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Wie lange dauert es bis ein Widerruf zur Vertragsverlängerung bearbeitet wird?


Hallo,

ich bin eigentlich ein zufriedener langjähriger Kunde bei O2 und habe mittlerweile drei Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag bei O2. Zwei von den drei Verträgen habe ich nun gekündigt (660 endet im August und 200 im Oktober 2017) . Für diese beiden Verträge von wurde mir seitens von O2, über die Abt. Vertragsverlängerung, ein Angebot gemacht und nach einem Tag Überlegungspause wurde es auch angenommen. Dann viel mit auf , dass ich bei der 660 auf Grund der wohl günstigen Konditionen keinen Kombivorteil mehr bekomme und bei der 200 wurde mir immer für die Multikarte ein Betrag in Höhe von 4,99 EUR angezeigt. Die Hotline sagte mir das es so ok sei und auf der Rechnung wieder abgezogen wird. Bei der 660 sieht man die 4,99 EUR auch nicht, also ist die Erklärung auch nicht akzeptabel. 

Ich habe dazu vor dem Widerruf ein Fax an O2 gesendet und um eine Richtigstellung gebeten, da nichts passiert ist, wurde der Widerruf zu den Vertragsverlängerung erklärt und auch eine Namensänderung anzeigt.

Das ist nun gut über 2 Wochen her und weder meine alten Verträge (vor den Vertragsverlängerungen) sind online sichtbar (Professionell L) noch wurde der Name inzwischen geändert. Auch wundert mich, dass mir nur eine Option bei der Verlängerung angeboten wurde. Update von Professionell L auf XL mit Rabatt. Vielleicht hätte ich auch neues Smartphone gebraucht. Bei der Hotline komme ich in den letzten Tagen gar nicht mehr durch (vier Versuche a' 12, 32, 16, 24 Minuten Wartezeit).

Mir geht es nun darum: 1. Wie lange dauert es bis ein Widerruf bearbeitet wird? 2. Daraus resultierend, wann sehe ich online meine Altverträge wieder und bekomme eine Bestätigung? 3. Meldet sich O2 eventuell noch einmal um den Sachverhalt zu klären und um vielleicht noch eine Einigung zu finden?

Vielleicht kann jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße


6 Antworten

Wenn Du widerrufen hast, meldet sich sicherlich niemand bei Dir, um irgendwas zu klären, höchstens wird sich vielleicht hier ein/e o2_Moderator/in der Sache annehmen.

Die Bearbeitung von Widerrufen mit anschließender Anpassung der Konditionen im Kundenportal kann mehrere bis viele Wochen dauern.

Hallo Fuchs,

vielen Dank für die gegebene Information, die für mich sehr unbefriedigend ist. Es stellt sich die Frage warum es bis zu mehreren Wochen dauert und es andere Unternehmen (nicht unbedingt Mobilfunkanbieter) es wesentlich schneller schaffen. Aber gut und kann jetzt nur hoffen, dass sich ein Moderator der Wach annimmt.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag. 

Hallo zusammen,

nun habe ich am 31.07.2017 zwei SMS erhalten, dass der Widerruf zur den Vertragsverlängerung in das System eingepflegt werden und ich dazu folgend zwei Bestätigungsmails erhalte. 660 - Kündigung zum 12.08.2017 wirksam und für die 200 zum 13.10.2017. Nun denn, heute die besagten zwei Mails erhalten. Wir freuen uns über Ihre Treue ........

660 - Kündigung zum Vertragsbeginn 13.08.2015 und viele Rabatte die bis 2019 laufen. 200 - Vertragsbeginn am 14.10.2016 (absolut nicht korrekt, da 14.10.2015) und viele Rabatte. Aber der Vertrag für die 200 ist laut O2 App jetzt schon verlängerbar, auch wenn der Vertragsbeginn falsch hinterlegt ist.

Jetzt nun meine Fragen an einen Moderator von O2:

Nach diesem ganzen hin-und-her. Meldet sich die Abt. Vertragsverlängerung noch einmal um ein konkretes Angebot zu unterbreiten, so dass dieses Mal hoffentlich die richtigen Daten eingepflegt werden. Ferner sollte bitte bei der 200 der korrekte Vertragsbeginn eingepflegt werden.

Lieben Dank und ich wünsche allen einen schönen sowie stressfreien Tag.

Tipp von mir: https://www.marktwaechter.de/mitmachen/verbraucheraufruf/aufruf-schlechter-service-bei-o2 

Bella2311 schrieb:

 

Jetzt nun meine Fragen an einen Moderator von O2:

Nach diesem ganzen hin-und-her. Meldet sich die Abt. Vertragsverlängerung noch einmal um ein konkretes Angebot zu unterbreiten, so dass dieses Mal hoffentlich die richtigen Daten eingepflegt werden. Ferner sollte bitte bei der 200 der korrekte Vertragsbeginn eingepflegt werden.

Sicher ist es nicht. Kann sein, dass sich die Kundenrückgewinnung nochmal meldet.

Es wäre schön wenn sich die Damen und Herren noch einmal melden, ansonsten sollte doch wenigstens der Vertragsbeginn der xxxx200 richtig eingepflegt werden.

Vielleicht kann einer der Moderatoren sich in beiden Fällen einschalten.

Vielen Dank.

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