Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gezahlte einmalige Anzahlung nochmals zahlen!?


Hallo


Ich habe mir Ende März ein neues Smartphone über o2 myHandy bestellt.

Dafür musste ich die einmalige Anzahlung von 39,00€ vorab überweisen, was ich tat. (Screenshot der Mail samt Bestätigung der Überweisung vorhanden)

Im Ratenplan steht drin, dass 39,00€ bereits gezahlt wurden, die sind auch von der Gesamtsumme abgezogen.
Allerdings steht auch online, so wie in der Rechnung drin, dass die 39,00€ zum xx.xx.xxxx abgebucht werden. (Screenshot ebenfalls vorhanden)

Warum will man mir jetzt die 39,00€ vom Konto buchen, wenn diese schon geleistet wurden?


Mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von o2_Annika 9 April 2019, 18:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Meinst du die Mobilfunkrechnung? Nur das Handy wird vom Guthaben bezahlt, nicht der Mobilfunkvertrag.
Nein, ich habe keinen Mobilfunkvertrag.

Die Rede ist eher vom Ratenplan, da ich nur die HW bestellt habe.

Bestellt war das Samsung Galaxy S10, vor einigen Tagen mit einer einmaligen Anzahlung von 39€ und 24x 35,50€/mtl.

Die mtl.Raten sind ja auch kein Problem und verstehen sich von selbst.

In einer Mail wurde ich aufgefordert eben diese 39€ einmalige Anzahlung vorab zu leisten, damit der Auftrag bearbeitet werden kann. Diese hab ich so überwiesen wie o2 es auch wollte. Sind ja komischerweise auch im Ratenplan aufgeführt, sowie von der Gesamtsumme abgezogen.

Verstehe nun halt nicht, warum ich ein zweites Mal diese Anzahlung zahlen soll? In der Rechnung und im Ratenplan steht, dass diese bald abgebucht werden. (Wobei ja gleichzeitig im Ratenplan vermerkt ist, dass 39€ bereits gezahlt wurden)

Gerne hänge ich Bilder anbei. Falls nicht erlaubt oder unerwünscht bitte löschen.

Benutzerebene 7
Hi cransky,

die Anzahlung muss natürlich nur einmal gezahlt werden, allerdings muss dies als Online Überweisung, über die Bankverbindung die du per Mail erhalten hast, passieren. Hast du dies so vorgenommen?

LG,
Marc
Ja, das habe ich so erledigt.
Hab alles so durchgeführt wie es in der Mail stand, habe den o2 eigenen Link dafür verwendet, um die Online Überweisung durchzuführen (stand ja so auch in der Mail).
Hallo @cranksy

die 1. Rate muss Konto abgebucht werden. Das Guthaben wir dann ab der 2. Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort