Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Finanzierung Anzahlung


Hallo zusammen,

ich hoffe sehr sehr das ich hier jemanden finde der mit meinem „Problem“ Erfahrungen hat.
Also ich fange mal von vorne an.

Mein O2 Vertrag läuft zum 02.09. aus und wie schon seit Jahren kommt ca. Mitte September das neue iPhone raus... Bisher habe ich immer den Anbieter gewechselt und mich für das (noch paar Tage) aktuelle (Mitte September Vorgänger) Model entschieden, einfach um meine Handy Nr. zu behalten. Diese ist schon Jahre alt und super einfach.
Das möchte ich dieses Jahr gerne anders machen,es nervt mich einfach für den "Vorgänger" (wegen ein paar Tagen) fast den selben Preis zu zahlen wie für das aktuelle Model...

Meine Rufnummer war immer mein Entscheidungsgrund!

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

-wer hat Erfahrungen einer Vertragsverlängerung bei O2 mit dem neusten iPhone bezüglich anfallender Kosten (Handy plus Tarif,Anzahlung)
-oder mit einem Neuvertrag bei o2
(meiner läuft ja am 02.09. aus und wenn ich zb am 20.09. einen Vertrag abschließe,ist es dann doch noch eine Vertragsverlängerung oder doch ein Neuvertrag?

-oder gleich einen anderen Tarifanbieter nehmen (Tarif ohne Handy,gibt es ja schon für 15 Euro) und über MyHandy o2 nur das Handy finanzieren?
Bei all dem bleibt das Problem meiner Handy Nr. (von O2) 😔

-wie lange behält o2 meine Nr eigentlich nach Vertragsende?

Ich hatte schon überlegt einen 3 Euro Tarif (monatlich) zu nehmen und die Rufnummer von O2 dort hin portieren zu lassen und Sie bei einem neuen O2 Vertrag wieder zurück portieren zu lassen. (Ich weiß es fallen kosten an,aber das ist mir meine Nr.wert)

Oder ich schaffe mir eben eine Prepaid Karte an und portiere dort hin und wieder zu O2 (Das ist glaube ich aber nicht so einfach)

Ich hoffe einfach das hier jemand ist, der sich auskennt und mir helfen mag. Ich habe viel gegoogelt aber nie die richtigen Antworten zu meinem Fall gefunden.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen.

Liebe Grüße

Mienchen
icon

Lösung von Sächsin 18 August 2019, 16:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Du hast bereits hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/neu-vertrag-verlaengerung-507027 dein Anliegen geschildert, Doppel-und Mehrfachpostings in verschiedenen Bereichen der Community sind weder zielführend noch hier erwünscht.
Bitte entschuldige, da es verschiedene Fragen sind,habe ich es in verschiedene Bereiche geschrieben. Ich versuche in Erfahrung zu bringen,wie ich die Beiträge löschen kann.
Benutzerebene 7
Im verlinkten Thema geht es weiter 🙂 Hier schließe ich einmal ab!