Erhältst du auf die anderen 2 Verträge einen Kombivorteil?
Hallo @Bollermann
Bei einen von den beiden kombivorteil + unbefristeter Rabatt auf die Grundgebühr und bei dem anderen 24 Monate Rabatt,also kein kombivorteil.
lg
Moin @Bollermann
Free S und o2 Unlimited Basic Online, und die anderen 2 die verlängert werden sollen sind o2 Mobile Unlimited Max (2023) und o2 Mobile Unlimited Max Online (2023).
Hallo @Merlin16101982 ,
wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung,
für die Rufendnummer - 388, mit deinem Quelltarif “ o2 unlimited Max”,
per Email zugeschickt.
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.
Für deinen anderen Vertrag würde ich dir raten, alles so zu lassen wie jetzt auch.
Da der Vertrag bereits den 50 % Kombirabatt hat und mehr Rabatt ist nicht möglich. 
Viele Grüße Maria
Hallo @o2_Maria
sehe gerade das in der Zusammenfassung die Download Geschwindigkeit auch auf 300mbit begrenzt wurde wie vorher auf 500mbit. Wird dann trotzdem die Geschwindigkeit gedrosselt auf maximal 300mbit wenn man mit 5G SA mehr erreichen würde?
bei der 863 war ja der kombivorteil und der Rabatt unbefristet oder,falls ja dann würde ich da die Kündigung zurück nehmen und dafür dann die 6x5€ für bekommen?
lg
Hallo @Merlin16101982
Hier gibt's keinen Rabatt für die Rücknahme einer Kündigung. Das gibt's nur über die Kundenbetreuung. Ich persönlich würde auf die 5€ verzichten.
@o2_Maria magst mir auf meine Frage kurz antworten? 
Hallo @Merlin16101982 ,
da Maria dir das Angebot für den im Quelltarif gemacht hat, sollten auch hier die 500mbit gelten.
Gemäß der Produktinformation von 2023
Bei der -863 ist der Kombi-Vorteil unbefristet, solange es dazu noch einen Kombi-Vorteils-Geber Tarif gibt.
Der andere Rabatt ist befristet bis 04.07.2025.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
laut der vertragszusammenfassung sind es statt 500mbit nur noch 300mbit. Wie sieht das aus wenn man 5G SA nutzt,wird man da dann auch auf maximal 300mbit gedrosselt? Momentan komme ich an Stellen wo 5gSA sehr gut ausgebaut ist auf über 650-700mbit im Speedtest.
lg
Hallo @Merlin16101982 ,
leider kann ich die Vertragszusammenfassung hier nicht sehen.
Ich war mir eigentlich sicher, dass es den “alten” Tarif mit 500 mbit ausgewählt habe.
Ich habe trotzdem das Angebot jetzt einmal storniert und werde es dann noch einmal erstellen.
Wenn hier wieder 300 mbit angezeigt werden, denke ich, dass es ein Anzeigefehler in der Vertragszusammenfassung ist.
Dann würde ich dich bitten, wenn das Angebot ansonsten in Ordnung ist, dieses anzunehmen.
Dann können wir hinterher schauen, ob tatsächlich 300 mbit statt 500 mbit
Wenn es dann trotzdem nicht passt, storniere ich die Verlängerung wieder.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
in der neuen Vertragszusammenfassung steht auch wieder 300mbit drin,nehme das jetzt mal an und dann schauen wir ob es tatsächlich nur ein Anzeige Fehler ist,falls nicht dann erstmal wieder stornieren wenn da in der App dann auch 300mbit statt 500mbit drin steht.
Hallo @o2_Solveig
habe gerade mal in der mein o2 App geschaut,da steht bei der 388 500mbit und auf der Homepage im Kundenkonto 300mbit, das selbe ist auch so bei der 863 die ja noch gekündigt ist und noch 37 Tage Restlaufzeit hat. Kannst du mir bitte für die 863 das selbe vvl Angebot schicken wie bei der 388?
liebe Grüße Dennis
Hallo @o2_Solveig
mir ist gerade aufgefallen das in der Vertragszusammenfassung die per Mail gekommen ist,das nur 33€ Rabatt auf 24 Monate gibt wie anstatt 35€ wie es im Angebot stand was ich von dir bekommen habe?
lg
Kann hier mal wer bitte von den o2 Team sich mein Problem annehmen? Lg
Hallo @Merlin16101982, entschuldige bitte die späte Antwort. Aktuell ist sehr viel los hier und deshalb kann es ein wenig dauern, bis wir antworten. Hast du bei der 388 einen abweichenden Rabatt? Hattest du das Angebot bereits angenommen? Wenn ja, was steht denn im online Portal?
LG, Senay
@Merlin16101982 ich habe dir soeben ein Angebot für die zweite Rufnummer mit dem aktuellen Tarif zugeschickt. Hier sind 33€ Rabatt möglich, mehr ist da nicht möglich. Und die dauerhaften Rabatte gibt es nur bei unseren neuen Tarifen. Du möchtest aber bei dem alten o2 Mobile unlimited Max bleiben, wegen der schnelleren Geschwindigkeit. Also funktioniert es da leider nicht mit dem Lifetime Rabatt.
Hallo @o2_Senay
habe das Angebot angenommen und aber erst im Nachhinein gesehen das statt 35 € Rabatt so wie es iin der ersten Mail stand nur 33€ Rabatt bekommen iin der endgültigen Vertragszusammenfassung.
Heißt das dann das die 863 kein Kombivorteil bekommt?
@Merlin16101982, der Kombivorteil beträgt 31,50€ mtl. daher haben wir für dich den besseren Rabatt ausgesucht. Mehr als die 33€ sind da aber auch nicht möglich, es tut mir Leid. Schön, dass du das Angebot angenommen hast. Wir freuen uns sehr auf die nächsten 24 Monate mit dir und schätzen deine Treue sehr 
@o2_Senay und was machen wir jetzt mit der 388? Da ja noch 2€ Rabatt fehlen so wie es im Angebot stand?
Moin @Merlin16101982
Ich habe nachgeschaut und kann nicht nachvollziehen, dass dir im Vertragsverlängerungsangebot der Rufnr. x388 mehr Rabatt angezeigt wurde als dann gebucht wurde
In deinem Datensatz stehen genau die 33€ Rabatt, die dir auch zugesagt und eingerichtet wurden.
Hallo @o2_Kathi
ich bin mir ziemlich sicher das im Angebot 35€ standen 
🫣 Aber nochmal auf das Thema 500 und 300mbit zu kommen,hab ja beide Verträge wieder in den quelltarif Unlimited max (2023) verlängert,bei der 388 hab ich mal ein Speedtest gemacht und ich kam um die 500mbit ,bei der 863 konnte ich es noch nicht testen da dass die Nummer von Frauchen ist.
lg
@Merlin16101982 Merkwürdig, meine Kollegin hatte dir hier ja auch den 33€ Rabatt bestätigt und laut System stand genau das auch im Angebot drin. Noch mehr war da auch nicht möglich 
Wow, das du auf 500Mbits im Speedtest gekommen bist ist ja Wahnsinn
Richtig gut
@o2_Kathi ich habe bei der 388 und 863 5gPlus wieder aktiviert,habe aber noch keine Bestätigung per email oder sms bekommen,und seit dem die 388 verlängert ist,kann ich bei meinem iPhone 15pro mit iOS 18.5. SA standalon nicht mehr aktivieren da es ausgegraut ist,kannst du mir da weiter helfen?
@Merlin16101982 Bei deiner Rufnr. x863 wurde 5G Plus am 07.06. aktiviert und bei der x388 am 29.05.25. Das iPhone 15 Pro ist mit allen wichtigen 5G-Frequenzen kompatibel, einschließlich der Frequenzen für 5G und 5G Plus. Vorausgesetzt, diese werden in der jeweiligen Region und vom Netzbetreiber unterstützt. Wir haben eine Liste der 5G Plus-fähigen Smartphones zusammengestellt, diese aktualisieren wir auch, wenn es etwas neues gibt. Dort ist dein Gerät auch dabei und die Info: 5G Plus möglich ab iOS 18.4
Irgendwo habe ich dazu mal etwas gelesen, wegen der Aktivierung und dem ausgegrauten Button aber mir fällt die Lösung nicht mehr ein
Bestimmt weiß @Tom_ was dazu?