Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Smartphone


Guten Tag Zusammen,

in meiner o2 App habe ich den Hinweis erhalten, dass mein Mobilfunkvertrag nun verlängert werden könnte. Zur Zeit nutze ich den o2 Free L Boost (LTE/5G) mit einem IPhone 13, den ich über einen Drittanbieter abgeschlossen habe. 
 

Nun habe ich mich durch die o2 Angebote zu meiner Vertragsverlängerung geklickt (Vertrag+Handy) und musste feststellen, dass die monatliche Gesamtbelastung bei dem 2- bis 3-fachem meines aktuellen Monatsbeitrags liegt. Vergleiche mit anderen Drittanbieter haben gezeigt, dass o2 auf der eigenen Seite wesentlich teurer ist. 
 

woran liegt das? Gibt es die Möglichkeit ein gutes Angebot zu erhalten bei dem man nicht die Schallmauer von 100€ überschreitet oder knapp drunterliegt?

 

besten Dank vorab

 

Viele Grüße 


11 Antworten

Das liegt daran, dass bei o2 die Geräte via "my Handy"-Ratenkauf veräußert werden ... willst du also mit Gerät verlängern, mach das über einen der bekannten Reseller, die auch eine VVL anbieten.

Hallo @Luke13,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 🙂 Wir stellen dir gerne ein persönliches Angebot zusammen. Für welchen Tarif und welches Handy interessierst du dich? Ist deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell? Da wir dir das Angebot per E-Mail schicken muss diese aktuell sein.

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

die E-Mail ist noch aktuell. Ich würde sehr gerne in meinem aktuellen Tarif bleiben oder höher gehen. Das hängt letztlich vom Preis ab. Interesse hätte ich am Samsung S23 Ultra oder IPhone 14 Pro oder Pro Max.

 

Besten Dank und viele Grüße.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @Luke13. Wir werden dir in den nächsten Tagen ein Angebot zuschicken.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo @Luke13 ,

gerne schauen wir nach einem Angebot für dich.
Da wir immer nur ein Angebot zur Zeit rausschicken können, lege dich bitte auf ein Wunschhandy fest. 
Und teile uns dazu noch die Wunschfarbe und Speichergröße mit. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

dann lege ich mich auf das Samsung S23 Ultra mit 512 GB in der Farbe grün fest.

Besten Dank und viele Grüße.

Hallo @Luke13 ,

prima, ich habe dir soeben ein Angebot dazu rausgeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Luke13 ,

hast du schon Zeit gehabt, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

 

vielen Dank für das zugesendete Angebot. Ich habe es mir jetzt angeschaut. Leider muss ich sagen, dass ich Angebote zur Vertragsverlängerung vorliegen habe, die 20% darunter liegen. 
 

Was kann man da noch machen?!

 

Beste Grüße 

Benutzerebene 7

@Luke13

Die Kosten/ Raten der Hardware ist nicht verhandelbar. Was den Tarif angeht, solltest du noch warten, denn das Beste kommt immer zum Schluss.

Solltest du nicht abwarten können oder wollen, dann empfehle ich das entsprechende Angebot anzunehmen, welches dir günstiger angeboten wurde.

Grüße

Hallo @Luke13 ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Aber tatsächlich wäre warten nicht schlecht, zu einem späteren Zeitpunkt
liegen sicher andere Angebote vor. 
Mein Angebot war das schon bestmöglich, was mir hier zur Verfügung steht. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort