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Das Problem mit der Vertragsnummer ist, dass ich sie nicht habe.


Hallo bitte ich brauche Hilfe ich habe ein s23 ultra bestellt und ich habe es schon und ich habe die erste Monatsgebühr bezahlt aber die Bank bei der ich es angeschlossen habe um den Rabatt zu bekommen hat es geschlossen weil ich umgezogen bin und jetzt möchte ich die Kontonummer ändern um mit meinem neuen Konto zu bezahlen und wenn ich gehe um den o2 Benutzer einzugeben fragt es mich nach der Vertragsnummer und ich habe sie nie bekommen weder per Post noch per Mail ich habe keine Vertragsnummer ich muss das lösen damit ich jetzt diesen Monat bezahlen kann 12/05/2023 bitte helfen Sie wie kann ich die Banknummer ändern und meinen Kundencode haben.

 

o2_Giulia, 11.05.2023, 16:25, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ my Handy & Finanzierung

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Lösung von poales 11 May 2023, 17:34

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24 Antworten

@Steven13

moin, die Vertragsnummer steht auf der Handy-Rechnung die per Briefpost

an dich geschickt wird, nachdem du das Handy erhalten hast.

Für eine Änderung ist es ohnehin schon zu spät.

Bitte überweise den Betrag + 4€ Lastschrift-Rückgabegebühr daher

mit deiner Kundennummer selbst .

 

Zusätzlich teile O2 die Änderung der Bankverbindung  über das Kontaktformular mit.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Zahlung/Zahlungsart_oder_Bankverbindung_anpassen

Ich habe das Telefon bereits erhalten und die Rechnung nie per Post bekommen, wie kann ich sie bitte wieder zugeschickt bekommen, ich muss das monatliche Geld für das Telefon heute bezahlen.

 

Für eine Änderung ist es ohnehin schon zu spät.

Bitte überweise den Betrag + 4€ Lastschrift-Rückgabegebühr daher

mit deiner Kundennummer selbst .

 

 

eine Rechnungskopie kannst du hier anfordern,

aber auch dies wird einige Tage dauern.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

Ich möchte keine Änderung vornehmen, ich möchte, dass sie mir meine Rechnungsnummer mit meiner Kundennummer schicken, damit ich die Bank wechseln und das Telefon pünktlich bezahlen kann, und ich gehe auf diesen Link, um die Rechnung anzufordern, und erhalte eine Fehlermeldung, ich brauche Hilfe, um mir die Rechnung zu schicken.

@Steven13

  • die Kundennummer findest du auch in den Mails,
  • die Kundennummer brauchst du zum Bezahlen der Rechnung

 

dann bleibt nur dich an die Hotline zu wenden,

bei der Rufnummerabfrage immer weiter sagen, bis du einen Menschen dran hast. 😉

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

 

 

ich gehe auf diesen Link, um die Rechnung anzufordern, und erhalte eine Fehlermeldung, ich brauche Hilfe, um mir die Rechnung zu schicken.

du must dich aus dem Forum ausloggen um die Links zu nutzen

Mit dem Telefon habe ich nur ein Blatt bekommen, auf dem der Lieferschein steht, und darunter ist eine Bankkontonummer, auf der unsere Bankverbindung steht. Wenn ich den Betrag der Telefonzahlung für den Monat auf diese Kontonummer überweise, dient dies der Rabattierung des Monats oder nicht. Funktioniert diese Bankleitzahl nicht für mich?

Hallo @Steven13,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Toll, dass poales dir schon so schnell weitergeholfen und Tipps gegeben hat. 👍

Hast du zwischenzeitlich Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und die Vertragsnummer in Erfahrung bringen können, um dich bei Mein o2 zu registrieren und deine Daten einsehen zu können?

Falls nicht, schaue ich gerne nach deinen Daten. Bitte schicke mir dazu deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind.

Danke & viele Grüße

Vivian

 

igure

Danke für deine Anschrift und die Kundenkennzahl. Dann bestelle ich mal kräftig.

 

Mal im ernst, entferne dringend die Daten.

 

Edit: Die Kundenkennzahl solltest du dringend ändern.

 

oh nee, (Kopf an Wand)

alles weltweit öffentlich!

@Steven13 Super, dass du deinen Beitrag bereits selbst editiert und die persönlichen Daten entfernt hast.
Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich ist und von allen Personen eingesehen werden kann.
Persönliche Daten tauschen wir ausschließlich per privater Nachricht unter dem Account @o2_Support aus.
Wie ich sehe, hast du meiner Kolleg:innen dort inzwischen auch bereits geantwortet.

Gruß
Antje

@poales Lieben Dank, dass du Steven13 direkt auf die persönlichen Daten in dem Beitrag hingewiesen hast.
Vielleicht magst du an dieser Stelle jedoch einmal deine anschließende Wortwahl reflektieren und welches Gefühl dies ggfs. bei deinem Gegenüber auslöst.
In fast allen Fällen erfolgt eine Nennung persönlicher Daten im öffentlichen Bereich versehentlich, einfach weil man sich noch nicht so gut auskennt oder etwas im Verlauf falsch interpretiert hat.

Gruß
Antje

Ja, Entschuldigung, ich dachte, es wäre der private Chat.

@poales …


In fast allen Fällen erfolgt eine Nennung persönlicher Daten im öffentlichen Bereich versehentlich, einfach weil man sich noch nicht so gut auskennt oder etwas im Verlauf falsch interpretiert hat.

Wenn man liest und den Inhalt des Gelesenen erfasst hat (und das sollte man immer tun, könnte sonst z.B. in Bezug auf einen Vertragsabschluss nach hinten losgehen), ist es irrelevant, ob man sich "noch nicht so gut auskennt" oder "etwas im Verlauf falsch interpretiert hat" ... es steht nunmal eindeutig im Antwort-Feld!

Vielleicht sollte man den Text in leuchtenden Rot reinschreiben (aber selbst dann zweifle ich an der Umsetzung des Geschriebenen)...

Der Text ist zu lang, das Wichtigste steht hinten.

Kurze Stichpunkte:
 

  • ACHTUNG:
    • Keine Rufnummer,
    • keine Kennzahlen,
    • keine Adressen

oh nee, (Kopf an Wand)

@o2_Antje

ok, das war vielleicht etwas ruppig,

 

allerdings waren dort nicht nur die Adresse, Namen, Rufnummer und Vertragsangaben

sonndern zusätzlich auch die PKK genannt.

 

Eure freundliche Variante der Warnung verschwindet, sobald ich in das Antwortfeld klicke,

und wird anscheinend dann nicht gelesen.

 

@Steven13

Edit: Die Kundenkennzahl solltest du dringend ändern.

 

diesen Hinweis finde ich immer noch wichtig.

 

Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

 

Eure freundliche Variante der Warnung verschwindet, sobald ich in das Antwortfeld klicke,

und wird anscheinend dann nicht gelesen.

 

Das stimmt. Bei VF bleibt sie, solange bis ich tippe.

 

 

 

 

Hallo, ich habe einen Brief von o2 mit einem Bußgeldbescheid erhalten, weil ich nicht pünktlich gezahlt habe, und dort steht meine Kundennummer. Können Sie mir bitte helfen, meinen Benutzer in der o2-Anwendung anzulegen und die Zahlungsmethode zu ändern?

Hallo @Steven13,

vielen Dank für den Datenaustausch per Privatnachricht.

Ich habe dir dort die erforderlichen Informationen zukommen lassen. Bitte registriere deinen My Handy-Vertrag mit der genannten Vertragsnummer für Mein o2, damit du deinen Vertrag einsehen und auch die gewünschten Änderungen durchführen kannst. Dort kannst du dann auch deine Bankverbindung ändern.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Steven13,

konntest du deinen My Handy-Vertrag inzwischen erfolgreich für Mein o2 registrieren?

Den Kontaktweg zu o2_Support habe ich wieder deaktiviert.

Melde dich gern, falls du noch unsere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Vivian

Als sie mir meine Vertragsnummer schickten, konnte ich mich anmelden und meine Rechnung einsehen, aber jetzt möchte ich mich anmelden und erhalte eine Fehlermeldung und kann mich nicht mehr anmelden und meine Rechnung einsehen, ich kann mich nirgends in mein Benutzerkonto einloggen, ich weiß nicht, was los ist und kann mich nicht anmelden, um meine Rechnung einzusehen.

Welche Fehlermeldung kommt?

Hi @Steven13,

das tut mir leid. Magst du uns verraten, welche Fehlermeldung dir angezeigt wird? Oder funktioniert es wieder?

Viele Grüße

Vivian

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