Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geräteaustausch bei brandneuem MyHandy Vertrag? (iPhone XS Max)


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein brandneues iPhone XS Max als MyHandy Vertrag (ohne Tarif, da ich schon sowohl o2 Mobilfunkkunde, als auch o2 DSL Kunde bin) und habe heute beim Einrichten bzw. bei der Datenübertragung bemerkt, dass das neue iPhone ein relativ schlechtes Display hat (besonders für iPhone Verhältnisse).

Nicht nur ist das Display gelbstichig (TrueTone, Nightshift und alles in dieser Art ist deaktiviert), nein es ist auch noch ungleichmäßig ausgeleuchtet - das heißt die untere Hälfte ist spürbar heller, als die obere Hälfte. Auffallend ist auch, wenn man das Gerät leicht nach links oder rechts neigt, dann stimmen die Farben wieder und der Gelbstich verschwindet. Schaut man aber direkt von vorne drauf, ist er nicht zu übersehen.

Insgesamt ist es einfach leider kein gutes Display und ich habe vielleicht ein Gerät mit einem schlechteren Panel erwischt. Ich war heute extra dann nochmal im großen Elektronikmarkt in meiner Stadt und habe nochmal mit zwei anderen XS Max Displays verglichen - beide waren spürbar besser farblich und von der Ausleuchtung her.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich das Gerät die nächsten 24 Monate bezahlen und selbstverständlich auch behalten will, vermutlich sogar länger als das, wäre es mir schon wichtig ein „richtiges“ Display zu bekommen, bei dem ich nicht bei jedem Draufschauen daran denken muss, dass etwas nicht in Ordnung ist damit.

Ich würde jetzt allerdings ungern den ganzen MyHandy Vertrag rückgängig machen wollen, einen neuen abschließen müssen usw.

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone einfach auszutauschen, entweder per Lieferung oder sogar vielleicht vor Ort in einem o2 Shop? Ich habe mein altes Handy bereits verkauft und das neue iPhone ist jetzt gerade mein einziges Gerät, daher wäre es sehr wichtig, dass ein solcher Tausch möglichst schnell und direkt erfolgen könnte, daher meine Frage.

Es wäre nett, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Vielen Dank!

Fabio

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Denner 16 July 2019, 11:09

Zur Antwort springen

5 Antworten

Einen Austausch bietet o2 nicht an. Ggfs. wirst Du widerrufen, das Gerät zurücksenden und später neu bestellen müssen.
Benutzerebene 7
Hallo @Tenlow,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Wo hast du das Handy denn erworben?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Du solltest ASAP in einen Apple Store, iPhone zeigen. Mit Glück bekommst du vor Ort ein neues.

Wenn nicht, Widerruf und gerät zurück

ein iPhone benötigt manchmal etwas bis Klebstoff Reste verdampft sind.
Benutzerebene 1
Danke für die Antworten. Ja, ein Anruf bei o2 ergab, dass ein Gerätetausch tatsächlich nicht vorgesehen ist. Einsenden, überprüfen und dann eventuell austauschen hingegen schon. Ich dachte, dass das innerhalb der ersten paar Tage nach Erhalt unkomplizierter gehen könnte, aber dem ist wohl nicht so. Danke nochmal für eure Antworten!
Benutzerebene 7
Hey @Tenlow,

hast du dich schon entschieden, was du nun mit deinem Gerät anstellst?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort