Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerrufs/Stornierungszeit = schlechter Witz


Hab/hatte  über “Sparhandy” eine Vertragsverlängerung mit neuen Handy  gemacht  , leider ging das nur hektisch und schnell über Telefon (verlängerung per email verweigern solche  handyvertragsanbieter ja gerne) , am ende musste ich widerrufen (14 tage) und stornieren weil alles nicht wie besprochen gestimmt hat

Schön ung gut , kann ja passieren

Aber das  02  anscheinend  3 - 4 Wochen braucht um meine Stornierung zu bestätigen ist echt unverschämt , in meinem  “mein o2”  Online Menü  steht  auch immer noch der “neue” stornierte Vertrag , ich kann jetzt  Wochenlang nicht neu  verhandeln  bzw Vertrag verlängern  deswegen

 

Wenn sowas nicht schneller geht   oder geändert wird ,mit der Widerrufs  Stornierung , werde ich O2   kündigen und mir einen anderen Vertragspartner suchen.

Würde ja auch direkt  bei  02 verlängern , leider sind die Angebote aber recht schlecht und unbrauchbar für Bestandskunden (unverständlich) , besonders wenn man ein neues Handy dazu möchte


63 Antworten

Auch ne Möglichkeit  , leider kann man das aber  nicht auswählen , es gibt NUR 24 Monate 

 

@thhuni

du musst beim auswählen beachten

  • die Laufzeit für den Mobilfunk-Vertrag liegt bei 24 Monaten
  • die Laufzeit des myHandy Ratenkaufvertrages liegt bei 24,36 oder 48 Monaten je nach dem was du anklickst.

bitte schau dir auch mal die ganz neuen Grow- Tarife an.

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s22-ultra-128gb-burgunder-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-grow

Kenn ich alles  , Das wird aber leider beim Verlängern  nicht angeboten  , nur Neukunde 

Als Bestandskunde  bekommt man leider nicht solche Angebote (unversrtändlich) , daher wird man ev wechseln müssen

Du könntest kündigen und neu abschließen. Die interne Rufnummernmitnahme bei o2 ist derzeit wieder möglich.

 

@thhuni Auf unter 50 EUR werden wir bei diesem Handy und einer Laufzeit von 24 Monaten nicht kommen, da will ich direkt ganz ehrlich sein.
Bei einer Finanzierung über 36 Monate kommen wir zwar nicht ganz auf deine gewünschten Konditionen aber fast, auch hier fällt bis Ende Juli allerdings noch der Aufpreis von 5 EUR / Monat für das Altgerät an.
In das Angebot habe ich das Samsung Galaxy S22 Ultra 256GB in schwarz eingebunden.
Die Mail sollte gleich bei dir eintrudeln :)
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 

@thhuni Auf unter 50 EUR werden wir bei diesem Handy und einer Laufzeit von 24 Monaten nicht kommen, da will ich direkt ganz ehrlich sein.
Bei einer Finanzierung über 36 Monate kommen wir zwar nicht ganz auf deine gewünschten Konditionen aber fast, auch hier fällt bis Ende Juli allerdings noch der Aufpreis von 5 EUR / Monat für das Altgerät an.
In das Angebot habe ich das Samsung Galaxy S22 Ultra 256GB in schwarz eingebunden.
Die Mail sollte gleich bei dir eintrudeln :)
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 

Ok  , passt  so  , 2 Euro  mehr   (ab 4ten Monat)    geht noch klar , hab Bestellt

Hoffe Handy  ist  vorrätig

Danke  Gruss

Th Huni

 

@thhuni Freut mich, dass dir das Angebot zugesagt hat.
Bezüglich der Bestellung habe ich noch eine Information für dich, welche ich dir gleich per privater Nachricht zukommen lasse.

Gruß
Antje

@thhuni Freut mich, dass dir das Angebot zugesagt hat.
Bezüglich der Bestellung habe ich noch eine Information für dich, welche ich dir gleich per privater Nachricht zukommen lasse.

Gruß
Antje

Ja, wirklich tolle information , einfach  Absage  ohne Grund

 

In dem Fall bleibe ich  nicht bei O2   und werde zu Vertragsende kündigen , ohne Handy macht das kein Sinn

Grund ist  meist das Ergebnis der Bonitätsprüfung.

@thhuni Ich kann deine Enttäuschung verstehen und ich hätte dir auch gerne eine andere Auskunft übermittelt.
Zu den Gründen liegen uns keine detaillierten Informationen vor, diese kannst du allerdings schriftlich anfragen.
Die Adresse habe ich dir soeben per PN übermittelt.

Gruß
Antje

@thhuni Ich kann deine Enttäuschung verstehen und ich hätte dir auch gerne eine andere Auskunft übermittelt.
Zu den Gründen liegen uns keine detaillierten Informationen vor, diese kannst du allerdings schriftlich anfragen.
Die Adresse habe ich dir soeben per PN übermittelt.

Gruß
Antje

hat sich erledigt  , werde  den Anbieter  wechseln  zu Vertragsende  , wo man Handy dazu bekommt

Grund ist  meist das Ergebnis der Bonitätsprüfung.

Möglich  , allerdings  trotzdem  etwas übertrieben  strenge Regelung  wenn man  seit 30 jahren seine Telefon/handyrechnung  immer zuverlässig bezahlt hat , Miete/Strom/Auto  usw  zahlt man ja auch weiter , auch wenn  Bonität  etwas negativ ist.

 

@thhuni Schade, dass du dich aus diesem Grund dazu entschlossen hast.
Ich würde mich freuen, solltest du es dir in der verbleibenden Laufzeit noch einmal überlegen.

Viele Grüße
Antje

@thhuni Schade, dass du dich aus diesem Grund dazu entschlossen hast.
Ich würde mich freuen, solltest du es dir in der verbleibenden Laufzeit noch einmal überlegen.

Viele Grüße
Antje

Da gibts leider nichts zu überlegen  da ich  ein neues Handy brauche.

hab in den letzten  30 Jahren immer Handy dazu genommen , war nie ein Problem

Benutzerebene 7

Hi @thhuni  vielen Dank für deine Antwort. Das ist in der Tat verständlich. Wenn du magst, bleibst du natürlich in der Community willkommen.
Schau dich gerne um und wenn du magst, beteilige dich gerne, z. B. in unserem digitalen Wohnzimmer. 

LG
Michael

Deine Antwort