Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl bei Reparatur


Ihr Verkauft ein Gerät dessen Akku nach 2 Monaten bei 15 % einfach zusammenfällt. Sagt dann an der Hotline man solle das Gerät einschicken. Man druckt über euren Retouren / Reparaturservice ein Label für die Sendung aus. Verschickt das Telefon und erhält nach einer Woche eine Antwort von der Reparaturfirma, dass das Paket geöffnet wurde und das Gerät entwendet.

Bei der Gelegenheit teilt man außerdem mit, dass der Verand nicht für den entsprechenden Warenwert versichert war. Um dann die ganze Sache auf die Spitze zu treiben bekommt man nach fast 4 Wochen gesagt: Mann solle weiter Warten die Kollegen melden sich.

Sorry aber dieses Gerät kostet fast 1000 Euro. Derzeit kann ich es nicht nutzen und alles was man von O2 zu hören bekommt ist "Warten...".

Wenn Ihr ein Problem mit euren Dienstleistern habt, sollten das eure zahlenden Kunden nicht mitbekommen.

Wie lösen wir nun das Problem ich bin nicht gewillt noch länger für etwas zu bezahlen das ich defacto nicht nutzen kann.
icon

Lösung von o2_Andrea 21 August 2018, 08:22

Zur Antwort springen

7 Antworten

Schon Strafanzeige erstattet?
Wie sollte ich das machen? Laut o2 ist es ja nicht mein Problem wenn deren Paket verschwindet. Leider aber doch weil mein Gerät darin war.
Einfach zur Polizei gehen, die Sache erklären entsprechende Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Kopie verlangen und diese dann per Fax an die Post als auch O2 schicken. Vielleicht tut sich da ja was ganz schnell.
Würde ich zur Sicherheit auch machen, da ansonsten eventuell der Vorwurf des eigenen Betrugs im Raum stehen könnte, nämlich dass das Handy niemals versandt wurde.
Benutzerebene 7
Hallo SL2018,

gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Ich kann verstehen, dass du erzünt bist, weil das Smartphone erst defekt und dann aus dem Paket verschwunden ist. ✔️
Es wurde bereits eine Schadensmeldung aufgenommen und man wartet derzeit auf die Rückmeldung des Empfängers der Ware.
Bitte habe noch ein wenig Geduld, der Fall ist in Bearbeitung, auch was den Ratenplan angeht.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo danke für die Rückmeldung. Ich habe heute nochmal mit der Empfänger Firma telefoniert. Diese sagen sie warten immernoch auf die Rückmeldung des DHL.

Es ist schade das hier nicht unkompliziert geholfen werden kann. Niemand will sich hier bereichern.
Es ist wieder eine Woche vergangen. Trotz mehrfachen Anrufen sind wir der Lösung dieses Problems noch kein Stück näher gekommen.

Ist das wirklich noch euer Ernst?
Benutzerebene 7
Hallo SL2018,

dein Fall wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir hier haben keinen Zugriff auf diese Daten und ich kann dir keine Auskünfte über den Verlauf geben. Der Schaden wurde aufgenommen und die entsprechende Abteilung bearbeitet den Fall. Bitte habe noch ein wenig Geduld. ✔️

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort