Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel- und Kombi-Angebot


Liebe Moderatoren,

ich habe gelesen, dass auch hier Vertragsverlängerungsangebote möglich sind. Ich empfinde meine “Tarif-Konstruktion” als komplex und bin da in der Hotline schon gescheitert. 

Aktuell habe ich vier Verträge

  1. Hauptvertrag O2 Free S Boost Plus 10 GB
  2. DSL-Vertrag O2 myHome L 100 MBit (das ist dann jetzt wohl der M)
  3. O2 Free M 10 GB (2018)
  4. O2 Free S 1GB (2018)


Gerne würde ich das gesamte Paket verlängern (Bis auf 1 ist auch alles schon ausgelaufen). Wichtig dabei, es kommen nur Verträge mit Connect-Funktion in Frage. Welcher Vertrag der Hauptvertrag ist, ist mir egal. Da wo der günstigste Gesamtpreis rauskommt.

Meine Recherche hat folgendes ergeben:​​​​​​

  1. Hier brauche ich mehr Datenvolumen
  2. Kann so bleiben, jedoch könnte ich bei gutem Preis auch den 250MBit-Vertrag wählen
  3. Könnte ich Online Verlängern zu gleichen Konditionen verlängern. Bei dem Angebot unter “Vertragsverlängerunge” könnte ich dann noch den Kombirabatt abziehen, richtig?
  4. wie 3. Hier aber mal konkret ist das Angebot 9,49€. Davon 5€ weg und ich wäre bei 4,49€. Richtig?

Wie wäre das Vorgehen? Setzt sich jemand mit mir persönlich in Verbindung?

Vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Larissa 14 October 2022, 15:43

Zur Antwort springen

75 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @cstahr vielen Dank für dein Interesse.
Gerne prüfen wir, was wir dir anbieten können.
Passt deine hinterlegte E-Mailadresse noch?

LG
Michael

Ja, meine Daten sind aktuell. In jedem Fall habe ich Deine Erwähnung per E-Mail erhalten, @o2_Micha 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@cstahr 

 

Erhalten die Verträge aktuell einen Kombivorteil? 

 

Es gibt entweder den Kombivorteil oder einen anderen Rabatt. Wenn dir online für den Free S 9,49€ angeboten wird, gibt's nicht noch zusätzlich den Kombivorteil. 

@Bollermann Das klingt zwar nachvollziehbar, aber gelesen habe ich das nicht. auf meinen aktuellen Rechnungen stehen auch zwei Positionen. Rabatt und Kombivorteil. Wenn Deine Aussage stimmt, wäre es gut, wenn das auf der website auch so aufgeschlüsselt wird. Ansonsten finde ich meine Schlussfolgerung jedenfalls auch nachvollziehbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@cstahr 

 

Wenn die Nr 1 aktuell der Hauptvertrag ist, bleibt's der Erstvertrag... 

​​​​​​Die anderen Verträge erhalten im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Kombivorteil oder einen anderen Rabatt. 

 

Die NR 3+4 haben aktuell noch die Weitersurfgarantie? Diese würde bei Tarifwechsel in die aktuellen Free's entfallen. Deswegen die Frage, ob diese zwingend verlängert werden müssen oder mit aktuellem  Kombivorteil so bleiben könnten 

@Bollermann 

Man kann laut Aussage der Hotline den Hauptvertrag beliebig wechseln. 

Wegen der Kombination Rabatt / Kombivorteil werde ich abwarten, am Ende kommt es ohnehin nur auf den Gesamtpreis an. 

Ja, 3 und 4 haben Weitersurfgarantie und korrekt, müssten nicht zwingend verlängert werden. 

Hallo,

@cstahr 3+4 erhalten 50% Kombi-Vorteil?

LG

@Bollermann

Man kann laut Aussage der Hotline den Hauptvertrag beliebig wechseln. 

Frag 5 Leute und du bekommst 6 unterschiedliche Aussagen ... hier (und auch in anderen Beiträgen von Moderatoren in der Community) steht eine gegenteilige Aussage diesbezüglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Erstvertrag auf der Kundennummer  bleibt der Hauptvertrag. 

 

Wenn man den Erstvertrag kündigt, wird der 2. Vertrag der Hauptvertrag, auf diesen entfällt dann der Kombivorteil 

Benutzerebene 7

Hallo @cstahr ,

Willkommen hier bei uns in der Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Der Hauptvertrag, der sog. Gebervertrag ist der älteste Vertrag, der kostenpflichtig ist. Weitere Verträge können dann den sog. Kombivorteil erhalten (es gibt da einige Ausnahmen).

Du hast ein gewisses Budget, über das deine Rabatte errechnet werden, es kann sein, dass dadurch nur ein Rabatt möglich ist (oder auch gar keiner) und evtl. keine Kombination aus Kombivorteil und Rabatt auf die Grundgebührt. Ein Hardwarerabatt und ein Kombivorteil schließen sich beispilesweise auch aus.

Der Kombivorteil muss übrigens direkt mit gebucht werden und wird direkt mit angezeigt, wenn vorhanden, zusätzlich abziehen geht nicht und auch nicht nachträglich nachbuchen.

Der Free S hat übrigens mittlerweile 3 GB Datenvolumen.

Gern schaue ich einmal, was wir dir anbieten können.

Wieveil Datenvolumen brauchst du denn bei der xxx782?

Für die anderen drei Tarife habe ich dir jeweils schon ein Angebot zukommen lassen. Beim Free S geht nicht mehr Rabatt, auf die alte Summe komme ich da leider nicht.

Wenn dir meine Angebote gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link der Landingpage annehmen. Nimmst du sie nicht an, so wird das jeweilige Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails (ohne Rabatte) sind dort noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,

Andrea

Liebe @o2_Andrea,

vielen Dank, ich schaue gleich heute Abend mal nach.

Beim Hauptvertrag mit der xx82 reichen mir 10 GB offenbar gar nicht aus. Ich bin auch bereit mehr zu zahlen und liebäugle entweder mit dem Grow 40. Wichtig ist, dass die Connect-Funktion dabei bleibt. Prinzipiell hätte ich auch den Unlimited Max Tarif mir angeschaut, da ist das aber nicht dabei. Wegen der fehlenden Connect Funktion sind dann aber eigentlich nur der Grow mit 40 GB, oder der Free L Boost mit 120 GB oder die “langsamen” Unlimited Smart und Basic (kommt gar nicht in Frage) möglich. Bei allen anderen entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis. 

 

Vielen Dank
Christian

 

Hallo,

der Basic und der Smart hat auch keine Connect Option.

LG

Hi @cstahr,
ich bereite dir gerne ein Angebot vor und sende es dir per Mail. Ich habe dir das mit dem aus meiner Sicht besten Preis-/Leistungsverhältnis rausgesucht.

Wenn es dir gefällt, klicke einfach auf den Link in der Mail. Das Angebot ist 8 Tage gültig, in denen du dich in Ruhe für oder auch gegen mein Angebot entscheiden kannst.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @cstahr , 

hat dir das Angebot zugesagt?

Über ein Feedback von dir würden wir uns sehr freuen. 🌸

 

Liebe Grüße

Manuela

Liebe @o2_Manuela, @o2_Larissa, @o2_Andrea 

ich bin das offenbar falsch angegangen und wollte zu viel auf einmal. Daher jetzt noch einmal komprimiert und aktuell.

Ich würde gerne (immer noch) meinen Hauptvertrag verlängern/anpassen (die anderen beiden Handy-Verträge aus 2018 sollen so bleiben).

  1. Hauptvertrag O2 Free S Boost Plus 10 GB
  2. DSL-Vertrag O2 myHome L 100 MBit (das ist dann jetzt wohl der M)

Wenn ich aber den Hauptvertrag anpasse, fallen in jedem Fall 5€ Kombivorteil auf den DSL-Tarif weg. Kann man das im Angebot irgendwie berücksichtigen? Ich bin bereit, für den Handyvertrag mehr zu zahlen als jetzt, aber der DSL-Vertrag sollte dann nicht teurer werden dadurch. Alternativ könnte ich auf den neuen my Home L wechseln, falls der alte Preis unter keinen Umständen zu halten ist. 

Wenn ich aber den Hauptvertrag anpasse, wird es auch zu Anpassungen bei den Kombivorteilen der beiden anderen Verträge kommen, richtig? Wenn ich das richtig lese, gibt es 50% Kombivorteil auf andere Handytarife. 

Darüber hinaus gibt es in der Tat eine Differenz, je nachdem welcher Vertrag der Hauptvertrag ist.

Modell 1: O2 Grow + DSL M = 34,99 + 29,99 = 64,98
Modell 2: DSL M + O2 Grow = 34,99 + 19,99 = 54,98
Modell 2a: DSL M + O2 Free L Bost = 34,99 + 22,49 = 57,48 (anstelle von 74,98€; und günstiger als Modell 1). 

Ich hoffe, ich konnte mein zögern etwas nachvollziehbar darstellen und das eine finale Entscheidung nicht trivial ist. 

Viele Grüße
Christian

Hallo @cstahr ,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. 

Ich habe dir nun jeweils ein Angebot im o2 Grow für die -090 sowie deinem DSL-Vertrag per E-Mail geschickt und bin gespannt, was du dazu meinst. 😊

In unseren Produktinformationsblättern informieren wir dich über die allgemeingültigen Daten zu den verfügbaren Datenübertragungsraten, den Vertragslaufzeiten sowie den monatlichen Kosten der jeweiligen Tarife.

Viele Grüße

Jennifer

@cstahr Wie ist deine Entscheidung ausgefallen?

Gruß
Antje

@o2_Antje Ich habe den Handy-Vertrag verlängert. Beim DSL-Vertrag hat sich nur der Name geändert, daher blieb dieser so. Gibt es Unterschiede zwischen dem alten und neuen “Namen”? Ich habe mir nicht das Kleingedruckte durchgelesen.

 

Es wäre aber sehr schön, wenn jemand jetzt noch einmal über die Kombivorteile drüber schaut. Für den DSL-Vertrag habe ich die Änderung bereits postalisch erhalten. Bei den beiden Handyverträgen muss glaube ich nochmal jemand draufschauen.

Hallo @cstahr , 

wenn ich das hier richtig sehe, wurde dein DSL-Tarif bisher noch nicht verändert. 

Sollen wir dir hierzu noch ein Angebot raussenden?

Der einzige Tarif der bisher verlängert wurde, war dein Geber-Tarif (o2 Grow)

Kombi-Vorteile auf deinen anderen Tarifen können bei einer Vertragsverlängerung neu ermittelt werden. 

Melde dich gerne, wenn wir dir hierzu Angebote raussenden dürfen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Liebe @o2_Manuela,

korrekt, nur der Geber-Vertrag wurde verändert. Der DSL-Vertrag muss meiner Meinung nach nicht angepasst werden, das hat keinen finanziellen Vor- oder Nachteil, nur der Name ändert sich, richtig? Da ich dafür dann aber noch das Kleingedruckte lesen müsste (oder ihr mir die wichtigsten Punkte kurz umreißt, warum ich doch wechseln sollte), habe ich bisher darauf verzichtet.

Meiner Meinung nach müsste in jedem Fall der Kombi-Vorteil für die Nummer xx28 angepasst werden.

Viele Grüße
Christian

Hallo @cstahr ,

korrekt, bei deinem DSL-Vertrag würde sich finanziell nichts ändern. Sag bescheid, solltest du dennoch ein Angebot zur Verlängerung benötigen.

Für deine Rufnummer -28 habe ich dir Angebot per E-Mail geschickt, welches du innerhalb von 8 Tagen annehmen kannst.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

Liebe @o2_Jennifer,

vielen Dank für das Angebot. Das werde ich aber nicht annehmen, denn die 1 MBit Speedoption nach Verbrauch ist dann nicht mehr enthalten (obwohl der Tarif immer noch “o2 Free M Online (2018)” heißt. Ich würde Sie daher bitten, lediglich den Kombivorteil anzupassen.

Viele Grüße
Christian

Ich würde Sie daher bitten, lediglich den Kombivorteil anzupassen.

 

Das geht, wie oben geschrieben, nur so

 

Kombi-Vorteile auf deinen anderen Tarifen können bei einer Vertragsverlängerung neu ermittelt werden. 

 

Ja, ich habe den “gebenden” Vertrag ja auch verlängert, daher muss für jeden neuen Vertrag der Kombivorteil neu ermittelt werden. So lese ich das.

Die werden nur "ermittelt", wenn du diese Verträge auch aktiv verlängerst ... lässt du diese so wie sie sind, ändert sich gar nix!

Deine Antwort