Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage auf Bestellung Nr.: xxxxxxxxxxxxxxx, Kunden-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • 15 December 2018
  • 6 Antworten
  • 204 Aufrufe

Bestellung Nr.: XXXXXX
Kunden-Nr.: XXXXXX
Persönliche Kundenkennzahl: XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 6.12.2017 haben Sie mir meine Bestellung mit der Nummer XXXXXX (IPhone 8 Plus 64 GB, Gold) geschickt.

Am 14.12.2017 habe Ich die Bestellung mit der Nummer XXXXXX (IPhone 8 Plus 64 GB, Gold) Ihnen zurückgeschickt, weil mir das Produkt nicht gefallen hat.

Ø Retoure Nr.: XXX
Ø Inhalt: IPhone 8 Plus 64 GB, Gold
Ø Tracking-Nr.: 194971404469

Am 19.12.2017 habe Ich von Ihnen die Nachricht erhalten:

Der Absender:XXXde[/i][/url]
Der Empfänger: XXX.ru
Der Zeitraum: 9:23 Uhr

„Ihre Rücksendung mit der Auftragsnummer ist bei uns eingegangen. Wir benachrichtigen Sie, sobald wir diese bearbeitet und akzeptiert haben. Das kann bis zu 3 Werktage dauern. Die Rückerstattung erfolgt nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart mit der nächsten Abrechnung“

Jedoch habe Ich aber von Ihnen keine Informationen erhalten!

Am 09.01.2018 habe Ich von Ihnen die Nachricht erhalten:

Der Absender: https://mailto:XXX.de[/i
Der Empfänger: XXX.ru
Der Zeitraum: 16:42 Uhr


Hallo XXX XXX,
unser Versandpartner konnte Ihnen die Sendung leider nicht zustellen, darum geht sie jetzt an uns zurück.



Es bedeutet das:

Ø Sie haben meine Retour nicht angenommen und der nicht zugestimmt.
Ø Sie haben die Retour zu mir zurückgeschickt.
Ø Sie haben mich nicht informiert.
Ø Das Paket lag 7 Tagen im Paketshop, anschließend ging er an Sie zurück.

Ich habe Sie angerufen, um herauszufinden, warum Sie meiner Retour nicht zugestimmt haben.
Mir wurde gesagt:

„Sie haben den Adapter vom Gerätes nicht in das Paket reingelegt. Damit wir Ihrer Retour zustimmen, müssen Sie den Adapter einschicken, oder wir senden Ihre Retour wieder zurück“

Ich habe dran gebeten mir das Paket wieder zurückschicken.
Mir wurde gesagt:

„Sie haben die Schuld aus Ihrem Mobilfunk Vertrag mit den Kunden-Nr.: XXX, also können wir nicht das Paket zu Ihnen geschickt.“

Ich weiß nicht, warum haben sich Ihre Spezialisten dafür entschieden, weil mein Schuld aus Mobilfunk Vertrag mit den Kunden-Nr.: XXX trifft nicht zum Bestellung mit den Kunden-Nr.: XXX

Ab 11.07.2018 Ich zahle jeden Monat Geld für das Schuld auf mein Mobilfunk Vertrag zum euer Partner:

KSP Rechtsanwälte
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Postfach 57 01 60 | 22770 Hamburg
Kaiser-Wilhelm-Straße 40 | 20355 Hamburg

[b][u]Aktenzeichen.: XXX Am 12.10.2018 Ich habe Sie angerufen, um das zu melden, das habe Ich keinen Zahlungsverzögerungen mehr, mein Mobilfunk Vertrag ist beendet und Ich zahle jeden Monat Geld zum euer Partner von KSP Rechtsanwalt (Ratenzahlung), mir wurde gesagt:

„Wir werden Ihre Geräte innerhalb von 2 Wochen versenden, Sie müssen Geld für den Versand bezahlen in Betrag 4,99€, Sie erhalten alle Informationen auf Ihren E-Mail“

Jedoch habe Ich aber von Ihnen keine Informationen erhalten!

Am 30.10.2018 Ich habe Sie angerufen, um herauszufinden warum Ich habe keine Informationen von Ihnen erhalten und mein Gerät ist noch nicht geschickt, mir wurde gesagt:

„Am 15.10.2018 wir haben die Informationen bekommen, dass das Gerät, das Sie zu uns geschickt haben – „wurde verwertet“, und der Vertrag mit den Kunden-Nr.: XXX würden beendet und Sie erhalten das Geld, das Sie für das Gerät bezahlt haben. Sie erhalten alle Informationen auf Ihren E-Mail.“

Jedoch habe Ich aber von Ihnen keine Informationen erhalten, und das Geld zu mir nicht gekommen!
Am 05.11.2018 Sie haben die Geld von meinem Konto abgebucht in Betrag von 39,- Eiro für den Vertrag mit den Kunden-Nr.: XXX

Zusammenfassend:

Ø Sie haben mir das Gerät nicht zurückgegeben.
Ø Sie haben mir das Geld nicht zurückgegeben.
Ø Alle Anrufe zu Ihrem Dienst, keine Ergebnisse geben.
Ø Ich zahle jeden Monat, für das Gerät, welches habe Ich nicht.

Meine Anforderungen:

Ich bitte Ihnen, gib mir die zuverlässige Antwort, auf das, was los ist mit dem Gerät und Vertrag in der Tat. Und wenn der Vertrag ist wirklich gekündigt, stornieren Sie dann sofort den SEPA- Lastschrift von meinem Konto. Das Geld, das Ich bezahlt habe für das Gerät, überweisen Sie mir zurück, nach Erhalt dieses Schreibens innerhalb von 2 Wochen.

Ansonsten werde Ich leider gezwungen, mich an einen Anwalt zu wenden und den Fall weitergeben zum Verbraucherzentrale und vor Gericht bringen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX XXX

EDIT Omikron
Persönliche Daten entfernt - Datenschutz: dies ist ein weltweit einsehbares, öffentliches Forum!

6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen hier in der Community,

sicher wird sich hier bald ein/e o2_Moderator/in melden und Stellung nehmen. Bedenke aber, dass dies hier ein Forum ist und nicht die offizielle Adresse der Kundenbetreuung. Wahrscheinlich wirst Du Dich schriftlich an o2 wenden müssen bzw. - wenn ich das richtig verstanden habe - an das Inkasso-Unternehmen. Hier im Forum kannst Du keine wirksamen Forderungen stellen oder Fristen setzen.

Die Retoure eines Geräts bzw. das Nicht-Zustandekommen eines Gerätevertrags ist getrennt vom Mobilfunkvertrag zu betrachten. Diesen hättest Du ebenfalls widerrufen müssen, falls Du ihn nicht (mehr) gewünscht hast. Es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Verträge. ;)

Wenn Du ein Gerät unvollständig retournierst, brauchst Du Dich übrigens nicht zu wundern, wenn es Schwierigkeiten gibt. ;)

Bitte poste hier nicht Deine persönlichen Daten. Dies ist ein öffentliches Forum, jeder kann hier mitlesen, auch wenn er nicht Kunde von o2 ist! Mit Deinen Angaben (vollständiger Name, Kundennummer, Persönliche Kundenkennzahl, E-Mail-Adresse)hätten böse Menschen in Deinem Namen und zu Deinem Schaden Betrügereien begehen können! Deshalb habe ich sie entfernen müssen.
Ich habe geschickt einen Brief per Einschreiben halb monate zurück, niemand antworten mir.

Wo genau muss Ich das fragen?
Abgesehen davon, dass die Bearbeitung solcher Anliegen etwas Zeit dauern kann: Wohin hast Du den Brief genau geschickt?
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann wird es wohl etwas länger dauern, denn dein Schreiben muss erstmal weitergeleitet werden.

Die richtige Adresse ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Hallo @swiezdo, schön dich hier in der o2 Community zu haben. :)

Dein Schreiben hat uns mittlerweile erreicht, ich habe die Kollegen der Fachabteilung gebeten dir schnellstmöglich schriftlich zu antworten um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld bis dich die Antwort und erreicht und wünsche stressarme Feiertage,
Katja

Deine Antwort