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Austauch eines Xiaomi Mi Band 6


Hallo.

 

Ich habe vor rund einer Woche das Mi Band 6 im Onlineshop entdeckt und bei dem Angebot für 14.95€ direkt zugeschlagen.

Das Paket kam vorgestern an. Leider stellte sich heraus, dass das Band einen Defekt hat.

Es entläd sich viel zu schnell (100% auf 10% in unter 3 Stunden).

Also würde ich es gerne umtauschen:

Im Offline Shop ist es nicht möglich.

Online kann ich nur eine Retoure starten, jedoch möchte ich das Produkt ja zum gleichen Preis erhalten, also ein Austausch.

Die Servicehotline hat mich mehrfach zur Reperaturhotline geschickt, jedoch soll ich da eine IMEI angeben, die die Uhr nun mal nicht hat. Und nein, die Seriennummer klappt nicht!

 

Ich habe nun 4 Serviceanrufe, 2 Calls mit der Reparaturstelle hinter mir und bin so schlau wie davor.

Ich kann es Retoure schicken und bekomme mein Geld und soll es dann neu kaufen.

Oder ich soll den Support von Xiaomi anschreiben.

Bitte helft mir. Ich will tatsächlich nur mein Produkt austauschen. Also zurückschicken und ich bekomme ein Austauschgerät.

 

Liebe Grüße

Ben

 

Edit: o2_Dennis 15.07.22 / 16:214 Uhr / Verschoben von “Digitales Wohnzimmer” zu “o2 My Handy”

 

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Lösung von o2_Matea 1 August 2022, 14:51

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86 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Hunta ,
mensch ich kann deinen Ärger total nachvollziehen.
Aus dem Verlauf des Chats kannst du entnehmen, dass unsererseits alles Mögliche getan wurde um die Erfassung der besonderen Fälle, wieder zu ermöglichen.
Super, dass du die Artikelnummer hast. Konntest du jetzt deine Retoure wie vorgeschlagen erfassen? Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne. 
Ich freue mich auch über Feedback. Folge mal dieser Anleitung. ⬇

es geht weiter! Denn für euch wurde am Reparaturportal gewerkelt. 
Nun seid ihr gefragt.
Bitte probiert doch wie oben bereits beschrieben:
Dem Link folgen und die Reparaturerfassung mit der IMEI-Suche starten.
In deinem Fall, wieder die Artikelnummer aus dem Lieferschein verwenden.
Auch hier gilt wieder, sollte die Artikelnummer nicht angenommen werden, ein “S” dranhängen.
Dann das defekte Gerät auswählen, z.B. Endgerät, Zubehör etc. und du kommst anschließend zur Gerätefehler-Auswahl.


Viele Grüße, Matea

Hallo @Hunta ,
mensch ich kann deinen Ärger total nachvollziehen.
Aus dem Verlauf des Chats kannst du entnehmen, dass unsererseits alles Mögliche getan wurde um die Erfassung der besonderen Fälle, wieder zu ermöglichen.
Super, dass du die Artikelnummer hast. Konntest du jetzt deine Retoure wie vorgeschlagen erfassen? Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne. 
Ich freue mich auch über Feedback. Folge mal dieser Anleitung. ⬇

es geht weiter! Denn für euch wurde am Reparaturportal gewerkelt. 
Nun seid ihr gefragt.
Bitte probiert doch wie oben bereits beschrieben:
Dem Link folgen und die Reparaturerfassung mit der IMEI-Suche starten.
In deinem Fall, wieder die Artikelnummer aus dem Lieferschein verwenden.
Auch hier gilt wieder, sollte die Artikelnummer nicht angenommen werden, ein “S” dranhängen.
Dann das defekte Gerät auswählen, z.B. Endgerät, Zubehör etc. und du kommst anschließend zur Gerätefehler-Auswahl.


Viele Grüße, Matea

Vielen Dank für nichts. Es ist  weiterhin der selbe Fehler vorhanden und ein einschicken ist nicht möglich.

Fehlermeldung: “Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.”. 

Hallo @Hunta ,
mensch ich kann deinen Ärger total nachvollziehen.
Aus dem Verlauf des Chats kannst du entnehmen, dass unsererseits alles Mögliche getan wurde um die Erfassung der besonderen Fälle, wieder zu ermöglichen.
Super, dass du die Artikelnummer hast. Konntest du jetzt deine Retoure wie vorgeschlagen erfassen? Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne. 
Ich freue mich auch über Feedback. Folge mal dieser Anleitung. ⬇

es geht weiter! Denn für euch wurde am Reparaturportal gewerkelt. 
Nun seid ihr gefragt.
Bitte probiert doch wie oben bereits beschrieben:
Dem Link folgen und die Reparaturerfassung mit der IMEI-Suche starten.
In deinem Fall, wieder die Artikelnummer aus dem Lieferschein verwenden.
Auch hier gilt wieder, sollte die Artikelnummer nicht angenommen werden, ein “S” dranhängen.
Dann das defekte Gerät auswählen, z.B. Endgerät, Zubehör etc. und du kommst anschließend zur Gerätefehler-Auswahl.


Viele Grüße, Matea

Vielen Dank für nichts. Es ist  weiterhin der selbe Fehler vorhanden und ein einschicken ist nicht möglich.

Fehlermeldung: “Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.”. 

Wir werden hier von den Mitarbeitern verhöhnt, lohnt sich nicht mehr hier drauf zu antworten. Hilft nur Verbraucherschutz oder Anwalt.

 

Gekauft im O2 Shop, aber die schieben den schwarzen Peter nur hin und her!

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,
danke für euer Feedback.
Ich werde die Fehlermeldung erneut reingeben und versuchen das Thema an einer anderen Stelle zu melden.
Als Moderatorin kann ich auf eure Fälle aufmerksam machen und auf die Dringlichkeit hinweisen und eure Anliegen an den entsprechenden Stellen platzieren.
Mehr Einfluss habe ich nicht und es liegt mir fern, hier irgendjemanden zu verhöhnen. Eure ungelösten Anliegen in der Community, sind auch unsere ungelösten Anliegen.
Also, danke für euer Feedback und eure Geduld. Ihr hört wieder von mir, wenn ich Antwort habe. Viele Grüße, Matea

Hallo in die Runde,
danke für euer Feedback.
Ich werde die Fehlermeldung erneut reingeben und versuchen das Thema an einer anderen Stelle zu melden.
Als Moderatorin kann ich auf eure Fälle aufmerksam machen und auf die Dringlichkeit hinweisen und eure Anliegen an den entsprechenden Stellen platzieren.
Mehr Einfluss habe ich nicht und es liegt mir fern, hier irgendjemanden zu verhöhnen. Eure ungelösten Anliegen in der Community, sind auch unsere ungelösten Anliegen.
Also, danke für euer Feedback und eure Geduld. Ihr hört wieder von mir, wenn ich Antwort habe. Viele Grüße, Matea

Naa schon etwas erreicht? 

 

Ich weiß es ist blöd weil wir mit einer Erwartung von einer guten Nachricht hoffen aber sicher wieder und wieder und wieder enttäuscht werden. Das zeigt sich im Gesamten Thread. 

Es geht ja schon lange nicht mehr um den materiellen Wert. Es geht mir seit dem Anruf an der Hotline und die damit verbundenen Stunden einfach ums Recht. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hunta ,
gut, dass du dich erkundigst und deine Nachfrage ist überhaupt nicht blöd! 
Gerne hätte ich mich mit einer konkreten Lösung gemeldet. But well!
Ein kurzes Update zur Vorgehensweise: Wir haben euer Feedback eingereicht (samt einer Test - Artikelnummer),
mit der Bitte an die Kolleg:innen dies selbst erneut durchzuspielen und nach einer Alternativlösung zu suchen.
Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, melde ich mich selbstverständlich erneut.
Auch mir geht es hier um die Klärung und vor allem eine langfristige Behebung.
Ja, es darf euch auch um den materiellen Wert gehen, auch wenn dieser nicht “hoch” zu sein scheint. 
Ich habe dieses Thema hier stets im Blick und melde mich, sofern ich ein Update habe.
Viele Grüße, Matea

Leider hat sich nichts geändert. 

Das Thema ist auch als "gelöst" hinterlegt obwohl das Problem weiterbesteht. Ich werde es mir wohl zum Hobby machen hier regelmäßig nachzuschauen.. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hunta ,
dich immer wieder zu erkundigen ist genau richtig.
Ich habe euer Anliegen nicht vergessen und melde mich gleich mit einer Bitte um die Artikelnummer deiner Watch via PN an dich.
Also nicht wundern.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,
ein anderer User aus der Community ist nach der Ausbesserung des Retoure Tools, wie folgt vorgegangen und meint:

ich habe die Nummer, die auf einer Seite der originaleb Verpakung eingetragen und es kalppt  Diese Nummer ist die IMEI

Mi Banduhr 6- Akku Problem | O₂ Community (o2online.de)

Er war auch so toll und hat eine Foto beigefügt aus dem ihr entnehmen könnt, wo ihr die IMEI findet.
In diesem Thread hatte @Duba auch schon mal erklärt, wo die IMEI zu finden ist. 

..die "IMEI" Nummer bei der Reparaturmaske von O2 ist auf dem Aufkleber Strichcode /Nummer die auf der Verpackung vom Mi Band steht. 

Schaut doch mal rein und probiert es aus.
Einen besten Dank an dieser Stelle auch an @Wesam_19
Viele Grüße, Matea

Hab dir meine IMEI dir auf die private Nachricht geantwortet. 

 

Danke für deine Mühe. Aber wer auch immer dafür zuständig ist, ist unfähig. Schade. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hunta ,
danke dir für die IMEI. Der Prozess scheint ja bei einigen Geräten wunderbar zu funktionieren. 
Aber toll, dass wir mit deiner IMEI ein Konkretes Beispiel haben.
Ich melde mich, sobald ich News habe. Viele Grüße, Matea

Also nochmal nachdem anscheinend mein Post gelöscht wurde???

Wie komme ich hier weiter? IMEI gern per PM.

 

Der weiter Button ist ausgegraut.

 

Danke & VG

Benutzerebene 7

Hey @Nymeras ,
schön, dass du dich meldest :-)
Ein gelöschter Post?
Ich habe den Thread stets im Auge und mir ist keine Löschung eines Kommentars aufgefallen.
Wann hast du den denn etwas gepostet? 
So oder so, toll, dass du dich meldest und danke für deinen Screenshot.
Wenn du magst, kannst auch du mir über PN deine IMEI senden.
Dann schauen wir mal, warum die Retoure nach Behebung, bei bestimmten User:innen funktioniert und bei anderen nicht?
Viele Grüße, Matea

Es wurde kein Posting gelöscht, @Nymeras hat einfach nur den Post in einem anderen Threads gesetzt.

Vielleicht kann dort ja auch die IMEI anonymisiert werden 😉

… sorry… tatsächlich falscher Post. Ist ziemlich unübersichtlich, wenn man das im Nachhinein alles liest, weil man nicht mehr checkt, was wo aktuell ist. Ich schicke gerne ne PM.

Benutzerebene 7

Hallo @Nymeras ,
das kann passieren. Alles gut.
Aber zum Glück behält Sächsin hier den Überblick 😉 Danke!
Deine IMEI aus dem anderen Thread habe ich editiert, weil es sich hier um ein öffentliches Forum handelt
und wir keine persönlichen Daten teilen. Private Daten teilen wir über @o2_Support via Privater Nachricht. 
Du hast auch eine Nachricht von mir erhalten :-)
Viele Grüße, Matea

Hallo o2,

vielen Dank für die E-Mail und darin steht es würde aus Kulanz passieren? Ich meine das ist bisher alles andere als kulant gewessen. Ihr habt mir Zeit, Nerven und sehr viel Geduld gestohlen.

Vielen Dank für den Retourenschein. Mal schauen ob die abschließende Abwicklung ebenfalls "kulant" ausfällt. 

Ich hoffe auch das andere Betroffene eine Nachricht erhalten haben und darauf hoffen können dieses Kapitel endgültig abschließen zu können. 

 

"Da Ihr Gerät nicht zu reparieren ist, haben wir nun für Sie eine Kulanzannahme veranlasst. Einen Retourenschein zum kostenlosen Rücksendung finden Sie in Ihrem Retourenportal unter o2.de/retouren im Menüpunkt Dokumente.

 

Falls Ihnen keine Druckmöglichkeit zur Verfügung steht, nutzen Sie bitte den QR-Code des Retourenscheins (2. Seite unten). Fotografieren Sie diesen einfach mit Ihrem Smartphone ab und zeigen ihn dann in Ihrer DHL Postfiliale vor. Der Mitarbeiter wird anschließend die erforderlichen Unterlagen für Sie ausdrucken.

 

Sobald das Gerät bei unserem Logistikpartner eingegangen ist, werden Sie separat von uns informiert.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüße" 

Ich wünsche auch noch einen schönen Tag. Aber es darf bei o2 auch gern ein wenig regnerisch sein :D. 

Benutzerebene 7

Hallo @Hunta ,
wir in der Community haben uns für euch Stark gemacht und sind selbst über den langen Zeitraum hartnäckig für euch am Thema geblieben.
Es handelt sich um einen standardisierten Brief zu eben “Kulanz-Fällen”, also bitte nicht persönlich nehmen, wenn er etwas lieblos klingt
oder dieser nicht detailliert auf eure individuellen Anliegen eingeht 🙂
Ich sehe euch und die Energie, die ihr hinein gesteckt habt und mich freut es sehr, dass es zu einer Lösung gekommen ist.
Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße, Matea

Hallo, da es offenbar eine Kulanzlösung gibt, möchte ich bitte auch ein Rücksendeschein haben.

Ich warte jetzt seit 1 Monat und verstehe nicht, was daran so schwer sein kann, einfach jedem dem man ein defektes Gerät verkauft hat, die 15€(!!!) zurückzuerstatten. Entsorgen kann den Elektroschrott dann jeder selbst. Das wäre Kulanz und für O2 auch wahrscheinlich einfacher, billiger & nachhaltiger, als jetzt irgendwelche Retouren rumschicken zu lassen, zu bearbeiten und dann wegzuwerfen.

Danke für die Zusendung des Retourenscheins, bzw. Erstattung der 15€.

VG, Nymeras

Benutzerebene 7

Hallo @Nymeras ,

danke für deine Rückmeldung hier.

Ich wollte dich gerade bitten deine IMEI per pn zu senden, sehe aber, dass wir die bereits von dir erhalten haben. Das ist wohl unter gegangen. Ich reiche sie einmal weiter, damit du einen Rückschein bekommst.

Bitte entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nymeras ,

ich stelle gerade fest, dass die von dir genannte IMEI bei uns nicht zu finden ist. Darum schribe ich dir noch mal in den privaten Nachrichten.

Viele Grüße,

Andrea

Hier Transparenzhalber meine Nachricht unter anonymisierung der Nummern:

___

Hallo Andrea,

danke für die Reaktion und die Antwort. Ich habe die Nr. nochmal überprüft. Die Nr. ist auf der OVP von außen mit einem weißen Sticker mit Strichcode aufgeklebt und lautet XXXXXXXXXXXXXXXXX. Wie hier beschrieben müsste das ja die IMEI sein: https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/mi-banduhr-6-akku-problem-608847?postid=2775669#post2775669

Ich kann die IMEI auch in eurem Reparaturportal eingeben und er findet auch das Band: https://www.repix-plus.com/online_selfcare/OrderCreation/Index#/warranty bekomme aber immer wieder die Meldung: "Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller."

Das Gerät lässt sich nicht anschalten. Auf der OVP sind noch mehrere Nummern:
SN: XXXXX/XXXXXXXXX
SKU: XXXXXXXX

Welche davon ihr braucht weiß ich nicht. Bitte schickt mir einfach einen Rückschein, ein neues funktionierendes Band, oder direkt per Paypal die 15€ bzw. den aktuellen Neupreis i.H.v 37,99€ (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201249477_-mi-band-6-xiaomi.html) und ich schmeiß das Ding weg, die Zeit ist es echt nicht wert.

Danke für die Mühe & VG

Nymeras

Benutzerebene 7

Hallo @Nymeras ,

ich habe dir noch mal in der privaten Nachricht geantwortet, ich benöige deine Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl, damit ich dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Andrea

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