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Warum O2
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handy nicht erhalten aber trotzdem bezahlen ?

  • August 15, 2022
  • 14 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

ich habe bei O2 eine Apple Watch bestellt, bei nachfrage wurde der Vertrag nochmal bearbeitet auf Grund von Fehler im System. Darauf hin habe ich 1 Uhr erhalten und nach einer Woche eine 2te die ich nicht bestellt habe. Jetzt wird das Geld von der 2ten Uhr mittlerweile Anwalts verlangt. Das Bestellung war bereits im Januar 2022. Die 2te Uhr habe ich zurück geschickt und mir wurde gesagt das damit etwas nicht stimmt(Armband vertauscht oder ähnliches). Was kann man jetzt noch machen? Mir wurde an der Hotline gesagt das ich die Uhr anfordern soll aber darauf hin wurde mir dann vom Lager gesagt das ist nicht möglich da Das Konto im Minus ist. Bitte um Schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 15, 2022

Hast du denn die richtige Uhr widerrufen und zurück gesendet? Kann es sein, dass du die Auftragsnummern bei Retoure vertauscht hast? 

 

Ist der Vorgang noch bei o2 Recht & Inkasso oder bei einem Inkassounternehmen mit Anwalt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

ja habe die richtige Uhr zurück geschickt und die ich bezahle habe ich behalten. es geht um 830 Euro etwa.

Ja es ist noch bei O2 werde jetzt erst mal eine Ratenzahlung vereinbaren das es nicht weiter geht zum außerhalb Inkasso.

Habe auch schon Stunden mit O2 Telefoniert aber es wirkt einfach so das es einfach nicht interessiert und werde 1000 mal weitergeleitet da der mit dem ich gerade spreche nicht die Möglichkeiten dazu hat.


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

rufe mal dort an: 089787979456.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo,

rufe mal dort an: 089787979456.

LG

 

Das ist Die Telefon Nr von Blau die bringt mir nichts 

 


Vilureef
Legende
  • August 15, 2022

Hallo,

nö. Abteilung Mahn - und Rechnungswesen.

LG


bielo
Legende
  • August 15, 2022

Hallo Zusammen, 

ich habe bei O2 eine Apple Watch bestellt, bei nachfrage wurde der Vertrag nochmal bearbeitet auf Grund von Fehler im System. Darauf hin habe ich 1 Uhr erhalten und nach einer Woche eine 2te die ich nicht bestellt habe. Jetzt wird das Geld von der 2ten Uhr mittlerweile Anwalts verlangt. Das Bestellung war bereits im Januar 2022. Die 2te Uhr habe ich zurück geschickt und mir wurde gesagt das damit etwas nicht stimmt(Armband vertauscht oder ähnliches). Was kann man jetzt noch machen? Mir wurde an der Hotline gesagt das ich die Uhr anfordern soll aber darauf hin wurde mir dann vom Lager gesagt das ist nicht möglich da Das Konto im Minus ist. Bitte um Schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Bevor ich Dinge vorschlage, die du evt schon gemacht hast: Was hast du bisher unternommen? Seit Januar ist ja viel Zeit vergangen und o2 meldet sich öfter, bevor es an Inkasso geht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo bielo,

Hab eine Mail an das Impressum geschickt, 100 Telefonate geführt, jedes mal auch Telefon Nummern gekriegt die nicht erreichbar sind.

War auch bereits mit allen Abteilungen verbunden und habe auch schon beim Anwalt angerufen um die Zahlung zu pausieren.

Jeder versuch es zu Klären ist fehlgeschlagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

hallo Vilureef,

an der Hotline wurde gesagt das das Blau ist.


bielo
Legende
  • August 15, 2022

Hallo bielo,

Hab eine Mail an das Impressum geschickt, 100 Telefonate geführt, jedes mal auch Telefon Nummern gekriegt die nicht erreichbar sind.

War auch bereits mit allen Abteilungen verbunden und habe auch schon beim Anwalt angerufen um die Zahlung zu pausieren.

Jeder versuch es zu Klären ist fehlgeschlagen.

100 Telefonate ist echt viel.

 

Ich würde sowas immer schriftlich machen. Dazu würde ich den Postbeleg kopieren und an o2 senden. Dabei würde ich mitteilen, dass ich eine nicht bestelle Uhr mit Datum vom an o2 gesandt habe und o2 diese am (Datum) empfangen hat. Man möge dir mitteilen, warum dies nicht im System vermerkt wird. Rechnung muss dann widersprochen werden. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2022

Hallo Bielo,

Ja das ist ja nicht das Problem, die Uhr ist ja da und das ist im System vermerkt (liegt im Sonderlager laut O2).

Rechnung Wiedersprechen? wie soll ich das dann am besten machen ?

Mit freundlichen Grüßen 


  • August 15, 2022

@Miru2205

steht doch da:

Ich würde sowas immer schriftlich machen. Dazu würde ich den Postbeleg kopieren und an o2 senden. Dabei würde ich mitteilen, dass ich eine nicht bestelle Uhr mit Datum vom an o2 gesandt habe und o2 diese am (Datum) empfangen hat. Man möge dir mitteilen, warum dies nicht im System vermerkt wird. Rechnung muss dann widersprochen werden. 

 

du must doch wissen mit wem du den Vertrag gemacht hast.🤷

 

hallo Vilureef,

an der Hotline wurde gesagt das das Blau ist.

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 15, 2022

@Miru2205 wie wurde dir DAS 

 

"Die 2te Uhr habe ich zurück geschickt und mir wurde gesagt das damit etwas nicht stimmt(Armband vertauscht oder ähnliches)"

 

mitgeteilt? 

 

Du setzt ein Schreiben auf und sendest dieses per Post oder Fax an Telefonica, bitte lege den Retourebeleg (per Post nur als Kopie!) bei und bittest um schriftliche Antwort ​​​​​​, was da schief gelaufen ist! 

 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

RE/Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766

 

 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 23, 2022

Hallo @Miru2205,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass es bei der Bestellung und der anschließenden Rückabwicklung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Kurze Frage für mich zum besseren Verständnis: Hattest du die zweite Bestellung (die Retour geschickt wurde) auch geöffnet und die Uhr getestet oder ist das Paket ungeöffnet wieder zurück zu uns geschickt worden?
Hast du den Sachverhalt inzwischen, wie hier im Verlauf empfohlen, noch einmal schriftlich eingereicht und falls ja, hast du bereits Feedback erhalten?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 25, 2022

@Miru2205 Benötigst du noch Unterstützung oder konnte der Sachverhalt inzwischen vielleicht bereits geklärt werden?

Gruß
Antje