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Widerruf von Mobilfunk-Verlängerung

  • July 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 38 Aufrufe

Mir ist gerade was ähnliches passiert.

Anruf bekommen, um den Vertrag zu verlängern. Mir wurde 10GByte Datenvolumen angeboten. Zugesagt, dann aber in der Bestätigungsmail nur 4GByte bekommen. 

Auch ich habe jetzt an die Widerruf-Mail geschrieben. Aber 7 Tage warten? Ist nicht euer Ernst, oder? 

edit o2_Gerrit 23.07.2025 eigenes Thema erstellt

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 23, 2025

Hallo ​@Ich fass es nicht,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich habe deinem Kommentar einen eigenen Beitrag spendiert und in den Mobilfunkbereich verschoben 🙂

Das ist sehr unschön, wenn dir ein viel höheres Datenvolumen beschrieben wurde für den Tarif, in welchen du bei der Verlängerung deines Vertrages gewechselt bist.

Gestern ist ein Widerruf von dir eingegangen, ich habe ihn nochmal als Ticket an unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen adressiert, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 28, 2025

Ich sehe, die Vertragsverlängerung ist mittlerweile widerrufen, ​@Ich fass es nicht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, das Widerrufen hat relativ gut geklappt. 

Ich kann das alles aber noch nicht einordnen. o2 hat einen extrem schlechten Ruf, was diese Telefonate mit dem Kunden angeht. Der Kunde wird grundsätzlich überrumpelt, da grundsätzlich keine Möglichkeit besteht, das Angebot in schriftlicher Form zu bekommen und dann erst per Unterschrift zu bestätigen. Umso wichtiger wäre absolute Präzision bei der Übereinstimmung des verbalen Angebotes mit dem, was dann umgesetzt wird. 

Nachdem wir so eine Situation vor einigen Jahren schon mal hatten und in der Zwischenzeit dachten, 02 hätte sich verbessert, ist es nun wieder passiert. 

Es ist wohl an der Zeit sich was anderes zu überlegen.


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

@Ich fass es nicht 

widerspreche in Mein o2 sämtlichen Werbeeinwilligungen, damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst. Melde dich ins Kundenportal an und gehe zu Meine Daten/ Einstellungen und Partner-Service.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 30, 2025

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, ​@Ich fass es nicht, der Tipp zum Entzug der Werbeeinwilligungen über dein Kundenkonto ist ein guter Tipp von Bumer.

Dann kannst du bei einer Verlängerung auf uns zugehen, da sind dann wiederum Möglichkeiten entfernt von unserer Hotline, wie Online oder über unseren Verlängerungs-Chat. So erhältst du ein Angebot schriftlich und hast dann 8 Tage Zeit um es anzunehmen.

Viele Grüße,

Gerrit