Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wird nach 2 mal Einschicken mein Gerät nicht repariert?


Ich habe seit Mai 2015 einen ursprünglichen Base vertrag und das Samsung hat einen Defekt, nach 2 maligem Einschicken sagt man mir, dass der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Es wurde von W- Support ein neuer Akku eingebaut nach Aussage, trotzdem ist die Standbyzeit ohne wlan oder Sonstiges ca. 50 Stunden, wenn eine SD Karte drin ist. Ich habe zig Karten ausprobiert und es bringt nichts, auch gehen öfter Programme an, das habe ich mit Screenshots und Beschreibung beim 2ten Einschiscken beigelegt, dort wurde ich patzig behandelt, und man hat auch noch eine Macke in das Gerät gemacht, die vorher nicht da war, unter Zeugen bestätigt. Ich bin seit 10 Jahren Kunde mit teilweise Doppelverträgen und habe das erste Mal einen Garantiefall, der nicht bearbeitet werden will. Ich bin höchst irritiert, warum so was vorkommt. Das Gerät kann nach Samsung Beschreibung mit 64 Gig Karten umgehen, aber keine von 5 Karten, auch 16 Gig, funktioniert, ohne die Standbyzeit zu erniedrigen auf max. 50 Stunden ohne Aktivitäten. Ein Jahr lief es normal, danach kamen die Probleme und man erzählt mir bei W-Support nur Unsinn. Wenn das Gerät nicht repariert wird oder ich ein Austauschgerät bekomme, werde ich weitere Schritte einleiten, anscheinend legen sie keinen Wert mehr auf Verträge mit mir.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Borkenhagen


32 Antworten

Ja danke für den Tip, hab ich aber tatsächlich heute gemacht und wie erwartet, hab ich die gleichen Tips wie immer bekommen, Karte wechseln, etc.pp, ansonsten auf eigene Kosten bei denen reparieren lassen oder sich an den Anbieter wenden. Natürlich versuchen die zu helfen, aber was soll ich denn davon halten, wenn er mir den Tipp gibt, auf eigene nicht geringe Kosten ein Miethandy "prüfen" zu lassen? Ein Miethandy ist grundsätzlich nicht garaniefähig bei Samsung, ich hab ja noch nicht mal eine Kaufbestätigung, deshalb gibts die Miethandys ja auch nicht mehr, weils eben zu teuer ist. Das ist genau wie damals bei den Fernseh und Video Vermietern, mir fällt der Name grad nicht ein, da hat der Hersteller mit dem Mieter nichts zu tun, das müsste Tom doch eigentlich wissen, zumal seine Antwort schnippisch und beleidigend war und auch nicht der Wahrheit entsprach, ich habs genau erklärt und nicht Häppchenweise, also was soll das, ich muss mir solche Antworten nicht geben, dann gibts eben Kontra. Es ist nun mal Tatsache, bei einem Miethandy hat NUR der Vermieter Reparaturrecht und Pflicht, ich weiß ja nicht, ob du das weißt, die haben das abgeschafft, wegen der Kosten, dann wieder eingeführt, warum auch immer und dann wieder endgültig abgeschafft. Ist ja auch logisch, kaufst du das Teil, ist es deine Sache was du machst, wenn es kaputt geht, bei einem Mietgerät muss über die vollen 2 Jahre die Funktion gewährleistet sein, deshalb wird auch nach einem Jahr auch noch der Akku gewechselt, das ist eben zu teuer. Anscheinend wissen das Einige hier nicht. Deshalb ist der Tip nutzlos mit Samsung, außer ich würde die Reparatur bezahlen, aber warum sollte ich das machen, wenn es doch ein Mietgerät ist? Wenn das der gute Tom nicht versteht und mich dann mit erfundenen Behauptungen traktiert, muss ich eben deutlicher werden, ich hab damit doch nicht angefangen, wenn man sich das mal genau durchliest, wirds klar, sollte jedenfalls.Den Anruf hätte ich mir sparen können, es kam das raus, was ich seit längerem weiß, das Board hat eine Macke, nach dem Ausschlussverfahren, und so werden Computer nunmal repariert, liegt das auf der Hand. Als letzte Möglichkeit wäre der neuerdings schlechte Empfang und die Aussetzer hier durch die Umstellung, es werden gerade jede Menge E-Plus Funkmasten abgebaut, kann man nachlesen, aber würde ein Phone dadurch soviel Strom verbrauchen durch Netzsuche? Kaum, ich hatte vor 6 Jahren in Bonn Auerberg nur in der Küche Empfang und das hat den Akku nicht beinträchtigt, und wenn, dann nicht merkbar. Irgendwann muss man mal einsehen, dass auch das Board eben einen Schaden hat, zumal das Gerät ein Jahr mit der Karte einwandfrei lief und von heute auf morgen nicht mehr, was schließen wir daraus, Defekt der Karte oder des Boards und glaubs mir, ich habe 10 Karten hier liegen und die funktionieren alle in anderen Handys ohne Probleme, aber keine einzige läuft in dem235, ohne dass es Probleme gibt, seltsamerweise geht es manchmal 2 Tage gut, dann aber wieder plötzlich 60% pro Nacht weg, nur ohne Karte läuft es normal, das hab ich jetzt schon x mal geschrieben aber anscheinend versteht das keiner, mal abgesehen davon, warum bekomm ich denn den Tip vom Atabey nicht, der schon einige Accudrain Probleme gelöst hazt? Statt dessen wird er patzig, wenn ich ihn drauf aufmerksam mache, dass ich bereits das Modell geschrieben habe und auf welche Art "Nach viel Text wissen wir immer noch nicht...." Was soll diese Überheblichkeit, ohne den Text aufmerksam gelesen zu haben? Ich war und bin seit 20 Jahren in Foren, mir ist bekannt, dass der Umgang seit Jahren immer schlimmer wird, da dürfen die sich aber nicht wundern, wenns mal klare Kante gibt. So....meine Entscheidung kann man ja lesen....mir reichts, ich werd in Zukunft eben keine Verträge mehr abschließen, solange ich wie ein Penner behandelt werde, obwohl ich viel Geld in 10 Jahren bezahlt habe, genau genommen bin ich seit 1999 bei E-Plus, die haben reichlich bekommen aber wenn dann sowas läuft, muss ich mich leider verabschieden, ich hab auch nicht mehr die Nerven dafür, es gibt auch andere Firmen mit fairem Umgang. Dann spar ich mir auch die Zeitverschwendung wie hier zu schreiben, bringt ja auch nichts. Ich sehs ein, die sind am längerem Hebel, aber dann eben ohne mich demnächst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du Nix besseres zu tun, als solche Pamphlete zu schreiben?

Ach...geh schlafen, brauchste ja nicht lesen...du vogel, ich hab euch eh durchschaut und ihr seid nur bezahlte

Forenbots, von nix ne ahnung außer von dämlichen tips die eh keinem helfen...dazu noch frech und ätzend unterwegs....

außerdem hab ich euch looser garnicht angesprochen, noch gibts hier meinungsfreiheit und ich schreib soviel ich will

und wenn du dich darüber ärgerst...umso besser

ich hab schon c geschrieben als deine mutter dir noch den hintern gewischt hat...wahrscheinlich hat der liebe gott in deinen bootloader

ne if schleife eingebaut..aber hätt eh nix genützt, ohne rom....aber hat ja eh kein sinn mit forenbots zu diskutieren, armer wicht,

dass du auf die art dein geld verdienen musst

die sache ist ganz einfach...wenn man 20 jahre bezahlt und dann einen garantiefall hat und verarscht wird....dann ist das ne unglaubliche Unverschämtheit

und jetzt denk dir was tolles aus, falls du jetzt zitternd vor wut da sitzt und wieder ein auf oberschlau machen willst, falls du nicht ein

programmbot bist...ist ja grad mode...geh ich mal von aus...bei dem simplen dummschwatz der auf jeden kommentar passen würde...

aber dir fällt ja eh nix ein...jedenfalls nix außer primitiv geschwätz...  :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich bekomme pro Thread den ich als hilfreich markiere 100 Euro. Danke.

och Denner, du weißt doch



Mit der  Macke am Handy geht es mir genau so jetzt heisst es ich hatte das Handy selbst so eingeschickt. Wenn man die unterlagen haben möchte kriegt man de nicht, es müssen nämlich in der aufnahmE Fotos gemacht werden und zeugen hab ich auch... wie ist es bei ihnen da,IT jetzt abgelaufen,?? Mein Anwalt  ist entsetzt

Hallo...Nancyjosef

Tja...ich war ne Weile gesperrt, jetzt hab ich hier wieder einen Antwortbutton,

also Nancyjosef, ich bin noch weiter gegangen, ich hab das Gerät eingewickelt mit 2 alten Handtüchern in einen relativ grossen Karton gelegt mit jede Menge zerknülltes Papier, damits auch heile ankommt, alles fotografisch festgehalten, beim Zurückerhalten hab ich die Tür nicht aufgemacht, da der Zusteller garnicht die Zeit und Lust hat, den Zustand nach Auspacken zu bestätigen, deshalb hab ichs dann im Paketladen abgeholt und im Beisein des Beschäftigten geöffnet und war total geschockt, das Gerät flog da locker drin rum, es war in eine 5mm dicke Luftpolstertasche gelegt, die am Boden des Paketes aus dünner Pappe lag, Ein Wurf gegen die Transporterwand und das Display wär nur noch paar Splitter gewesen und ich hab oft genug gesehen, wie die verschiedenen Dienste mit den Paketen umgehen, ich hab schon Pakete bekommen, die aussahen als wär n Gabelstapler da reingefahren. Warum haben die nicht einfach eins von den Handtüchern genommen und das eingewickelt? Wenn ich das jetzt zuhause ohne Zeugen ausgepackt hätte und es wär Schrott gewesen, dann wärs ich nachher gewesen, und noch dazu hätte ich keins mehr, müsste aber noch zahlen, das darf alles nicht wahr sein, dass das Absicht ist, darf ich ja nicht schreiben, aber man kann schon auf den Gedanken kommen, zumindest absolute Fahrlässigkeit und dafür hab ich einen Zeugen, der freundliche Russe, dem der Laden gehört, der war auch erstaunt. Dann kommt dazu, dass hier keiner der Experten den naheliegensten Tip hat, nämlich mal die Kontakte der Karte zu säubern, da gibts genug Seiten im Netz, die solche Tips parat haben, nach insgesamt 7 Karten kanns zwar doch nicht sein, aber die Kontakte von dem Gerät, da ist keiner der W-Support Leute drauf gekommen, ich kanns ja nicht selber, dafür müsste ich das Teil öffnen und ob da überhaupt ein neuer Akku drin ist, also ob die das geöffnet haben, müsste ich durch einen Gutachter rausbekommen. Leider hab ich beim Auspacken die Macke übersehen, da ich eh schon total sauer war, aufgrund der Verpackung, zuhause ist die mir aufgefallen, beim ersten Einschicken müssen die das genau begutachten und in das Formular eventuelle Schäden eintragen und das Feld ist sauber, da wars ja im Laden und das Gerät sieht aus wie nagelneu nach einem Jahr, ich weiß, welchen Wert so ein Teil hat, auch wenn das Ding "nur" 280 Euro Neupreis war, das ist viel Geld und deshalb behandel ich die dementsprechend. Vielleicht hab ich ja auch deswegen in 17 Jahren keinen Garantiefall gehabt. Also muss man mit Allem rechnen und dementsprechend sich absichern, weil man mit allen in einen Topf geworfen wird, trotz positivster Kundengeschichte. Ich wär sogar bereit, den Mehrpreis für ein gleichwertiges Austauschgerät zu bezahlen, 2014 (Modelljahr) waren Phablets 7.0 Zoll noch nicht als besser erkannt, da haben alle an 5 Zoll festgehalten, obwohl Internet damit ne Quälerei ist, deshalb war es wohl so günstig, obwohls ein cooles Gerät ist, wenns denn so läuft wie es soll.

Heute weiß man das und es gibt reichlich 6 Zoll Geräte, ich will aber 7 Zoll haben, damit ist Internet wunderbar und mit Bluetooth Ohrstöpsel auch komfortabel. Aber die kosten eben mehr und das wollen die wohl nicht. Anscheinend.

Das mit den Fotos wusste ich nicht, aber nützt mir jetzt nichts mehr, Macke gleich selbst schuld, so einfach ist das, ausserdem haben die mir beim 2ten Mal unmissverständlich klar gemacht, dass die keinen Fehler nachvollziehen können, weil die es eben nicht wollen, wie gesagt man braucht es nur aufladen, alles abschalten und über Nacht liegen lassen, hab ich denen auch am Telefon erklärt, da heißt es dann nur, "die Werkstatt sagt das eben so, ich kann da nichts machen", das ist der Stand der Dinge. Nichts gehört bis jetzt, hat zwar vor 3 Tagen jemand nachgefragt bei Facebook von O2, vielleicht melden die sich ja mal, vielleicht nicht, keine Ahnung, ich kann auch nicht mit ner Nadel mit Watte da rein und versuchen, die Kontakte zu säubern, wenn die Kontakte krum werden, bin ich auch selbst schuld, außerdem glaube ich immer noch, dass die Hauptplatine nen Schaden hat, da immer weiter lustig Apps angehen, es vergeht kein Tag, wo nicht SVoice oder Google mp3 Abspieler selbstständig starten. Mal abgesehen davon, dass nach hundertmal Karten wechseln die Kontakte sich selbst reinigen. Mittlerweile weiß ich, dass Android 5.1.1 viele Bugs hat, die man aber grösstenteils lösen kann, aber es fing ja mit 4.4 an von heute auf morgen, sagte ich ja schon x mal. Ich kanns einfach nicht verstehen, nach 17 Jahre Kunde bei E-Plus und Base, zig Verträge , teilweise 2 gleichzeitig, viel Geld da gelassen und dann das erste Mal ein Problem und läufst vor die Wand. Wie gesagt, wenn die wirklich wollen, hast du keine Chance, da gibts genug Möglichkeiten und wenn man eben Salzwasser draufkippt auf die Platine und dann mit nem Föhn drübergeht, was ich nicht behaupten will, nur eben, dass die am längeren Hebel sitzen. Außerdem hab ich jetzt rausbekommen, dass da wohl Feuchtigkeitssensoren drin sind, die wohl mal überreagieren durch im Sommer erhöhte Luftfeuchtigkeit, jedoch kein Schaden entstehen kann, da die Platine auch bei nicht 68 zertifizierten Geräten mit einer Art Lack überzogen ist um eben solcher Luftfeuchtigkeit keine Chance zu geben, (ist bei normalen Computerplatinen auch so, muss ja, Luftfeuchtigkeit und Staub bedeuten bei ungeschützten Platinen Kurzschlüsse und Platinentod, ist schon immer so gewesen) aber wenn der Sensor das sagt, ist das eben so für die, da wird nicht weiter nachgeschaut. Und ich wiederhols nochmal, ich hab Verständnis dafür, dass O2 nicht jedem das Gerät repariert oder austauscht, ich kenne die Egoisten, die sichs leicht machen wollen und selbst schuld sind und O2 sich davor schützen muss, aber es gibt auch ehrliche Kunden und zu denen zähle ich mich nach 17 Jahren. Mehr gibts da wohl nicht zu schreiben, sonst werde ich wieder als Pamphletschreiber bezeichnet, die wissen ja nicht was die wollen, schreibt man kurz, heißt es "Vielleicht mal ein paar mehr Details...", schreibst du ausführlich heißt es "Nach viel Geschreibe wissen wir immer noch nicht was das für ein Gerät ist....", obwohl ichs doch geschrieben habe, und dann noch eingeschnappt spielen, statt mal genau so einen vollkommenden naheliegenden Tip zu geben wie Kontakte säubern....glauben sie mir, da wär ich ein besserer Experte und freundlicher sowieso, aber es gibt halt Leute, die haben ein wichtiges Forum und kommen sich vor wie kleine Könige und sind nicht fähig oder wollen nicht mal ein bißchen selbstkritisch sein. Aber alles nichts Neues, ich erleb das überall, es wird gemobbt, Ellenbogengesellschaft lebt, Egoismus, Missgunst, Neid etc.pp in unserer Gesellschaft, das Netz ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Zu Ihrer Frage, ich hab ne Rechtsschutzversicherung gehabt, mit "R" am Anfang, 40 Euro pro Monat bezahlt, die haben sich 5 Jahre mit allen Ausreden geweigert auch nur einen Fall zu übernehmen, genau das Gleiche, Geld haben wollen, aber wenns drauf ankommt, blocken mit scheinheiligen Ausreden. Deshalb gekündigt und ich spar jetzt lieber die 40 Euro pro Monat und bezahl den Anwalt bar, dann setzen die sich in Bewegung, selbst erlebt, paar Hunderter auf den Tisch, dann gehts. Traurig aber wahr. Man muss seit einigen Jahren komplett umdenken in unserer Gesellschaft sonst wird man von vorn bis hinten abgezockt, bis auf ein paar Ausnahmefirmen, die sich Mühe geben die faire Mitte zu finden, kann man im Netz rauslesen, wenn man in der Lage ist, gefakte von echten Kundenrezensionen zu unterscheiden, da eignet sich der Amazonas ganz gut zur Übung, mehr als die Hälfte der Rezensionen kommen von der Herstellerfirma selber. Früher war das leicht zu erkennen aber die haben dazugelernt...deshalb nehm ich auch seit Jahren jedes persönliche Gespräch auf Handy auf, ist erlaubt vom BGH, nur nicht am Telefon ohne vorherige Erlaubnisfrage. Man muss sich voll absichern, natürlich passt einigen Leuten das nicht, was ich schreibe, sonst könnten viele Firmen ihr mieses Spielchen nicht mehr machen, wenn alle so handeln würden, und alles nochmal handschriftlich mit Stempel und Unterschrift und bloß nicht telefonisch, da haste keine Chance wenn ein Kollege sagt, "ich habs genau gehört, was der am Telefon gesagt hat", haste nen Zeugen, haben die 2...so läuft das...und wenn die nicht einverstanden sind mit einer Telefonaufnahme des Gesprächs, haben die was zu verbergen, oder was vor....so ist das heute.

😉....das war jetzt viel "Geschreibe", aber vielleicht sind das ja gute Tips für den Einen oder Anderen...dafür hassen die mich natürlich, aber einer muss ja mal Klartext sprechen, wenn das so weitergeht, ist unser Rechtsstaat eh bald Geschichte, zum Glück bin ich über 50, die Jugendlichen tun mir leid, vor 20 Jahren gabs sowas nicht, da gabs noch Korrektheit und Zuverlässigkeit usw. im Allgemeinen, alles weg,

Deine Antwort