Wie genau sollte man das bei
DSL
und Mobil
tun?
Lösung von TeufelEnergy
Zur Antwort springenMoin
also bei Mobilfunk meldest du die Störung über den Live-Check. Wenn die Störung behoben, füllst du einen Antrag auf Entschädigung aus.
DSL kannst du unter der 0800 52 51 37 8 eine Störung melden, oder die Mein o2 Service App nutzen, darüber kann auch ein Ticket erstellt werden. Auch hier müsste dann der Antrag auf Entschädigung / Minderung ausgefüllt werden.
Sollte die DSL Hotline Nummer falsch sein, bitte ergänzen.
Gruß
Hallo
schön, dass du dich hier meldest 😀
Es tut mir leid, dass du Einschränkungen sowohl im mobilen Netz, als auch beim Festnetz hast.
TeufelEnergy hat schon die richtigen Informationen gegeben (Danke dafür 💐).
Hat sich schon etwas getan ?
Gruß, Solveig
hi, bei DSL hast du die “Wahl “ zwischen Entschädigung oder Minderung
je nach Störungsbild.
mfg
https://www.o2online.de/service/minderung/
bzw.
Danke Euch, mein DSL läuft 1A, habe nur ein paar Beiträge gesehen, wo gemeckert wurde über fehlende Entschädigung. Daher wollte ich den aktuellen Stand wissen, damit ich kein Blödsinn erzähle.
Mich nervt es bei Mobilfunk nur, dass ich seit 8 Wochen, Orange und ab und an rot bin und als Feedback auf meine Meldung kommt:
Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. S2551234) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
auch im O2 Kontaktformular findest du jetzt die Kategorie: Netz & Störungen.
einfach mal ausprobieren. 😀
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
Dazu möchte ich um die DSL/Kabel Technik Notfallhotline außerhalb der Geschäftszeiten (Nachts,. Sonntags und Feiertags)
0800 1237744
ergänzen.
Das das Netz halt schwach und kränklich ist, kann ich akzeptieren, aber nicht auch noch von einem Internetauftritt verarscht zu werden!
hast du das mal selbst getestet?
es geht dir um das Feedback, also dass du eine Meldung machst und siehst, es gibt Einschränkungen, aber dann die Kolleg:innen schreiben, es gäbe keine ?
Welche Beeinträchtigungen hast du denn tatsächlich ?
Gruß, Solveig
Eine Überlastung ist keine technische Einschränkung.
Deswegen die Meldung.
Das das Netz halt schwach und kränklich ist, kann ich akzeptieren, aber nicht auch noch von einem Internetauftritt verarscht zu werden!
hast du das mal selbst getestet?
zum Teil aber nicht für Störungen,
ok, ich verstehe dein Problem 🤐
so ist es “neuer Schrott” oder freundlich “noch nicht ausgereift”
ich hatte dies mit anderen Kategorien z.B. PKK probiert,
da gibts dann unter Umständen den Button “ zum Kontaktformular”
und weiteren Eingabemöglichkeiten der persönlichen Daten.
Hi
Diesen Beitrag habe ich gemacht, weil ich die korrekte Vorgehensweise für Entschädigungen wissen wollte, um gescheite Antworten in zukünftigen Beiträgen geben zu können.
Gibt ja Beiträge wo es Störungen gab, aber o2 sich rausgeredet hat.
Wenn ich trotz gelber oder roter Störungsmeldung eine SMS bekomme mit „alles gut mit unserem Netz“, kann ich mir natürlich gut vorstellen, das diese Meldung dann zur Ablehnung führt.
Ich persönlich habe nur eine intellektuell bemerkbare Einschränkung, da ich 100 DSL habe und WLAN Calling im Büro nutze und mir das mobile Netz da nicht wichtig ist.
Im Bus nutze ich kein Handy, da schaue ich mir lieber die Handysüchtigen im Bus an 😅
Für Surfen oder Mail Abruf unterwegs gibt es genug Stellen, wo das Netz funktioniert. Von daher ist es mir relativ, wie gut das Netz ist.
Hatte kurz mal tagsüber 100 in meinem Büro aber seit Wochen sieht es so aus, obwohl das Netz ja angeblich top top sei
Me Culpa, Schande auf mein Haupt! Habe o2 fast Grundlos beschimpft.
O2 nutzt ein paar Dienste, die von meiner Pi-Hole geblockt werden. Sind alle Dienste die mit Angeboten (meino2) oder hier Live Chat zu tun haben. Welche Tracker und Measurement Seiten das sind, müsste ich am Rechner nachschauen.
Daher habe ich nur eine dysfunctional Seite gesehen, der am Ende in die Community hier geführt hätte. (Siehe Bilder, einmal mit Pi hole und einmal ohne Pi hole).
Habe dann erstmalig den Chat zum Spaß getestet, 4 Minuten bis sich der Bot gemeldet hat, dann 1 Minute bis ein Mensch am Ende war.
Auf die Frage, wie lange die Störung wohl dauert, habe ich das übliche BlaBla bekommen und einen Link für Entschädigung erhalten.
Auch hier wieder das Gefühl bekommen, die Leute haben verlernt zuzuhören und zu denken. Was soll ich bei einer bestehenden Störung mit einem Link?
Leider hat ein Kunde angerufen und als ich zurückkam, hatte er den Chat beendet.
Kicher, habe gerade noch mal gechattet und den selben Agenten dran gehabt (heißt ähnlich wie ein berühmter Fußballer). Die selben Textbausteine mit Link.
Aber ich bin dankbar, er behält das Problem jetzt persönlich in den Augen und hat bereits eine Priorisierungserhöhung veranlasst, dass meine Störung schneller bearbeitet wird! ;-))
Nett sind sie ja. 👍
Nett sind sie ja. 👍
jep, da habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. 😀
Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS), mit dem Sie Tracking-Codes und verbundene Code-Fragmente (im Allgemeinen als Tags bezeichnet) auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App problemlos aktualisieren können.
Now Interact is a leading Artificial Intelligence vendor that offers targeted machine learning applications which optimize the bridge between digital and offline channels. Founded in 2010, and creating Artificial Intelligence applications since 2014, we use real-time omnichannel data – including online, contact center, telesales and bricks & mortar – to drive personalized customer journeys and accelerate the digitalization of sales and service.
Können wir dir hier noch weiterhelfen?
LG
Michael
Hallo
ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Bei Wartungsarbeiten handelt es sich nicht generell um eine Störung. Es kann aber zu Einschränkungen kommen, wenn Wartungsarbeiten vor Ort statt finden.
Viele Grüße
Jennifer
Ist echt traurig!
Hallo,
hier kommen meine Breitbandmessung Messergebnisse.
Datenübertragungsrate
Download Soll: 300.00 Mbit/s
Download Ist: 3.87 Mbit/s
Verhältnis: 1.29 %
Upload Soll: 50.00 Mbit/s
Upload Ist: 21.12 Mbit/s
Verhältnis: 42.24 %
Technologie: 4G
Anbieter Informationen
Anbieter: o2 / Telefónica
SIM Informationen
Anbieter: o2-de
Mobile Country Code: 262
Mobile Network Code: 07
Geoposition Informationen
Längengrad:
Breitengrad:
Genauigkeit: 4 m
Höhe (max.): 201 m
In Bewegung: Nein
Weitere Informationen:
Version: 2.2.7
Betriebssystem: iOS 16.1
Smartphone Typ: Apple iPhone14.4
Anruf während der Messung: Nein
Datum: 27.09.22
Uhrzeit: 20:31
Test-
Wenn ich auf mobile Daten angewiesen wäre, würde ich tatsächlich mal einen anderen Provider testen, langsam wird es peinlich für o2
Hallo,
hier kommen meine Breitbandmessung Messergebnisse.
Datenübertragungsrate
Download Soll: 300.00 Mbit/s
Download Ist: 1.33 Mbit/s
Verhältnis: 0.44 %
Upload Soll: 50.00 Mbit/s
Upload Ist: 22.47 Mbit/s
Verhältnis: 44.93 %
Technologie: 4G
Anbieter Informationen
Anbieter: o2 / Telefónica
IP-Adresse: 2a02:3037:611:adc0:9cf6:f391:e4c3:1495
SIM Informationen
Anbieter: o2-de
Mobile Country Code: 262
Mobile Network Code: 07
Geoposition Informationen
Längengrad: 49.863239
Breitengrad: 8.741199
Genauigkeit: 4 m
Höhe (max.): 212 m
In Bewegung: Nein
Weitere Informationen:
Version: 2.2.7
Betriebssystem: iOS 16.1
Smartphone Typ: Apple iPhone14.4
Anruf während der Messung: Nein
Datum: 29.09.22
Uhrzeit: 15:01
Test-ID: a0e15129c1d68750d35e44f272ef2038613b1cf78bfee19bfcf7bb807ff86735
Rossdorf, 64380 überall. Seit Monaten.
aber auch anderswo sind die downloadable nicht prickelnd.
Roßdorf Aldi
Hallo,
hier kommen meine Breitbandmessung Messergebnisse.
Datenübertragungsrate
Download Soll: 300.00 Mbit/s
Download Ist: 0.21 Mbit/s
Verhältnis: 0.07 %
Upload Soll: 50.00 Mbit/s
Upload Ist: 6.41 Mbit/s
Verhältnis: 12.83 %
Technologie: 4G
Anbieter Informationen
Anbieter: o2 / Telefónica
IP-Adresse: 46.114.5.10
SIM Informationen
Anbieter: o2-de
Mobile Country Code: 262
Mobile Network Code: 07
Geoposition Informationen
Längengrad: 49.861008
Breitengrad: 8.764547
Genauigkeit: 5 m
Höhe (max.): 182 m
In Bewegung: Nein
Weitere Informationen:
Version: 2.2.7
Betriebssystem: iOS 16.1
Smartphone Typ: Apple iPhone14.4
Anruf während der Messung: Nein
Datum: 01.10.22
Uhrzeit: 11:54
Test-ID: 1a1e309b98e0145c5b06c581947db699f476bbb5cdb4ac13a27bc9ebf496b11f
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