Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN Call funktioniert nicht


Hallo zusammen. Ich habe ein Pocophone F1 mit MIUI 12.0.3 und Android 10. Voice over WIFI und Voice over LTE sind beide frisch freigeschaltet und auch aktiviert. Bei meinen Eltern auf dem Kaff habe ich normalerweise indoor keinerlei O2 Netz, weshalb ich jetzt gehofft habe dass das die Telefonie über WLAN funktioniert. Aber beim Tätigen eines Anrufes kommt die Meldung dass ich Voice over WLAN aktivieren müsse, obwohl das bereits der Fall ist. Weiß jemand was ich tun muss? Merci und Grüße

icon

Lösung von Tom_ 14 August 2022, 12:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Maalfi 

ich frage lieber nach:

Bei älteren Xiaomi Geräten ist “der Spezialcode” für VoLTE und WIFI-Calling notwendig. Diesen hast du bereits einmalig eingetippt?

→ https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-497506

 

→ https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578

 

Viele Grüße 🙂
Tom

Korrektur: Es kommt die Meldung, dass ich mich jetzt mit einem WLAN verbinden müsse. Dabei bin ich doch im WLAN

 

Hallo tom. Ja, genau den musste ich ja eingeben, um diese Funtion überhaupt sichtbar zu machen. Habe ich aber definitiv gemacht

Eventuell blockt es auch der Router…

Leider nein. Habe nachgesehen, das ist aktiv. Ist eine Fritzbox 7560 VR

Update: Habe es nun mi teinem Mi 10 T lite probiert, (auch O2), das hat funktioniert. Liegt wohl am Modell, schade

Benutzerebene 7

Hallo @Maalfi klasse dass du dich in der Community gemeldet hast. 💙 Um so ärgerlicher, dass du herausgefunden hast, dass es am Gerät liegt.
Mit Tom und schluej hattest du super know how an deiner Seite, vielen Dank euch zwei.
Solltest du dich für Hardware interessieren, dann schaue doch einfach einmal in unsere Testgeräte und Reviewbereich vorbei. 

LG

Michael

Deine Antwort