
Larissa