Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

handy defekt


hallo habe mir vor zwei Tagen einen Vertrag machen lassen mit dem HTC One.. Nur ist schon seit erhalt der Ware das Htc defekt. Der Standby Knopf funktioniert nur manchmal.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Sehe es nicht ein, dass ich das Gerät nach zwei Tagen einschicken lassen muss.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo nina!

 

Hast du das Gerät online gekauft oder im Shop? Online hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, sofern du das Gerät nicht über die Maßen genutzt hast (sollte ja in 2 Tagen nicht möglich sein).

 

Gruß andante

Ha,

 

wenn sie damit Glück hat.

 

Ich habe davon Gebrauch gemacht und hab das defekte wieder zurückbekommen.

 

Bei meinem neuen mini s4 ging von vornherein das Ladegerät sehr schwer anzuschließen. Eines Tages ging es gar nicht mehr. Ich rief dann bei der Hotline an und die nette Mitarbeiterin sagte mir, daß ich mir bei meinen Vertragsunterlagen den Retourenschein ausdrucken soll und es dann mit dem Vermerk "defekt" zurückschicken soll. Ich lag noch in der 14-tägigen Rückgabefrist.

 

Das mit dem Retourenschein hat nicht funktioniert, den kann man sich nur ausdrucken, wenn man DSL-Geräte oder geliehene Geräte zurückschicken will. Egal, hab mir meine Unterlagen alle kopiert und die Kopien mit reingelegt. Wollte nur einen Umtausch.

 

Nun bekam ich nach 1 Woche dieses Gerät zurück mit dem Vermerk, daß die Ladebuchse defekt sei mit Fremdeinwirkung. Ich bin volle Kanne sauer, da ich nichts dafür kann und wofür haben die dann allegmeine Geschäftsbedingungen? Normalerweise kann ich ein Gerät ohne weitere Bemerkung zurückgeben.

 

Ich werde mich an O2 wenden und wenn ich nichts erreiche, dann geht es zum Anwalt. Ich zahle doch keine 400 Euro für ein Handy, was ich nicht nutzen kann.

ich kann nicht telefonieren sony xperia sp ,abdet gemacht,internet funktiniert

Benutzerebene 7
Hi brygida,

 

hast du das Gerät bereits neu gestartet? Funktioniert die mobile Datenverbindung oder das W-LAN?

 

Gruß,

Marc