Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung / Anzahlung

  • 14 April 2019
  • 1 Antwort
  • 153 Aufrufe

Guten Morgen,

und zwar habe ich vor kurzem eine Bestellung Widerrufen.

Jetzt wollte ich am Samstag die gleiche Bestellung erneut ausführen und nun soll ich eine Anzahlung überweisen ? Das war beim letzten mal auch nicht nötig. Warum jetzt?

Gruß Danny
icon

Lösung von Anonymous 14 April 2019, 08:09

Zur Antwort springen

1 Antwort

und zwar habe ich vor kurzem eine Bestellung Widerrufen.
Jetzt wollte ich am Samstag die gleiche Bestellung erneut ausführen und nun soll ich eine Anzahlung überweisen ? Das war beim letzten mal auch nicht nötig. Warum jetzt?

Guten Morgen,

eine konkrete, offizielle Antwort wirst Du auf Deine Frage wahrscheinlich nicht erhalten. In der Regel stecken automatisierte Prozesse hinter solchen Entscheidungen.

Möglicherweise hat der Widerruf - eventuell zusammen mit anderen Kriterien (zu denen o2 keine Auskunft erteilt) - zu einer veränderten Einschätzung Deiner Bonität geführt.

Grundsätzlich ist es so, dass bei Nichtannahme dieser Alternativangebote (Sofortüberweisung einer Anzahlung auf dem vorgegebenen Weg) der Gerätevertrag nicht zustande kommt. Dies ist grundsätzlich nicht verhandelbar.

Deine Antwort