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Widerruf Mediamarkt S-KON eKontor 24 GmbH / O2


Hello, könnten Sie bitte mir helfen!!!

Ich habe am 28.10.2019 über Mediamarkt online einen neuen Vertrag geschlossen. Und ich habe am 28.10.2019 widerrufen. Aber ich habe gar keine Bestätigung von S-KON eKontor 24 GmbH bekommen. Und O2 läuft meinen Vertrag weiter. Aber der Schritt Rufnummernmitnahme ist noch nicht fertig, weil ich an meinen bisherigen Dienste-Anbieter noch keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt habe. Was soll ich machen? Ob ich monatlich 30 EURO bei O2 zahlen? Und wann kann ich einen Bestätigung von S-KON eKontor 24 GmbH bekommen? Soll ich O2 mitteilen? 

Bitte mir helfen, ich bin Ausländer und Student. Mein Deutsch ist nicht gut. Jetzt weiße ich nicht, wie kann ich dieses Problem lösen. Wenn Sie könnten mir helfen, bitte melden mich durch Whatsapp(XXXXXXX) . Bitte!!!

 

Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

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Lösung von Anonymous 29 November 2019, 22:40

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11 Antworten

Hallo!

 

In deinem Bild kann man lesen, dass etwas gestern storniert wurde. Scheinbar hat Mediamarkt etwas länger gedauert. Warte auf die Hilfe eines Moderators, welcher einmal nachschaut, ob die Stornierung tatsächlich erfolgt ist. Ist der Vertrag storniert, dann ist der Vertrag nicht mehr gültig.

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Bitte mir helfen, ich bin Ausländer und Student. Mein Deutsch ist nicht gut. 

 

 

 

Was sollen solche Aussagen immer? Wenn man nicht gut Deutsch kann, macht man keine Verträge ohne die Hilfe von einem deutschsprachigem Freund. 

 

 

Hallo @siming lin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bitte schau dir einmal unsere Netiquette an und unterlasse zukünftig Doppelpostings.
Deinen Fall schauen wir uns selbstverständlich gerne an.
Da ich allerdings noch keine Daten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Viele Grüße
Antje

@Denner  Ich finde den Hinweis des TE, dass er bei der Sprache Herausforderungen hat durchaus hilfreich, somit lässt sich die ganze Situation besser einschätzen. 
Deine Rückmeldung hilft dem User bei der Problemlösung nicht weiter.
Wir steuern doch mit großen Schritten der entspanntesten Jahreszeit entgegen, ein wenig Empathie und Mitgefühl sind da doch bestimmt machbar.
Bitte berücksichtige das doch bei weiteren Kommentaren.
 

Gruß
Antje

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Ein Kommentar darf auch die eigene Verständnislosigkeit ausdrücken. 
 

ich würde nie auf die Idee kommen in USA, England oder Frankreich mit meinem Schulenglisch oder französisch Verträge abzuschließen, ohne das ein Muttersprachler mir dabei hilft. 
 

Zudem, der Kommentar hilft ihm beim nächsten Vertrag. 
 

Der Fall an sich ist ja bereits gelöst gewesen. 
 

 

Ein Kommentar darf auch die eigene Verständnislosigkeit ausdrücken. 

Genau. Und das werde ich jetzt auch einmal machen.

Es geht hier nicht um den Abschluss eines Vertrages, es geht um den Widerruf jenes. Und es geht im Kern darum, ob beim Widerruf ein Fehler passiert ist (weil es so lang dauert/gedauert hat) oder etwas anderes ist. Da ja ein Widerruf sich vielleicht schwieriger gestallten kann und man vielleicht auch einmal einen Fehler macht, kann man ruhig darauf hinweisen, dass man die deutsche Sprache nicht gut oder kaum beherrscht. Und die Hilfe/die Antworten werden so geschrieben, dass jemand mit wenigen oder kaum Deutschkenntnissen diese auch verstehen kann. Zur Not antworten wir auch in der Muttersprache (falls möglich) oder suchen Unterstützung bei Google Translate. 

Hier im Forum sollen ALLE(!) die Möglichkeit bekommen, eine Hilfe zu bekommen. Und es sollte nicht an der Sprache liegen.Und niemand wird hier vor den Kopf gestoßen.

@TBCMagic

Super! Respekt! Du hast mir (und sicherlich vielen anderen) aus der Seele gesprochen. :thumbsup_tone5::thumbsup_tone2::thumbsup_tone3::thumbsup_tone2::thumbsup_tone5:

Benutzerebene 7
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Ein Kommentar darf auch die eigene Verständnislosigkeit ausdrücken. 

 

Hier im Forum sollen ALLE(!) die Möglichkeit bekommen, eine Hilfe zu bekommen. Und es sollte nicht an der Sprache liegen.Und niemand wird hier vor den Kopf gestoßen.

 

Wir reden aneinander vorbei.

 

Hilfe hatte er bekommen, Thema war gelöst.

 

Ob es ein Vertrag ist oder ein Widerruf bleibt sich gleich. Ich würde es in so einer Situation nicht selbst versuchen, sondern einen Muttersprachler bitten.

Hey @Denner und eine schönen Sonntag wünsch ich dir,  :slight_smile:

die nette Mitarbeiterin hatte dich nur höflich auf deinen Umgang mit den Kunden hingewiesen und darum gebeten, das du zukünftig einfach darauf achtest, das diese Antworten auch ein wenig empathisch und hilfreich für die Kunden sind. Darauf solltest du achten! Es muss sich niemand, keine Kunden/innen, Nutzer/innen oder Teilnehmer/innen rechtfertigen vor dir und du musst auch nicht verstehen, weshalb andere so denken, handeln, fühlen, denken, nicht richtig können oder schreiben. 

Du bist sehr  fleißig und hilfsbereit, freundlich und nett das ist sehr lobenswert, aber ein wenig achten beim antworten solltest du darauf, das die Antworten ein kleines bisschen hilfreich und du auch ein wenig empathisch und etwas höflich bist, zumindest so tust und schreibst. Der Kunde hatte doch auch die Community höflich begrüßt. Versehentlich hattest du es bestimmt übersehen und das Problem Kunden missverstanden. 

Du hattest außerdem selbst am Experten Programm teilgenommen, darüber informiert mich dein tolles Abzeichen und weißt also, das auch sie Threads lösen,entlösen und moderieren können. Weshalb ein und der Thread gelöst wurde, ist dir also bekannt.

Meine  Antwort ist jetzt auch nicht hilfreich für den Kunden und es steht mir nicht zu , dir vorzuschreiben, was du zu tun und lassen hast, aber weil der Thread des Kunden und deine Antworten für mich interessant sind,so wie immer, wenn ich tolle Infos von dir lese, wollte ich für dich noch einmal reagieren. 

Die Menschen die sich hier informieren wissen also, das dies hier ein öffentliches Forum ist, ein Ort, den O₂ ihrer weltweiten Kundschaft zur Verfügung stellt, an dem sie einander helfen, schreiben, sich informieren und lesen können, auch ob du halbwegs ein klitzekleinen guten Eindruck für die weltweite Kundschaft hinterlässt wenn du antwortest @Denner . :hugging:

Liebe Grüße,

übrigens kannst du heute noch am Advents Gewinnspiel teilnehmen @Denner , Advents Gewinnspiel

ich drücke dir ganz feste die Daumen. :thumbsup_tone3:

 

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Hey @siming lin,

unfortunately we have not received any private message from you yet :) We need some data to verfiy you and to lookp up your account data.

Greetings,
Flo

Dear @siming lin ,

 

the contract is already  cancelled. You do not have to pay anything and get the money back from us.

 

Many Greetings,

Solveig

 

  

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