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Gelöst

Ärger mit Bestellung

  • 24 February 2019
  • 7 Antworten
  • 264 Aufrufe

Benutzerebene 2
Liebe O2 Community,

Bisher gab es nie Probleme mit meinen Bestellungen.
Leider musste ich dieses Mal nicht so tolle Erfahrungen mit meiner Bestellung machen.

Am 16.02 habe ich die Xbox One X über My Handy mit Anzahlung (99 Euro) bestellt. Diese wurde am 20.02 verschickt und am 21.02 zugestellt. Leider war das Paket nicht ausgestopft, so dass die Konsole während des Versands im Versandkarton hin und her gerutscht ist. Des Weiteren war der Karton der Konsole auch an einer Ecke beschädigt/eingedellt. Ich weiß nicht, ob es schon vorher beschädigt/gedellt war oder durch den Versand.

Okay, ist ja kein Problem, kann ja durchaus mal passieren. Also direkt am 21.02 noch eine zweite bestellt und wieder eine Anzahlung getätigt. Dieses Mal habe ich den O2 Chat extra kontaktiert und darum gebeten, dass dem Versandlager mitgeteilt wird, dass sie den Versandkarton gut ausstopfen und darauf achten, dass im Vorfeld keine Beschädigungen am Karton der Konsole sind.
Der Mitarbeiter hat mir eine Telefonnummer von Arvato gegeben, wo ich anrufen sollte. Also habe ich dort angerufen. Dieser konnte mir allerdings nicht helfen und gab mir eine Email-Adresse. (info@arvato.com) Er meinte, dass die Emails nicht lange rum liegen und innerhalb von einer Stunde weitergeleitet/bearbeitet werden.

Daraufhin habe ich die Email dort hin geschickt und habe mich dann nochmals an den O2 Chat gewandt. Dieses Mal sagte mir der Kollege, er würde sich PERSÖNLICH darum kümmern und runter gehen. (Was auch immer er mit Letzerem meinte) Er hat mir versichert, ich soll mir keine Sorgen machen.
Im Gegenzug hat er mich darum gebeten, dass ich ihn mit einer 10 bewerte. Ich habe geschrieben, dass Ihm eine 11 gebe, wenn alles gut ankommt. :)

Abschließend habe ich mich dafür bedankt, dass er sich persönlich darum kümmert und er verließ allerdings ohne ein weiteres Wort den Chat.
Ich dachte mit daraufhin vielleicht, dass die Verbindung abgebrochen ist, o.ä.??!!

Ich habe dann durch geatmet und mir gedacht, dass dieses mal ja nur alles gut gehen kann, wenn sich persönlich darum gekümmert wird. Am 22.02 erhielt ich dann die Versandbestätigung der zweiten Bestellung und am 23.02 wurde das Paket voller Freude zugestellt.

Die Ernüchterung machte sich dann breit, als ich merkte, dass der Karton der Konsole wieder im Versandkarton hin und her rutscht. Als ich den Versandkarton öffnete, bestätigte sich meine Vermutung, dass wieder nichts ausgestopft wurde. Der Karton der Konsole war auch wieder an einer Ecke leicht beschädigt. Diesmal nicht ganz so schlimm, aber trotzdem war sie da.

Das war und ist natürlich sehr ärgerlich.
Also habe ich mich dann wieder an den Chat gewandt.
Es wurde mir doch wirklich mitgeteilt, dass sie gar keinen Zugriff auf die Logistik hätten.
Ich weiß nun nicht, ob der Kollege, der sich persönlich darum kümmern wollte, mir das nur geschrieben hat, um eine gute Bewertung zu bekommen oder ob er es nicht wusste. Bei Letzterem hätte er es mir aber im Chat noch mitteilen können, dass er leider keinen Zugriff drauf hat.

Ein Austausch wurde mir leider auch nicht angeboten. Ich könne nur neu bestellen. Müsste dann aber wieder 99 Euro anzahlen.

Das ist alles sehr ärgerlich und ich kann jetzt nicht jedes Mal 99 Euro anzahlen. Und zurück schicken, warten bis das Geld wieder auf meinem Konto ist und dann neu zu bestellen, das dauert mir alles zu lange.

Ich finde es wirklich schade, dass es so gelaufen ist und mir etwas versichert wurde, was gar nicht möglich ist.

Ich hoffe doch sehr, dass in der Hinsicht bezüglich des Versands in Zukunft nachgebessert wird und der Kundenservice zuverlässigere Informationen an den Kunden weiter gibt.
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Lösung von o2_Steffen 26 February 2019, 12:21

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7 Antworten

Hallo @Tobey83,

vielen Dank für dein Feedback und dass du dein Fall genau geschildert hattest, damit wir diese Informationen auch so weitergeben können. Ich hoffe dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

LG Steffen
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Steffen,

vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung.

Ich hoffe es bringt etwas, wenn du das weiter leitest. 🙂

Trotz alle dem habe ich jetzt hier noch immer die beiden Konsolen stehen, wo die Verpackung beschädigt ist.
Naja, dann werde ich wohl mal die Konsole öffnen und schauen ob alles in Ordnung ist. Ich hoffe nur dadurch ist kein Schaden entstanden, welcher nicht sofort sichtbar ist.

Schade, dass kein Umtausch möglich ist.

Liebe Grüße
Hallo @Tobey83,

bist du denn nicht mehr innerhalb deiner Widerrufsfrist?

LG Steffen
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Steffen,

doch ich bin noch innerhalb der Widerrufsfrist. Nur dauert das ganze dann wenn ich die erst zurück schicken muss und dann warten muss bis ich meine Anzahlung wieder habe.

Deshalb dachte ich mir, ein Austausch würde schneller gehen. 🙂

Liebe Grüße
Hallo @Tobey83,

in dem Fall würde ich dir natürlich den Widerruf empfehlen, nicht dass du am Ende zwei Konsolen besitzt 🙂.

LG Steffen
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Steffen,

vielen Dank für den Hinweis. =)

Ich habe die eine Konsole selbstverständlich widerrufen und es mit der anderen probiert.

Leider musste ich gestern feststellen, dass der eine USB Anschluss ständig die Verbinung verliert.

Desweiteren war der Lüfter von Anfang an schön leise. Seit dem letztem Update dreht dieser allerdings immer hoch und runter beim spielen.

Kann ich die Konsole gegen eine neue austauschen?

Bitte um eine schnelle Rückmeldung.

Liebe Grüße
Benutzerebene 2
Hallo @o2_Steffen,

Das Problem mit dem USB Anschluss hat sich erledigt. Jetzt besteht nur noch das Problem mit dem Lüfter.

Da das Problem erst nach dem Update entstanden ist, werde ich wahrscheinlich erstmal das nächste Update abwarten. Vielleicht ist es dann besser.

Falls nicht, melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße

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