Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsbestätigung o2 My Handy


Hallo ich hätte eine Frage,

Ich habe mir das Note 10 bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten der Status ist bei In Bearbeitung, ist die Auftragsbestätigung eine Feste Zusage für die Lieferung bzw erfolgt die Bonitätsprüfung davor oder danach 

icon

Lösung von M-G 3 December 2019, 07:02

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ist die Frage was du bisher bekommen hast: Die erste Bestellbestätigung oder die darauffolgende Auftragsbestätigung.

Die Bestellbestätigung ist nicht verbindlich. Wenn die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist erfolgt die Auftragsbestätigung.

Die AB hat er schon. Daher ist die Boni dann durch. Aufgrund der Vielzahl der Bestellungen am letzten Wochenende, ist etwas Geduld angesagt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Wenn du eine Auftragsbestätigung hast ist es durch und In Bearbeitung bedeutet das es für den Versand vorbereitet wird.

Siehe Screenshot

 

Hallo @Glück,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Das Handy ist bereits auf dem Weg zu Dir. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy. :relaxed:

 

@stefanniehaus , @bielo  und @M-G Vielen Dank für eure Kommentare. Da blieb für mich nicht mehr viel zutun.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo 

Ich hab da mal ne frage.

Ich habe mir am 1.05 ein Smartphone bestellt und habe eine Auftragsbestätigung bekommen und seit dem steht da in Bearbeitung wie lange dauert es in der Regel bis das Versand wird ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Freitag war ja Feiertag dann noch Wochenende. Ich habe am Samstag auch über My Handy bestellt das vorhin versendet wurde. Ich denke es geht heute noch raus oder morgen, wenn es denn sofort Lieferbar war. 

 

Freitag war ja Feiertag dann noch Wochenende. Ich habe am Samstag auch über My Handy bestellt das vorhin versendet wurde. Ich denke es geht heute noch raus oder morgen, wenn es denn sofort Lieferbar war. 

Ja da stand sofort lieferbar 1-3 Werktage. Hoffe das es die Tage noch rausgeht. Danke das sie mir die Frage beantwortet haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Realistisch ist eine Zustellung innerhalb von 3-5 Werktagen, wobei die Paketlaufzeiten aktuell bei den Versanddienstleistern ja noch etwas länger sind. Zudem hat sich bei der Bestellung frühestens heute was getan, weil vorher Feiertag/Wochenende war. Ich vermute mal, dass es erst Anfang nächster Woche zu einer Lieferung kommt.

Die Lieferzeit der Paketdienste kommt ja erst zum tragen, wenn das Paket mal versandt wurde. Wenn o2 das Gerät mit “sofort Lieferbar” deklariert, muss es am nächsten Werktag versand werden. Dies ist bei o2 leider sehr oft nicht der Fall. o2 selber habe ich das oft mitgeteilt, dass ich dies für rechtswidrig halte. Da muss aber jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Es gibt Behörden, die zeigen Interesse an solchen Infos.

Hallo habe Anfang des Monats ein Handy zur Vertrag Verlängerung bestellt habe die Auftrag Bestätigung mit dieser auftragnummer erhalten und wenn ich mein Bestellstatus prüfe steht da vorbestellt meine frage wie lange dauert es noch und kann ich auch statt so lange zu warten nicht einfach ein verfügbares Handy bestellen ?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jochen26 und @FL84.:wave::blush:

Schön, dass ihr euch hier meldet und vielen Dank an alle für den schnelle Support. :thumbsup:

 

@Jochen26 welches Smartphone hattest du dir denn genau bestellt und ist dieses mittlerweile bei dir eingetroffen?

@FL84 welches Gerät hattest du dir bei uns ausgesucht und hast du hierzu schon eine neue Info bzgl. des Bestellstatus erhalten?

 

LG Steffen

Hallo habe das Samsung s20 FE in blau bestellt hab mittlerweile schon 2mal mit jemanden telefoniert gestern wurde mir noch gesagt der Versand wird sofort in Auftrag gegeben es sei wieder verfügbar und bis heute keine neue e mail geschweige denn kann ich irgendwas sehen oder verfolgen bei status steht noch immer Vorbestellung so langsam vergeht mir echt die Lust war schon am überlegen einfach online ein anderes zu bestellen und wenn das S20 irgendwann mal kommt einfach zurück schicken oder nicht annehmen 

Ist die Frage was du bisher bekommen hast: Die erste Bestellbestätigung oder die darauffolgende Auftragsbestätigung.

Die Bestellbestätigung ist nicht verbindlich. Wenn die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist erfolgt die Auftragsbestätigung.

Habe per e mail die Auftragbestätigung erhalten und am telefon wird mir gesagt verstehen auch nicht warum es nicht längst raus ist

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jochen26 und @FL84.:wave::blush:

Schön, dass ihr euch hier meldet und vielen Dank an alle für den schnelle Support. :thumbsup:

 

@Jochen26welches Smartphone hattest du dir denn genau bestellt und ist dieses mittlerweile bei dir eingetroffen?

@FL84welches Gerät hattest du dir bei uns ausgesucht und hast du hierzu schon eine neue Info bzgl. des Bestellstatus erhalten?

 

LG Steffen

Hallo ne habe nix bekommen und auch keine Aktualisierung im Bestellvorgang 

Hallo @FL84,

 

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du mittlerweile eine neue Nachricht bzgl. deiner Bestellung erhalten hattest?

Ich hatte im Online-Shop gesehen, dass das S20 FE in blau wieder auf sofort lieferbar gesprungen ist. :blush:

 

LG Steffen

Hallo @Glück,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Das Handy ist bereits auf dem Weg zu Dir. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy. :relaxed:

 

@stefanniehaus@bielo  und @M-G Vielen Dank für eure Kommentare. Da blieb für mich nicht mehr viel zutun.  :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo, 

ich habe auch etwas bestellt und gestern eine Auftragsbestätigung erhalten. Auftragsnummer ist:WSHWxxxxxxx. Leider kann ich den Bestellstatus nicht abrufen da dann die Fehlermeldung „Diese Funktion ist zur Zeit nicht zur Verfügung“ erscheint. Wie lange dauert es jetzt noch bis mein Paket versendet wird?

 

LG

Edit Vilureef: Auftragsnummer editiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @tripnnautic,

Kontaktier mal die Bestell Hotline 089 78 79 79 409 wenn der Sprachcomputer irgendwelche Daten von dir haben will einfach immer “Weiter” sagen bis ein Mitarbeiter dran ist.

 

 

VG

Hallo @tripnnautic 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie schaut’s aus bei dir? Hast du das bestellte Handy inzwischen erhalten oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Deine Antwort