Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy zum 3'ten mal kaputt nach reparatur


Hallo Community,

 

ich bin seit Ewigkeiten ein Sony Handy Fan. Hatte das Z, das Z5 und jetzt das XZ Premium.

Ich glaube ich habe eine Sonntagsproduktion erwischt!

Es ging los im Juni. Der Akku hatte nicht mehr geladen. Natürlich alles vorher ausprobiert, was helfen könnte. Handy eingeschickt mittels der Onlineplattform von O2 W-Support! Fand ich super einfach, gut zu bedienen. Nach nur 5 Tagen kam das Handy bereits zurück.

Fehler, Masterplatine wurde getauscht und diverse Kleinteile.

Nach 2 Tagen wurde der Akku wieder nicht geladen.

Handy 2’tes Mal eingeschickt. Natürlich mit ausführlicher Beschreibung. Nach knapp einer Woche kam das Handy wieder zurück. Wieder neue Imei, also Masterplatine getauscht und dieses Mal auch die Ladebuchse.

2 Wochen alles gut. Dann geht auf einmal das Handy aus, als ich die Facebook App starte. Und es bleibt schwarz. Nicht geht! SIM Karte raus und SD Karte, könnten ja kaputt sein. Fährt nicht hoch. Akku war 91%. Reset geht nicht auch nicht der 2min reset!

Handy wieder nach w-support eingeschickt mittels der Plattform und Fehlerbeschreibung, jetzt das 3’te mal.

Vorgestern bekomme ich das Handy nach der 3‘ten Reparatur zurück. Heute habe ich die Zeit um es wieder neu einzurichten. Lege die SIM ein, sowie SD Karte, fahre es hoch, gebe mein Passwort ein, Handy Sagt, es wird jetzt ein Neustart gemacht, um die Daten des Netzbetreibers zu installieren. ENDE!

Es fährt wieder nicht hoch. Ist tot! Ich bin sehr enttäuscht.

Mein Mann hat das gleiche Gerät und hat nicht eines der Probleme gehabt wie ich.

Frage: Wie oft muss ich mein Handy noch zum w-Support schicken und darf ich ein Neugerät  beantragen auf kosten von O2?

Danke für Eure Unterstützung

icon

Lösung von Trixe 31 July 2018, 14:10

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo, kann bitte ein Admin meinen Beitrag dahin verschieben, wo er auch hingehört? Ich habe das Gefühl, das ich es hier falsch gepostet habe ☹️ Sorry

Hallo Trixe und herzlich willkommen hier in der Community,

Dein Beitrag ist hier schon ganz gut aufgehoben. 😉

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich Deinen Fall mal anschaut und eine Stellungnahme abgibt.

Nach meiner Meinung solltest Du nun nach den drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen einen Anspruch auf ein neues Gerät oder wahlweise auf Rückabwicklung des Kaufvertrags haben.

Gruß

Omikron

Liebe O2 Community,

ich habe heute den O2-Telefonkundenservice diesbezüglich angerufen und muss wieder ein großes Lob aussprechen. Nicht nur die Onlineplattform und Abwicklung eines Reparaturauftrags ist super organisiert und sehr kundenfreundlich, sondern auch der Telefonsupport!

Hier wurde mir nun direkt ein Tür an Tür Gerätetausch bereits für Morgen vorgeschlagen und dieser auch beauftragt.

Ich freue mcih das ich nun ein neues Gerät bekomme ☺️

Danke O2 für diese tolle UNterstützung.

Deine Antwort