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Warum kündigt er mein vertrag?


Guten tag,

 

Ich habe versucht, die Signalstärke des Homespots anzupassen und um Hilfe gebeten.
Aber einer ihrer Mitarbeiter war äußerst zynisch und respektlos !!!
Es war demütigend für mich, aber ich habe nicht es gesprochen.

Weil ich kein echter Deutscher bin, das passiert mir oft.

Wenig später kam die E-Mail, dass ich meinen Vertrag gekündigt hatte!
Es ist nicht wahr, Ich habe das nicht getan !!!

Ich habe wieder mit dem Kundenservice gesprochen.
Dort teilte mir eine Dame mit, dass dies Fehler leider passiert sei und ich den Homespot zurückschicken musste.

Gestern habe ich den Homespot noch einmal bestellt. Aber heute kann ich mich nicht registrieren, ich kann nicht nach einem SMS-Code fragen, weil meine Telefonnummer nicht akzeptiert wird.

 

Könnten Sie bitte dabei helfen?

 

Vielen Dank.
Mit freundlichen grüßen

Attila Korom   (EU Bürger.)

 

Edit o2_Bianca: Beitrag in den passenden Bereich verschoben. ( von digitales Wohnzimmer zu Vertrag&Tarife)


46 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Bogyo19  willkommen in der Community. 
Hier wird niemand wegen seiner Herkunft diskriminiert. 
zu Deinen Problem: Wie hast du denn versucht die Signalstärke deines Homespot anzupassen. Hoffentlich nicht mit einem Eingriff in die Hardware, denn das kann eine Kündigung nach sich ziehen. Was hier eventuell die Konsequenz sein könnte.

Ein Moderator kann sich Deine Situation ansehen, das kann aber ein paar Tage dauern. Steht in der Mail eine Frist für die Rücksendung des Homespot. Achte bitte darauf diese Frist einzuhalten, um weitere Konsequenzen zu vermeiden. 
 

LG Witti 

Mit Homespot-Setup meine ich den Kauf und die Installation der Antenne.
Es war ein Vorschlag von einem meiner lieben O2 Mitarbeiter, dann auch richtig gut funktioniert.

Moin @Bogyo19,

 

willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Zuerst möchte ich mich mal @witti anschließen - hier im Forum wird niemand disriminiert, sowas lassen wir nicht durchgehen. Auch wenn man Worte nicht mehr rückgängig machen kann, bitte entschuldige das du diese unangenehme Erfahrung machen musstest, welche in keinster Weise unsere Firmenkultur widerspiegelt und auch nie sollte. :disappointed:

 

Zu deinem Anliegen: noch liegen uns keine Kundendaten vor, daher habe ich dir eine private Nachricht von @o2_Support geschickt. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Bogyo19,

 

vielen Dank für die schnelle Rückantwort auf die private Nachricht.

 

Die Kollegen hatten hinterlegt, dass du den Widerruf des Vertrags gewünscht hattest, weil Verbindungsabbrüche auftraten. Mal schauen, ob es am Gerät lag und es mit dem neuen klappt.

Die SIM-Karte von der neuen Bestellung hattest du schon bekommen und auch registriert, ist das richtig?

Im Anschluss kannst du dann im Homespot-Menü die SMS abrufen und dann sollte es funktionieren.

Falls du Fragen hast, einfach fragen. :relaxed:

 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

 

Die Beziehung war zwar unterbrochen, aber ich wollte nicht vom Vertrag zurücktreten.
Ja, es war dieses Gerät und wir haben die Karte registriert.

Wir suchten nur nach einer Lösung für ein vermutlich technisches Problem, das mit dem sehr nützlichen Rat eines gut ausgebildeten Kollegen gelöst wurde.
Es gab jedoch Signalprobleme aber wir haben signalverstärkte Antennen gekauft, die installiert und abgestimmt wurden.

Dann wurde das Problem gelöst und wir haben es geschafft, es zu lösen, kommt die E-Mail, dass der Vertrag gekündigt wurde.

Aber ich habe den Vertrag nicht gekündigt. 

Es gab ein Angebot.
Es ging wirklich darum, dass das DSL-Netzwerk stabiler ist, aber da es keine 50 MBit / s im DSL-Netzwerk garantieren kann, haben wir nicht danach gefragt.
Aber wir waren im Homespot.

Wir mussten den Homespot zurückschicken.
Es ist fertig.

Ich bestellte erneut das Neu Homespot für dieselbe Adresse für denselben Abonnenten.
Jetzt möchte ich nur noch diesen neu bestellten Homespot eintreffen lassen und meine SIM-Karte registrieren.

Leider werden weder meine Daten noch meine Telefonnummer vom System akzeptiert.
Tatsächlich kann ich nach Beendigung des Vertrags keinen einzigen Kontakt unter einer einzigen Kontakttelefonnummer erreichen.

Ich habe noch einmal.
Ich habe nicht um Widerruf des Vertrages gebeten, sondern nur um Hilfe.

Meine Tochter und mein Schwagersohn haben geholfen, Missverständnisse zu vermeiden.

Alle bis auf einen Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit.
Außer er, ich weiß es nicht wie heuß er.
Er sich über meine Rede lustig gemacht hat und sich mit Zynismus verhält, war es demütigend.

Ich glaube nicht, dass dies üblich ist in dem O2, da ich bisher etwas anderes an Ihrem Firma erlebt habe. 
Ich erlebte ganz Anderes, nur Pozitiv.

Ich bin nicht mehr böse.
Ich bin auf niemanden sauer.
Ich möchte den neuen Vertrag nur reibungslos abschließen.

 

 

Vielen dank Ihre Mühe.


Mit freundlichen Grüßen
Attila Korom

@Bogyo19 

 

Hallo Attila,

 

sorry, wenn der Widerruf so eingegeben wurdek, ,obwohl es überhaupt nicht gewollt war. :confused:

Die alte Anmeldung wird nicht technisch nicht mehr funktionieren, es wird dann mit Zustellung der neuen Karte, diese (neue) registriert und dann kannst du die SMS danach über das Homespot-Menü (SMS) empfangen. Hast du die neue Karte schon bekommen und registriert? Denn mit der neuen Registrierung bekommst du auch eine andere Rufnummer für den Homespot.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Ok. 

was kann ich jetzt tun?

Ich häbe bestelt ein Neues homspot, in dem Wochenende, aber es kommt nicht.

haben sie etwas Rat?

Mit freundlichen Güßen

Attila Korom

Hallo @Bogyo19,

 

wenn der Router angekommen ist, kannst du die neue SIM-Karte dort einlegen und im Router-Menü den Punkt “SMS” auswählen.

Wenn die SMS angekommen ist, wird dort deine neue Rufnummer angezeigt, mit welcher du dich für den Mein o2 Bereich anmelden kannst.

Der Versand des Homespot kann bis zu 5 Werktagen dauern, er müsste in Kürze bei dir sein. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Guten Morgen,

es kommt am Freitag nähermitag.
:-)
Die SIM-Karte ist aktiviert.
Aber es kann ne kurzte Zeit funktionieren, dann hat zwei rote LED Blinkt.
Ich weiß es nicht warum.
Vielleicht es hat eine falsche Position?
Leider ich hätte wenig Zeit, eil sollte für mich arbeiten gehen.
Deshalb diese Übung kann am Samstag nächmitag bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Attila Korom

Hallo @Bogyo19 :smiley:

 

hast du den Homespot mal neu gestartet? Blinken die LEDs dann immer noch rot?

 

Gruß,

Michi

Guten Tag,

 

alles gut. 

Es funktioniert ganz einfach.

Vielen Dank Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Attila Korom

 

Edit by o2_Katja: Aus 

hier angefügt

Hallo @Bogyo19,

 

ich habe deine Antwort bei unseren wunderbaren Testberichten gefunden und sie einmal frech hierher geschoben, ich hoffe damit liege ich richtig und deinem HomeSpot geht es wieder gut?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Ja super allesDanke für die Hilfe.

Hallo @Bogyo19,

 

läuft alles? Super. :blush:

 

Falls du aber Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu, wir sind für dich da. Einfach hier schreiben bei Bedarf. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Állás super.

Danke

Guten Abend,

 

Ich habe ein relativ neues Internet (Lte) 30,01,2021.
Es ging normal im ersten Monat.
Im zweiten war es schlimmer.
Jetzt, total schlecht!

Oft morgens und abends kein Internet!
Das ist nicht gut, weil ich arbeiten würde, meine Kinder würden lernen!
Aber oft gibt es überhaupt keinen Kontakt!
Absolut !!

Die Einstellungen sind gut, alle LEDs sind blau, das Antennensignal ist vier. 
Das Internet ist jedoch nicht gut.
50 MBit / s max. Sie haben vergesprochen.
OK. Aber was ist das Minimum?
Nur weil heute Abend (20.14 Uhr) der Download 0,48 MBit / s betrug, betrug die Upload-Geschwindigkeit 0,0 MBit / s !!!!
Und das Pig signal war 32, das ist relativ gut.

Ich denke nicht, dass das normal ist.
Weil es weder 50 Mbit/s noch 15 Mbit/s ist .......... es ist viel schlimmer!

Wenn O2 keine kontinuierliche Internetverbindung mit normalem Datenverkehr garantieren kann, dann sollte für mich nach einem anderen Anbieter suchen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Attila Korom

 

edit sandroschubert: beitrag aus themenfremden Topic in ein bestehendes Topic geschoben

@Bogyo19 

bitte lies mal was im Störungsfall zu tun ist. mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Hallo,dEr Fehler liegt nicht bei mir.Das Gerät funktioniert einwandfrei.Aber es gibt keine zugrunde liegende Leistung!Können Sie mir die Mindest-Mb / s sagen, die kommen sollten?

 

Mit freundlichen Grüßen

A.k

@Bogyo19

bitte lies mal was im Störungsfall zu tun ist. mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

 

bitte lies dir den Link mal genau durch, dort ist geschrieben,

wie du eine Störungsmeldung an O2 aufgeben kannst

und was du vorher prüfen solltest.

edit: es scheint um einen Home Spot zu gehen, dann mal das Netz prüfen

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Also. Es ist schon fertig. 

Trotzdem es ist nicht zu stark.…

. Beispiel am Morgen war 2,3Mb/s, Vormittag 25,8Mb/s. Jetzt 4,7Mb/s.

Es ist O2 Problem!

dann melde bei O2 über die Hotline eine Störung,

hier ist das nicht möglich.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Störung melden

Haben die vorherigen Tipps nicht geholfen, kannst du eine Störung bei unserem Kundenservice melden, am besten von zu Hause aus per Handy.

Beschreibe das Störungsbild genau: ist z. B. nur Telefonie, Internet oder beides betroffen und welche Lämpchen blinken am Router.

Ok.Danke

 

  

@Bogyo19

bitte bleibe hier im Beitrag, sonst wird es unübersichtlich.

 

Guten Abend,

Ich habe von O2 eine Rechnung über 75,91 Euro erhalten.
ich bin Kunden Seit Februar! Jetzt ist Juni. 
Ich häbe für O2 dauerüberweisung.
Ich finde es passt nicht, da ich schon 177,77 EUR bezahle.
Das kann ich natürlich mit Banküberweisungen nachweisen.

Es ich kann gerne für Sie senden.

Mit freundlichen Grüßen
A.K.

 

hast du im meinO2 Bereich nach der Rechnung gesehen?

dort steht genau aufgelistet, was berechnet wird.

Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Vielleicht ist bei dem Vertrags- Durcheinander noch etwas falsch berechnet.

mfg

Guten Morgen,

 

also, ich habe Registration. Aber das Rechnung ist nicht erreichbar! Ich kann nicht da anmelden. Ja, ich habe Passwort und alles. Nein, es hat ein schlechte Funktion. Und ja, ich denken das Rechnung ist falls!!falls. 

Warum denke ich? Weil ich habe Kontakt mit O2 seit Februar. Jetzt ist Juni! Es sind ca.5 Monate! 25+25+25+35+35Eur weniger als 177,77Eur!!??

Es ist nur richtige Mathematik in dem Grundschule!!!

Ich habe Bestätigungen!! Möchten Sie sehen?

Warum können Sie ganz einfach ein Rechnung senden???!

Bitte, ScheckzSccheckzahlungen. Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

A.K.

 

 

Hallo,

lasse über die Kundenbetreuung deine Rechnung auf Postversand umstellen.

LG

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