Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bonitätsaussichten/-prüfung (iPhone X)


Guten Abend.
Ich habe heute ein iPhone X (64GB) per Ratenzahlung bestellt und ohne Vertrag. Ich habe die dazugehörige automatische email für den Eingang erhalten. In der E-Mail steht, dass ich in kurzer Zeit eine weitere E-Mail bekommen sollte. Nun habe ich folgende Fragen, da ich neu bei o2 bin:
1)Wie lange dauert die Bonitätsprüfung? Durchschnittlich oder wenn ein o2 Mitarbeiter dies einsehen kann bei mir, dann das persönliche.
2) Ich bin noch frische 18, verdiene mein eigenes Geld in einem Aushilfsjob und habe bis jetzt IMMER Rechnungen/Lastschriften etc. bezahlt ohne Verzögerung, seit 4 jahren. Würde das in einer positiven Bonität resultieren?
3)Wie lange würde das von heute aus brauchen, bis das iPhone angekommen ist?

Ich hoffe, dass mir jemand, hoffentlich vom o2-Team helfen kann!
Mfg.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nicht aus dem o2-Team, die Fragen sind aber ja genereller Natur ;-)

Die Bonitätsprüfung sollte innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein. In der Regel geht es schneller (Wenn das Handy nicht vorrätig ist kann es ggfs länger dauern)
Wie die Bonitätsprüfung genau aussieht, wird dir kein Unternehmen verraten.
Wenn der Vertrag angenommen worden ist und das Handy vorrätig ist, sollte eine Zustellung nach 3-5 Tagen erfolgen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
2) Ich bin noch frische 18, verdiene mein eigenes Geld in einem Aushilfsjob und habe bis jetzt IMMER Rechnungen/Lastschriften etc. bezahlt ohne Verzögerung, seit 4 jahren. Würde das in einer positiven Bonität resultieren?

Das kann o2 so nicht sehen, aber wenn deine Schufa-Score gut ist und keine negativen Einträge vorhanden sind ist das erstmal positiv. Welche andere Kriterien von o2 (oder ein anderes Unternehmen) berücksichtigt werden, kann man dir nicht sagen. Beantrage ggf. eine Bonitätsauskunft bei der Schufa (einmal jährlich kostenlos möglich), dann siehst du deinen Scorewert (Basiscore) sowie die Branchenscores der letzten 12 Monate.

Deine Antwort