Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Nachforschung + o2 My Handy Ratenplan Löschung


Benutzerebene 6

Guten Morgen liebe Sorgen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich verweigerte die Annahme für ein Paket (iPhone 13 PM) bevor es in die Zustellung ging, somit machte es kehrt und sollte eigl längt wieder in o2 Lagerräumen liegen. Aber warum denn unkompliziert wenn auch anders geht: 

 

 

Da hängt es nun in Bremen, einsam und alleine und möchte eigl nur aus dem Bällebad abgeholt werden. 

 

Der o2 My Handy Ratenplan soll bei mir abgebucht werden weil o2 das Handy ja nicht wieder hat. Gut aber ich hatte es ja nie in den Händen und die vertragliche Verantwortung lag bisher nur bei DHL und nicht bei mir. Somit wäre es echt super wenn der Ratenplan gelöscht werden könnte, bitte. 

Chat, Hotline usw habe ich alles schon hinter mir. 

icon

Lösung von Anonymous 22 September 2022, 08:26

Zur Antwort springen

12 Antworten

@Lyby48 

hi, die Rückabwicklung startet logischerweise bei O2 erst,

wenn das Handy als Rückläufer wieder bei O2 ist.

Du kannst ja schon mal einen Widerruf an O2 senden, 

aber auch dann dauert es einige Zeit bis dies abgewickelt ist.

Mailadressen widerruf@cc.o2online.de

mfg

Benutzerebene 6

Moin @fritz04 

Den Widerruf habe ich bereits verschickt und auch da schon die Rückmeldung bekommen, das aber schon vorher.

Ich finde man könnte zumindest die Zahlung stoppen, jeder sieht ja was los ist und dass ich das iPhone nie in den Händen gehalten habe. Ich hab keine Lust jetzt die Raten zu zahlen und nachher hinterher zu laufen, weil das mit DHL so ewig dauert. Allgemein möchte ich nicht zahlen, was ich nicht besitze. Der Widerruf ist schon bald 10 Tage bestätigt.

Benutzerebene 7

Hallo @Lyby48 ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 💨

Bitte entschuldige, dass es länger dauert bis wir antworten können.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du bereits eine Nachricht erhalten, dass die Retoure bei uns eingetroffen ist?

Danke an @fritz04 für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 6

@o2_Andrea 

Nein gar nichts. Ich verstehe auch nicht wieso der Ratenplan noch bei mir im System ist, wenn ich das Gerät nicht mal in meinem Besitz war. DHL war und ist der einzige Besitzer im Moment. Ich habe mit 2 Mitarbeitern am Telefon und mit bestimmt 3 im Chat gesprochen und die Sachlage geschildert. Es passiert einfach rein gar nichts. JEDES mal sollte ich nach max 72 stunden Rückmeldung bekommen, aber es kommt nichts. Ich bin einfach nur noch genervt und wütend.

 

Ich sehe halt auch absolut nicht ein wieso ich jetzt bezahlen soll, unabhängig davon dass das irgendwann zurückgebucht wird, wenn die DHL doch die Garantenstellung bzgl Lieferung und Versicherung hat. Ich müsste doch komplett raus sein. In der Sendungsverfolgung ist klar ersichtlich dass dieses Gerät nicht mal in die Auslieferung ging. Ich habe rechtzeitig widerrufen per MAil, ne Bestätigung bekommen und jetzt 4 mal den Sachverhalt geschildert, mit allen erdenklichen Daten usw. Es passiert einfach nichts. Ich kann bei DHL nichts in die Wege leiten weil das nur der Versender machen kann. 

@Lyby48

hi, ein Widerruf kann auch ohne DHL- Probleme

mal 3 Wochen brauchen,

bis der aus dem System verschwindet.

Benutzerebene 6

Ich bin wütend dass trotz meiner Anrufe und Chats einfach nichts gemacht wird. Komme wirklich allein gelassen damit vor. Das iPhone hängt bei DHL und o2 unternimmt einfach nichts. Habe auch keine Lust mehr mich nochmal zu wiederholen

Benutzerebene 6

Update, habe mit einer Kollegin telefoniert, seit 20.09 ist schon ein Ticket auf, 26.09 auch und heute erneut. DHL reagiert nicht drauf. Sie hat es nochmal weitergegeben damit nachgehackt wird, nehme also meine Anschuldigungen diesbezgl zurück

Benutzerebene 7

Hallo @Lyby48 ,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe gerade noch mal nachgehen, bei DHL steht nun, dass das Paket an den Absender zurück geschickt wird.

Die erwähnten drei Tickets dazu sehe ich auch in deinen Daten, bisher sind alle noch nicht weiter bearbeitet worden.

Sobald das Gerät bei uns zurück ist, kümmern sich die Kolleg:innen um die Rückabwicklung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 6

@o2_Andrea Es ist nicht normal dass das solange bei DHL dauert, mir wäre Geholfen wenn sich jemand mal wirklich an DHL wendet und nicht immer nur auf elektronischem Wege, da passiert ja nichts

Benutzerebene 7

Hallo @Lyby48 ,

das können wir hier leider nicht machen. Dafür ist die Fachabteilung zuständig, die durch eben diese Tickets erreicht wird. 😕

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 6

Hab ne Mail bekommen, Handy ist bei DHL verschwunden und mein Ratenplan wurde aktualisiert! Danke euch für die Rückmeldungen, gebe fritz mal die Lösung da er der erste war der geantwortet hat

Benutzerebene 7

Hallo @Lyby48 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns und für die Markierung der Antwort. 😉

Super, dass der Ratenplan nun aktualisiert und das Handy storniert wurde.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und schau dich hier in unserem Forum um. Es gibt zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.  

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort