Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defekt?


Benutzerebene 1
Hallo.

Ich höre nur ab und zu töne an meinem s6...wecker usw. Ging nicht. Gerade tat es wieder. Was kann ich tun? Garantiefall?

Lg


16 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo marco1234,

kannst du bitte genauer beschreiben, wann dein Handy welche Töne macht? Dein Wecker dagegen funktioniert nicht? Was funktioniert nicht? Hast du das Handy schon einmal zurückgesetzt?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Es tut überhaupt kein sound mehr weder bei videos noch Benachrichtigungen. Ist aber nur ab und zu wird aber immer öfter

Hallo marco1234.

Da könnte natürlich ein Defekt vorliegen.

Hast du dein Handy schon einmal, wie von Michael vorgeschlagen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Hab seit dem anfang nur Probleme mit dem handy...hatte es bekommen und 2 tage später hatte ich es schon eingeschickt da es nicht richtig geladen hat. Der akku ist sowas von schnell leer und nun das mit dem keinen sound. Kommt mir vor wie ein 2te wahl handy. Resetet hab ich es schon bestimmt 100x. Ist mein letztes samsung handy genauso wie mein letzter Vertrag bei o2. Mieser service und nur scheiss netz.

Ich kann deinen Frust wirklich nachvollziehen.

Wenn die Rücksetzung auf Werkseinstellungen nicht geholfen hat muss das Gerät leider erneut eingeschickt werden, tut mir leid ☹️

Den Reparaturauftrag kannst du im Chat oder der Hotline aufnehmen lassen.

Alternativ geht es auch hier: https://

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Danke aber werde nun kündigen. Und 1 oder 2 wochen ohne handy geht nicht da ich kein ersatz habe. Lg

Benutzerebene 7
Da kann aber o2 nix dafür

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt da kann doch o2 nix dafür wenn dein Handy kaputt ist.Beschwere dich lieber bei Schrottsung.

Benutzerebene 1
Für das schrott netz aber schon;)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe seid o+ keine Probleme mit dem Netz.Hab seid dem Zuhause viel besseren Empfang und auch in der Stadt.

Benutzerebene 7
Wenn Du persönlich mit dem Netz nicht zufrieden bist, dann ist das eine folgerichtige Entscheidung.

Allerdings ging es hier ursprünglich um Dein defektes Handy. Das angeblich schlechte Netz hast Du erst nachgeschoben, nachdem Dir gesagt wurde, dass Du es (erneut) einschicken kannst. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sry seitdem natürlich

Benutzerebene 1
Ist trotzdem mieses netz. Hab z.b. im geschäft wenn dann E mit d1 hatte ich immer LTE nur als beispiel.

Und o2 hat mein handy zurück geschickt ohne fehler anscheind komisch das es dann weg war...naja ich bin hier nun raus...kenne genug die probleme mit 02 haben

Benutzerebene 7
kenne genug die probleme mit 02 haben



Komisch. Ich kenne genug, die zufrieden sind. So ist das halt im Leben.

Aber mach, wie Du meinst. Ist doch OK.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann wechsel den Anbieter und gut ist.Ein Kumpel von mir war auch bei der Telekom und der hatte bei mir Zuhause nur 2G während ich wenigsten 3G habe.Aber ist ja jedem selbst Überlassen.

Benutzerebene 7
ich empfehle vor einer Providerentscheidung, sich Prepaid Karten von post, vodafone und o2 zu holen und dann ne Runde im Alltag testen.

Meist ist die Telekom der Sieger

Oft aber auch nicht mehr so deutlich.

Ich hätte hier bei mir mit Telekom keinen besseren Empfang, sogar -20dBm weniger (hatte D1 Karte zum testen).

Das bewahrt einen davor, zu einem Anbieter zu wechseln und dann den Leuten in den Foren 2 Jahre lang die Ohren eitrig zu faseln, wie cheisse das Netz ist.

Und für die Handyhardware kann ich empfehlen ein Lumia Gerät oder eines von Apple.

Die Lumias gehen nicht kaputt (außer mit der Hammer drauf Methode)

Die iPhones werden vor Ort im Laden oder per Expresstausch ausgetauscht, wenn Du mal so was hast, wie mit dem Samsung.

Allerdings läuft auf den Apple Geräten das beste Mobilfunkbetriebssystem der Welt, da kommen viele Android Umsteiger nicht so zu recht, aber da könntest Du mich hier im Forum ansprechen, falls Du Dir ein Apple holen willst.

Deine Antwort