Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum werden Bestandskunden schlechter gestellt, als Neukunden?


Hallo, da mein Handy kaputt ist und mein Vertrag verlängerbar ist, habe ich mich mal bei den Tarifen und Handys umgeschaut. Warum bekommt ein Neukunde einen Tarif mit 20 GB inklusive Galaxy S20FE und Tablet für 31,99 € im Monat und ich als langjähriger Bestandskunde soll für 10 GB und nur das Handy 44,99 € zahlen? Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Gibt es da noch ein anderes Angebot für treue Kunden? 

icon

Lösung von Eumelschlumpf 22 April 2021, 22:48

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

für treue Kunden sieht schlecht aus, aber für wechselwillige Kunden sieht das schon ganz anders aus.😉

LG

Ich werde wohl auch sobald es geht, kein treuer Kunde mehr sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist ja kein Geheimnis und auch nichts neues, dass in vielen Branchen Neukunden Lockangebote bekommen. Eventuell hast du sonst keine Laufzeitverträge? Sonst hättest du, denke ich, die Frage nicht gestellt.

Hallo,

wenn du vorsorglich kündigst verbessert das deine Ausgangslage. Damit setzt du deinen Anbieter unter Druck. Als treuer Kunde hat er ja keinen Grund dir hinterher zu rennen.

LG

Hallo @Eumelschlumpf ,

 

gerne schicken wir dir per Email ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

In welcher Farbe und Speichergröße soll denn dein Wunschhandy sein?

 

Liebe Grüße Maria

Das mit dem Handy hat sich erledigt. Für eine Vertragsverlängerung wäre jetzt mehr Datenvolumen mit den gleichen Optionen, auf mehreren Geräten nutzbar, zum gleichen Preis wie bisher interessant. 

@Eumelschlumpf Zu gleichen Konditionen werde ich dir einen Tarif mit mehr Datenvolumen leider nicht anbieten können.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Free M Boost mit 40 GB zugeschickt.
Bitte beachte, nach Aufbrauch des Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Gruß
Antje

@Eumelschlumpf Hast du dich bereits entschieden?

 

Gruß
Antje

Hallo @Eumelschlumpf ,

 

leider hast du dich auf die Nachricht meiner Kollegen noch nicht gemeldet. 

Vielleicht hast du sie auch einfach nur übersehen. :wink:

 

Hast du das Angebot schon angeschaut und dich entschieden?

 

Liebe Grüße Maria

Das Angebot kommt für mich nicht in Frage.

Hallo @Eumelschlumpf ,

 

käme denn ein kleinerer Tarif für dich in Frage ? Was ist denn nicht in Ordnung an dem Angebot ?

 

Gruß, Solveig

Hallo, ich bleibe bei meinem Tarif, der läuft ja noch einige Zeit. Dann schau ich weiter.

Hallo @Eumelschlumpf ,

 

alles klar. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort