Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Frage zur iPhone 13 Pro Lieferung, falsche Farbe , bitte um Hilfe.

  • August 25, 2022
  • 20 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich kann nicht glauben, dass O2 so funktioniert.  kann nichts falsch machen, denn die Schachtel ist immer noch 13pro grün, aber innen ist eine schwarze und es ist ein fake Telefon.  Ich war sehr aufgebracht und weinte, weil ich noch Studentin war und das Telefon in Raten bezahlen musste

edit o2_Matze 25.08.2022 / 11:34 Beiträge zusammen geführt und Überschrift angepasst

20 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Warum bekomme ich beim Kauf eines grün-Telefons 13 Pro das schwarze und sieht aus wie eine FAKE handy, während das Paket sehr gut verpackt ist?


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Warum? Vermutlich ein Fehler.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Ich kann nicht glauben, dass O2 so funktioniert.  kann nichts falsch machen, denn die Schachtel ist immer noch 13pro grün, aber innen ist eine schwarze und es ist ein gefälschtes Telefon.  Ich war sehr aufgebracht und weinte, weil ich noch Studentin war und das Telefon in Raten bezahlen musste


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Dann reklamiere es doch.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

jetzt weiß ich nicht wie, als ich es erhalten und geöffnet habe, musste ich es verpacken und an o2 zurücksenden


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Ich habe Beschwerden per E-Mail gesendet und angerufen und keine Antwort erhalten


bielo
Legende
  • August 25, 2022

O2 hat keine Email für den Kundenservice. Am Telefon hat man dir keine Antwort gegeben? 

 

Sende es zurück, begründe es richtig. Lege Beweise bei und ggf eine eidestattliche Versicherung.

 

https://www.o2online.de/service/retoure/ 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

danke für die hilfe aber ich denke ich werde den verlust für die o2 tragen müssen.  leider für die Arbeit von O2.  Ich musste über 1000e für O2 verlieren, ohne überhaupt etwas zurückzubekommen.  Ich habe Fälle gelesen wo Paket leer ist und nichts drin ist


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Du hast das Recht, das zu reklamieren. Wenn du das nicht möchtest, ist es deine Entscheidung.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 25, 2022

Hallo @Linhvu 

Willkommen in unserer o2 Community.

Was meinst du genau mit 

und es ist ein gefälschtes Telefon. 

Magst du das etwas genauer erklären? 

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Ich habe ein grünes iPhone 13 Pro bestellt, aber als es zu mir kam, war es ein Telefon mit einer grünen Box, aber darin war ein schwarzes Telefon?  und es lässt sich nicht einschalten und sieht aus wie ein FAKE Telefon.  Ich verstehe nicht, wie O2 so rücksichtslos handeln kann.  Ich bin noch Student und muss dafür Raten bezahlen..während ich es nicht nutzen kann und trotzdem zahlen muss

 


bielo
Legende
  • August 25, 2022

O2 verkauft die Handys nur. Sie verpacken diese nicht in die Schachteln. Daher geht dein Vorwurf an o2 in die falsche Richtung. Zumal dir aufgezeigt wurde, was du tun kannst, damit du dein Geld wieder bekommst. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

@o2_Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

@bielo Ich habe genau bei O2 gekauft und eine Bestätigungs-E-Mail und eine Geldüberweisung erhalten, wie das Bild, das ich oben gepostet habe.  aber ein fake Telefon erhalten


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Ich weiß. Was du nun tun kannst, hab ich beschrieben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

@bielo  Ich habe das Telefon an O2 zurückgeschickt und warte auf eine Antwort🥲 aber die Möglichkeit, Geld und Handy zu verlieren


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Dass es zurück ist, hab ich überlesen.

 

Wann hast du es zurück geschickt? Hast du den Beleg noch?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 25, 2022

Ich habe das Gerät gestern Nachmittag erhalten, heute habe ich es an O2 zurückgeschickt und alle Quittungen oder Briefe von O2 habe ich im Paket gelassen, um es zu versenden. @bielo 


bielo
Legende
  • August 25, 2022

Dann kann o2 doch noch kein Geld erstattet haben. Das dauert leider etwas. Heb dir die Belege auf.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 2, 2022

Hallo @Linhvu,

hast du bereits eine Rückmeldung erhalten? Hattest du irgendwo nochmal angegeben, dass das Gerät in der Schachtel ein anderes war, als das, was du bestellt hast? Denn möglicherweise unterscheiden sich dann auch Serien- und IMEI-Nr. von denen auf der Verpackung. Wenn es da keine weitere Klärung für dich geben sollte, melde dich hier gerne nochmal bei uns.

VG
Dennis