Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weitersurfgarantie nicht bestellt und nicht kündbar


Hallo zusammen,

mir wird seit Ende Juni die Weitersurfgarantie berechnet, obwohl ich sie nie benötigt habe und auch nie benötigen werde! Ich habe 40GB in meinem Vertrag und wollte nie eine Weitersurfgarantie. Wahrscheinlich wurde sie mir bei der letzten Vertragsverlängerung mit eingebucht und die 24 Monate sind nun rum. Obwohl ich damals gesagt habe, dass ich nach dieser Zeit nicht mehr zahlen möchte! 

Wir kann ich diese Option nun kündigen? Ich finde dazu auch nach langer Suche keine Fubktion zum kündigen. Bin etwas enttäuscht, dass ich jetzt mehr zahlen soll, obwohl es unnötig ist.

Gruß

icon

Lösung von Vilureef 4 October 2022, 16:25

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

eine Vertragsverlängerung ohne WSG kommt für dich nicht in Frage?

LG

Hallo,

eine Vertragsverlängerung ohne WSG kommt für dich nicht in Frage?

LG

Habe ich dann in 24 Monaten nicht wieder das Problem? Und kann ich zu den gleichen Konditionen verlängern?

Hallo,

wenn du ohne Weitersurfgarantie verlängerst, hast du nicht dieses Problem. Welche Konditionen bei dir möglich sind, wird dir die O₂ Moderation mitteilen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du Rabatte möchtest, entfallen diese immer nach 24 Monaten.

Hallo @MilkyWay66,

gerne schauen wir für dich nach, damit die Weitersurfgarantie deaktiviert wird. Alternativ greife ich aber auch gerne den Vorschlag mit der Vertragsverlängerung auf. Wenn du daran Interesse hast, schreibe uns gerne, wie dein Tarif aussehen soll. Dann gucken wir, was wir dir anbieten können.

VG
Dennis

Hallo @MilkyWay66,

gerne schauen wir für dich nach, damit die Weitersurfgarantie deaktiviert wird. Alternativ greife ich aber auch gerne den Vorschlag mit der Vertragsverlängerung auf. Wenn du daran Interesse hast, schreibe uns gerne, wie dein Tarif aussehen soll. Dann gucken wir, was wir dir anbieten können.

VG
Dennis

Hallo Dennis,

Mir ist letzten Monat schon wieder die Weitersurfgarantie berechnet worden. Das ärgert mich total. Ich würde gerne den Vertrag verlängern, allerdings muss ich da noch einiges anderes klären und sortieren. Ich bin schon so ewig Kunde und bin gerade etwas enttäuscht davon, dass die Kündigung einer Option so kompliziert ist. 

Ich werde immer wieder auf die App und die Abwahlmöglichkeiten von Optionen in dieser App verwiesen, aber dort kann man es nicjt abwählen. Und seit über 2 Monaten wird diese Option nun als gebucht berechnet und mir abgebucht. Das enttäuscht mich sehr.

 

Verzweifelte Grüße 

Hallo,

so kündigst du die WSG selber: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG

Hallo @MilkyWay66,
so wie ich sehen konnte, ist die Weitersurfgarantie bereits zum 05.10.22 deaktiviert worden.
Hierzu solltest du eine SMS bekommen haben, ist das richtig?
Im Juni solltest du eine Mail erhalten haben, wo die besprochenen Konditionen hinterlegt sind. Hast du dort einmal geprüft, ob die Weitersurfgarantie dort aufgeführt wird?
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo,

 

ich habe die Beschreibung von Vilureef befolgt und so hat es hoffentlich geklappt.

Im Juni habe ich keine Mail und keine SMS bekommen zu sich ändernden Konditionen.

Finde auch schade, dass man sowas nicht unkompliziert in der App ändern kann. 

Seis drum, das war wohl Lehrgeld. Ich hoffe einfach, dass ich sie jetzt los bin 😀

Liebe Grüße 

Hallo,

ich habe die Beschreibung von Vilureef befolgt und so hat es hoffentlich geklappt.

hat es, siehe:

so wie ich sehen konnte, ist die Weitersurfgarantie bereits zum 05.10.22 deaktiviert worden.

LG

Hallo @MilkyWay66,
grundsätzlich kann ich immer nur raten, nach Tarifänderungen oder Verlängerung, zu prüfen ob alle Konditionen stimmen.
Ich kann dir versichern, dass die Option nun deaktiviert ist 🤗.
Ich nehme aber gern dein Feedback mit und leite es an richtiger Stelle weiter, denn unsere Kund:innen nutzen ja jeden Tag die App und wissen am besten, wo noch nach zu justieren ist.
Daher danke für den Hinweis.
Ich möchte dich gern in unser digitales Wohnzimmer einladen, fühle dich frei einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen. 
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, auch dort von dir zu lesen.
Ganz lieben dank an Vilureef für deine Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße
Jes

Deine Antwort