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VVL: werden Rabatte zukünftig nach Kündigung nicht mehr gewährt ?


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe meinen vor 3 Tagen gekündigten o2 Blue All-in L (2015) Vertrag (Laufzeit bis 05/18) gestern über die  Telefonrückgewinnung zu den gleichen voherigen Konditionen verlängert.

Heute habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und dort steht unter den gewährten Rabatten:

"Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten"

Heißt das im Klartext, daß wenn ich 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündige, ich die vollen 39,99 € pro Monat (also jeweils 27,50 €, bei mind. 3 Monaten 82,50 € zusätzlich ) zahlen muß?

Sorry, aber das geht ja gar nicht.
Meine übliche Praxis nen halbes Jahr vorher kündigen und dann ne vorzeitige VVL abschließen, würde mich bis zum Vertragsende 165,- € zusätzlich kosten, wenn kein gutes Angebot seitens o2 kommt.

viel Grüße


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33 Antworten

Ich würde von der Kundenrückgewinnung gar nicht erst angerufen, stattdessen telefonierte ich denen hinterher.  Die hier gemachten "Angebote" waren schlechter als meine noch laufenden Verträge und teurer. Die angebotenen Datenpakete würde es angeblich nicht geben,  sagte mir ein Tag später ein anderer  O2 Mitarbeiter.  Welchen Anreiz sollte ich dann noch haben mit mehreren Verträgen bei O2 zu bleiben ? Zum Glück gibt es viiiiiiieeeeelllleeeee andere Konkurrenten. 

Benutzerebene 2
Hallo,

bevor alle irgendwie Herumrätseln..... vielleicht sollte sich mal jemand von O2 konkret äußern und es konkret und korrekt erläutern.

Was ist dir unklar?

Benutzerebene 4
Hier ging es doch von Anfang an um eine Verlängerung. Was anderes Stand auch nicht zur Debatte.

Das ist uns klar. Was verstehst du gerade nicht? Es ist m. E. alles erklärt worden. Der Rest waren nur Fragen für uns, um die Regelung von o2 zu verstehen. 

Benutzerebene 4
Warum solche Maßnahmen ergriffen werden. Es ist nicht fair.

o2 streicht Tarif-Rabatte: Das rät die Verbraucherzentrale – GIGA 

Ich ziehe natürlich meine Schlüsse daraus. 

Warum werde ich den Eindruck nicht los das, bei O2 mit unfairen Karten gespielt wird. Dem Image ist es sicherlich nicht dienlich. Oder wird hier nach dem Motto "ist der Ruf erstmal ruiniert....", Verfahren?

Warum setzt man die Rabatte nicht unbefristet, dann würde die Thematik in ganz anderem Licht stehen.

Warum o2 das derzeit macht, versteht hier keiner. Eine (sinnvolle) Antwort dazu wird man dir hier auch nicht geben (dürfen). Daher muss jeder entscheiden, wie er damit umgehen will. Mir kommt so eine Beschränkung jedenfalls nicht in meinen Vertrag. Da würde ich dann wechseln. 

So so, Du meinst also es ist nicht die feine Art seinen Vertrag 3 Monate vor Laufzeitende fristgemäß zu kündigen und dann einen Folgevertrag zu verhandeln da einen die Rückwerbeabteilung schneller erwischt als man bei der Konkurrenz einen Vertrag unterschreibt? Das kann ich nicht nachvollziehen. Wer zwingt denn O2 die Rabatte anzubieten? Dann sollen sie doch lediglich auf aktuelle Angebote zur Verlängerung hinweisen und gut ist.

Ich habe zum Glück bereits seit 7/2017 die Vertragsverlängerung durch. Ich habe o2 nicht darum gebeten. Ich habe gekündigt, meine Bestätigung erhalten und 2 Monate später dann ging der Telefon-Rückwerbeterror los.

Es wäre für mich nicht akzeptabel nach zB 24 Monaten den Vertrag automatisch in die Verlängerung laufen zu lassen und für identische Leistungen 43€ statt 12,99€ zu zahlen.