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Gelöst

Wegfall der Handyrate


Guten Morgen,

am 2. Juni 2021 habe ich von O2 einen Anruf erhalten, welcher auf Nachfrage aufgezeichnet wurde, dass die nächste Handyrate meine letzte sein wird, und danach die restlichen Handyraten wegfallen würden. Außerdem, dass sich mein Tarif zum 5 € erhöhen wird. Und auf erneute Nachfrage, dass die 35 € Handyrate dann zukünftig wegfallen, und ich nur eine Tariferhöhung um 5 € erhalte, wurde mir dies nochmals am Telefon bestätigt.

Da ich bisher für diese Anpassung - bis auf diesen Anruf - keine sonstige Bestätigung seitens O2 erhalten habe und auch diesbezüglich über meine Vertragsinformationen über O2online auch weiterhin der komplette Handyratenplan einzusehen ist, wollte ich wissen.

Ist dieser Hinweis auf letztendlich eine Reduzierung meiner monatlichen Kosten seitens O2 eine reale Mitteilung oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?

Freundliche Grüße

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Lösung von Anonymous 11 June 2021, 13:56

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8 Antworten

hi, ein Handy-Ratenvertrag ist immer ganz abzubezahlen.

Während der 24 Monate bleibt der Hardware-Rabatt (sofern vereinbart)

auf dem Mobilfunk-Vertrag.

Danach ist in der automatischen Verlängerung um 12 Monate

der Grundpreis ohne Rabatt zu zahlen.

Allerdings kannst du durch eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate

evtl. neue Rabatte bekommen.

Bitte prüfe, in der nächsten Zeit ob dein Vertrag verändert wurde.

auch Mails im SPAM Ordner ansehen.

Falls du eine ungewünschte Auftragsbestätigung erhältst,

bitte widerrufe innerhalb von 14 Tagen.

hast du die Anrufnummer noch?

mfg

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Handyraten entfallen nie(!) ... Egal, was dir jemand erzählt... 

 

Die Hardware ist vollständigen abzuzahlen... danach  zahlst du nur noch die reguläre Grundgebühr des Tarifes, auch wenn das Handy im Preis drin war...

 

Beispiel: 

 

Free M 29,99€

M Boost 34,99€

Unlimited Max 49,99€ 

 

 

 

Hallo,

ich wurde von der Nummer +49 176 88854902 am 2. Juni 2021 um 15:47 Uhr angerufen. 

Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber er konnte mir Details zu meinem Vertrag (wann meinen Verlängerung war) sowie zu meinem Handy (Marke, Modell, Farbe, Speicher) nennen. 

Und dann teilte er mir das halt mit, nachdem er meine Bestätigung hatte den Anruf aufzuzeichen.

 

 

Hallo,

dir wurde, wie sooft bei diesen unaufgeforderten Anrufen, Blödsinn erzählt. Bitte deaktiviere deine Werbeeinwilligungen unter „Mein o2“. Wie schon erwähnt, Handyraten sind vollständig abzuzahlen.

LG

 

Ich habe alle Einwilligungen & Erlaubnisse schon seit jetzt fast 3 Jahren deaktiviert

Falls du dich beschweren willst,

irgendwann  muss ja mal was gegen diese Anrufe unternommen werden.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

Danke für die Info. Ich werde auch mal in den nächsten Wochen regelmäßig meine Vertragsinfos zur Sicherheit prüfen. Aktuell stehen in der App noch meine bisherigen Tarifinformationen und es sind auch keine Bestellungen offen

Hallo @Chaos1408,

ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über diesen Anruf. Ich vermute, es ging um dein altes Handy, das ja inzwischen abbezahlt ist. Dass du zuvor bereits eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy gemacht hattest, wurde da wohl übersehen.

Eine Veränderung an deinem Vertrag wird nicht erfolgen, das habe ich gleich einmal überprüft. Du kannst online hier deine Einwilligung für die Datennutzung einsehen und ggf. ändern.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

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