Hallo o2 Team,
ich habe gestern telefonisch eine Vertragsverlängerung für meinen o2 Free M
online (2018) Tarif für 19,99 Euro vorgenommen.Nun ist aber eine Weitersurfgarantie
für 5 Euro zusätzlich aufgeführt die ich nicht mitgebucht habe und kündigen möchte.
Wie wäre das zu machen ?
LG
EddieB.
Je nach Laufzeit des Packs, geht das erst nach 24 Monaten. Bei einer VVL gibt es das aber meist als gratis Zugabe. Schau daher erstmal nach den Rabatten. Ansonsten VVL widerrufen.
In den Rabatten stehen nur die 10 Euro 60Plus Vorteil.Die Dame die mich anrufen hat sagte 19,99,
Laut Vertragsübersicht per email von heute morgen sind es 24,99
Hallo,
@EddieB. magst mal kurz schreiben, wie die Vvl in etwa abgelaufen ist? Hast Du tarifliche Vorabinformationen bekommen, die du bestätigen musstest? Wie hast du das bestätigt? Stand die Weitersurfgarantie dort mit drin?
LG
Hallo,eine nette Dame rief mich an und fragte ob sie mir ein Angebot für eine VVL
unterbreiten könne,eben dieses mit 10 Euro Rabatt für 60 Plus für 19,99 Euro im Monat.
von einer Weitersurfgarantie für 5 Euro zusätzlich war nicht die Rede.Das Gespräch wurde
auch aufgezeichnet Ihrerseits.
Hallo,
also hast du die tariflichen Vorabinformationen nicht bestätigt, damit verstößt o2 gegen geltendes Recht. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gestern gemacht. Wozu werden Aufnahmen gemacht, auf die ich mich nachher nicht mehr berufen kann?
Leider hast du nicht diese Fragen beantwortet:
Hast Du tarifliche Vorabinformationen bekommen, die du bestätigen musstest? Wie hast du das bestätigt? Stand die Weitersurfgarantie dort mit drin?
LG
LG
Hallo,
ich habe eine email bekommen mit Vertragszusammenfassung in der die Weitersurfgarantie mit aufgeführt ist für 5 Euro.Wie gesagt wurde ich darüber nicht am Telefon informiert und habe auch
nichts bestätigt.Ferner wurden noch Leistungsbeschreibung,Preislisten,AGB usw. aufgeführt.
Hallo,
alles klar, du hast diese aber nicht bestätigt, mir wurde gestern gesagt, dafür machen wir die Aufnahmen. Auf diese kann man sich aber dann nicht mehr berufen, und das ist nicht im Einklang mit den neuen gesetzlichen Regelungen, so wie sie hier zB im Forum durchgeführt werden.
LG
Hallo,
danke für deine Hilfe.Gehe gleich mal in den o2 Shop hier in Minden.Hoffe die
können das klären.
LG
Eddie
Hallo,
den Weg kannst du dir sparen, im Shop wird dir nur geholfen wenn du dort abgeschlossen hättest. Ich würde dir raten hier auf die Moderation zu warten, aber gleichzeitig deine Widerrufsfrist (14 Tage) im Auge zu behalten.
LG
Hallo,
ok danke.Die Moderation meldet sich bei mir oder was meinst du ?
Hallo,
hier in deinem Thema automatisch. Kann aber ein paar Tage dauern, deshalb der Hinweis mit der Widerrufsfrist.
LG
Wenn die Vertragszusammenfassung nicht ausdrücklich vom Kunden bestätigt wurde, ist der Vertrag nicht gültig... Das ist ja der Sinn an der neuen Gesetzeslage.
Hallo,
ach was, gibt es doch nicht. Dort hast du es noch ins lächerliche gezogen:
weil wie immer, dir die eigene Erfahrung fehlt.
LG
@Vilureef
Hä? Darf ich dich daran erinnern, dass DU in diesem Thread geschrieben hast, dass es "normal" ist, dass Rabatte in der Vertragszusammenfassung nicht sichtbar sind und erst nachträglich gebucht werden?
Ich schrieb "nicht zulässig" ... genau wie jetzt auch.
Was ist daran bitte lächerlich?
Und meine Erfahrungen kannst du gar nicht beurteilen (sei froh!). Es gibt Dinge → zb Technik, Apple Produkte etc → da halte ich mich raus .. weil ich davon keine Ahnung habe bzw haben will und/oder es mich schlichtweg nicht interessiert.
Hallo,
die Weitersurfgarantie wurde von Kundenservice rausgenommen.
vielen Dank für die nette Unterstützung
Bleibt gesund
Eddie
hallo @EddieB. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest und danke für die Unterstützung von allen anderen hier.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 
Gruß, Solveig