Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Duplikat Rechnung vom Handy


Hallo, ich habe mein Handy auf Raten abbezahlt,  wo die letzte Rate letztes Jahr, ich glaube im März, von mir beglichen wurde. Ich habe jetzt ein Software Problem und will es einschicken, so dass es repariert werden kann. Dafür brauche ich aber die Rechnung für mein Gerät. 

Wie kann ich diese Rechnung erneut bekommen?!

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar  :))!

 

Mfg...

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Mat712,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Über die Kundenbetreuung kannst du jederzeit einer Duplikat anfordern.
Wir können das hier normalerweise auch in Auftrag geben, allerdings ist dein Community Account mit keinem Kundendatensatz verknüpft sodass wir keinen Zugriff haben.
Ich vermute, du hattest nur das Handy bei uns?
Das Gerät willst du jetzt kostenpflichtig zur Reparatur einsenden?

Gruß
Antje

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 28, 2025

Hallo ​@Mat712,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Über die Kundenbetreuung kannst du jederzeit einer Duplikat anfordern.
Wir können das hier normalerweise auch in Auftrag geben, allerdings ist dein Community Account mit keinem Kundendatensatz verknüpft sodass wir keinen Zugriff haben.
Ich vermute, du hattest nur das Handy bei uns?
Das Gerät willst du jetzt kostenpflichtig zur Reparatur einsenden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Hallo und danke für die schnelle Antwort  :)!

Ich hatte einen Vertrag, mit 2Jahren bei o2, bis letztes Jahr und habe das dazugehörige S23 Ultra 3Jahte, bis dieses Jahr im März abbezahlt! Ich habe keine Unterlagen mehr dazu und muss dringend die Rechnung bekommen, damit ich es einschicken kann!

 

Mfg


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 29, 2025

Moin ​@Mat712 

Du benötigst eigentlich keine Rechnung, da deine Garantieansprüche bereits abgelaufen sind. Du wirst die Reparatur, wie auch immer sie aussieht, also sowieso selbst bezahlen. Außer natürlich bei irgendwelchen Versicherern usw. Samsung selbst gewährt 2 Jahre lang eine Garantie auf die Geräte, ab Kauf oder Erstinbetriebnahme. Mit etwas Glück und einem Kulanzantrag auch mal etwas darüber hinaus, aber über 3 Jahre ist definitiv zu lange. Davon abgesehen hast du auch keine Gewährleistungsansprüche mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Stimmt was du sagst, aber ich brauche die Rechnung als Eigentumsnachweis!


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 29, 2025

Verstehe. Dann wende dich, wie von ​@o2_Antje beschrieben an den Kundendienst. Wenns um den Eigentumsnachweis geht, willst du bestimmt entsperren lassen, oder?


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

@Mat712 

Kurzer Anruf an die 089 78 79 79 456 und man schickt dir eine Kopie deiner Rechnung per Post zu.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Jupp, möchte es entsperren lassen, da ich früher mal so einen Code eingeben habe, welchen man eingeben muss, nachdem es neu gestartet wird!


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Ich bräuchte auch ein Duplikat meiner Rechnung! Können wir das auch per PN klären?! Danke im voraus :)

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 12:54: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Warum hier nochmal? Zur Info, es besteht bereits ein Topic:

 

o2_Giulia, 31.07.2025, 12:54: verschoben zu bestehendem Beitrag


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Zur Info, jetzt wird gestreut:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Mat712,

wir können leider auch per privater Nachricht in der Community die für den Versand einer Rechnungskopie erforderliche Legitimation nicht durchführen.

Ich bedaure, dass wir dich daher an die telefonische Kundenbetreuung oder an den Chat verweisen müssen.

Viele Grüße

Giulia