Warum O2
Warenkorb
Service

Fehlende Rückerstattung der Anzahlung

  • 19 February 2020
  • 7 Antworten
  • 548 Aufrufe

Hallo erstmal allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich hatte am 26.11 mir im Online-Shop ein Handy mit Tarif bestellt. Ich zahle die Anzahlung von 101€ und alles soweit so gut. Am nächsten Tag bekomme ich die Email, dass ich den Vertrag für das Handy bekomme, aber ohne Mobilfunkvertrag. Ich wollte das nicht, also habe ich per Telefon alles storniert. Auf Anfrage wie lange es dauert, bis ich das Geld wiederbekomme, sagte man mir 6 Wochen. Ich warte also 6 Wochen und habe die Rückzahlung noch immer nicht wiederbekommen. Habe mehrmals da angerufen und alle sagten mir dasselbe: Man findet absolut keine Daten zu meinem Einkauf/Bestellung. Deshalb sollte ich mich mit den Nachweis über die Zahlung, den Emailverkehr, Stornierung, Bestellung etc. schriftlich an der Auskunftsstelle melden. Jetzt sind wieder 2 Wochen seit dem Eingang der Post bei der Stelle vergangen (Post ging mit Einschreiben hinaus). 

Bin jetzt genervt, bekomme telefonisch keine Auskunft, schriftlich geht es anscheinend nicht voran und ich sitze noch immer auf die 101€ kosten.

 

Bitte um Hilfe und Klärung oder auch wie andere die in ähnlicher Situation waren/sind es gelöst haben.


7 Antworten

Na super. 13 Wochen sind jetzt vergangen. Weder telefonisch noch schriftlich oder auch hier im Forum bekommt man eine Antwort. Schätze mal Abmahnung mit Mahnungsgebüren ist fällig und wenn es dann weiterhin so ist, muss ich wohl auch noch für mein Geld klagen. 

Super Sache!

Wie hast du das Handy “storniert”?

 

Wenn du “erst” vor 2 Wochen die angefragten Unterlagen zu o2 gesendet hast, ist es leider so, dass die Bearbeitung noch andauern wird. Dazu ist zu viel los bei den Stellen.

Hab das Handy telefonisch storniert. Hab auch niemals das Handy erhalten, und auch die Bestätigung der Stornierung von O2 per Email erhalten. Hab auch alle Nachweise per Post versendet.

Nein so ist es nicht. Die Post ist am 06.02 dort eingegangen, also auch schon 3 Wochen bereits. Hatte es per Einschreiben versendet. Also mit 14 Wochen Verzug ist es nur unverschämt. Da bin ich schon wirklich mehr als nur Geduldig. 

Hallo @NyenDev,

es tut mir leid, dass die Bearbeitung deines Anliegens längere Zeit in Anspruch nimmt.

Dennoch möchte ich dich erst einmal in unserer Community begrüßen!

Auf Anhieb kann ich dir nichts genaueres sagen. Ich möchte mir den Sachverhalt aber gerne anschauen und nachsehen, ob ich neue Infos für dich habe. Bitte schicke dazu eine private Nachricht mit kurzer Angabe des Sachverhaltes und deinen persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum und wenn du vorliegen hast, auch die betreffende Vertragsnummer) an @o2_Support.

Ich danke dir!

Viele Grüße

Vivian

Hallo @NyenDev,

leider haben wir bisher noch nichts von dir gehört. Bitte melde dich per PN bei uns.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian,

durch einen Kontakt der einen Kontakt zu einem O2 Mitarbeiter besitzt konnte ich den ganzen Prozess endlich in Gange setzen. Sollte aber selbst dies nicht klappen, was anscheinend möglich sein sollte wiedermal nach dem Mitarbeiter zufolge, werde ich mich nochmal bei Ihnen melden.

 

Anscheinend scheint der Brief ja einfach nur ignoriert worden zu sein - was bleibt dem Kunden da noch? Telefonisch wird man abgeschrieben und man solle sich per Post melden und dann wird das ignoriert? Ich weiß, dass du nichts dafür kannst Vivian. Aber der Kundenservice von O2 lässt zu wünschen übrig.

Hallo @NyenDev,

danke für deine Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass tut mir leid. :slight_frown: Sag gerne nochmal Bescheid, sobald du etwas neues weißt.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort