Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

bei der Retoure der AppleWatch Ultra gab es ein Transportschaden

  • September 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Ich habe Mitte August eine AppleWatch Ultra 2 bei MyHandy per Ratenzahlung bestellt! Diese kam dann auch 3 Tage Später ! In der Zwischenzeit hatte sich für mich etwas anderes ergeben und somit habe ich den Vertrag in der gesetzlichen Widerrufsfrist schriftlich widerrufen und das Paket ungeöffnet per O2 Retoure Qode bei DHL abgegeben .

ich habe dann auch von O2 eine Bestätigung erhalten , das das Paket angekommen ist und nun nur geprüft werden muss und dann RZ gelöscht wird!

Soweit alles gut.

aber nun  erhielt ich von Arvato ein Schreiben, das es wohl ein Transportschaden gab und die Ware einen geminderten Wert aufweist! Ich musste nun eine Abtretungserklärung unterschreiben und habe diese zurück geschickt !

In der O2 App steht die Ihr immer noch als Ratenzahlung fällig?

ich habe doch nichts falsch gemacht.. Oder?

den Transportschaden verstehe ich nicht so ganz , war ein ca A5 großer stabiler versiegelter Karton, den ich ungeöffnet original so wieder retourniert habe.. 

Was soll oder kann da passiert sein…

 

1 Antwort

o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 6, 2025

Hallo ​@Patti1401
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Das ein Paket verloren geht oder beschädigt wird kann leider passieren. Das ist wirklich sehr ärgerlich und muss aufwändig geprüft werden. 

So wie du die Retoure beschreibst, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Die Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung gehört zum Prozess bei beschädigter oder verloren gegangener Ware. 

Sobald Arvato deine Unterlage bearbeitet und geprüft hat, bekommst du eine Benachrichtigung zum weiteren Vorgehen. Im Anschluss wird der Ratenplan widerrufen und du erhältst eine Rückzahlung deiner bereits getätigten Zahlungen.

Gruß, 

Anna