Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsverlängerung auf O2 Grow 40+


Hallo,

ich habe bei O2 einen Handyvertrag "O2 Free S Boost" und würde gerne vorzeitig meinen Vertrag, mit neuen Konditionen, verlängern lassen.

Ich glaube zwar, dass es zu diesem Thema bereits einige Beiträge hier in der Community gibt, aber da das Thema sich individuell (in diesem Fall) auf meinen Vertrag bezieht, würde ich mich über jede Hilfe freuen.   

 

Fakt ist:

Wenn ich mich in meinem Account einlogge erhalte ich von O2 ein Vertragsangebot betreffs “Geburtstags-Special O2 Grow gibt es jetzt für kurze Zeit 40+ GB Highspeed-Datenvolumen für nur 19,99 € im Monat” unter dem Motto "Sowas gibt’s nur einmal: Unsere O2 Birthday Deals" für O2 Bestandskunden angezeigt. 

 
Das Angebot beinhaltet:
Der neue O2 Tarif (O2 Grow), der mitwächst 40+ GB LTE/5G Datenvolumen 
Jedes Jahr 10 GB mtl. Datenvolumen mehr 
Allnet Flat (Telefonie & SMS in alle dt. Netze) 
EU-Roaming inklusive 
Auf bis zu 10 Geräten (O2 Connect) gleichzeitig nutzbar statt 29,99 € nur 19,99 € monatlich

OHNE Anschlusspreis!
 
Will ich dieses Angebot online aber wahrnehmen, erhalte ich diese Konditionen nur als "Partnerkarte"! Ich finde das schon etwas irreführend, da auf der Angebotsseite steht, dass dieses Angebot (Umstieg auf O2 Grow 40+) für alle "O2 Kunden" gilt. Kein Wort von NUR “Partnerkarte”!

Da ich meinen Vertrag auch gerne aufstocken will (und nicht verkleinern), möchte ich das mir im Account online vorliegende Angebot für “O2 Kunden” gerne wahrnehmen.

Leider bekomme ich das online nicht hin. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, dass der Umstieg auf einen höherwertigen Vertrag zu den angekündigten Konditionen auch klappt.

Und bitte nicht nur auf die telefonische Hotline verweisen (SORRY), da ich dort schon mehrfach in einer Endlosschleife viel Zeit, die ich in meinem Job leider nicht habe, verbracht habe.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen :-)  

 


 

 

icon

Lösung von o2_Andrea 10 August 2022, 13:37

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo,

wenn du eingeloggt bist, gibt es einen Button „Zur Vertragsverlängerung“, auf der Startseite. Wird dir da der O₂ Grow angeboten?

LG

Ohh, bin überrascht, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)

 

Zitat: "Wird dir da der O₂ Grow angeboten?"

Das ist es ja gerade, mir wird als O2 Kunde in meinem Account der Grow 40+ zur Vertragsverlängerung angezeigt (OHNE irgendwelche Einschränkungen!!!). Wenn ich dann aber dort anklicke, wird mir der Tarif lediglich als "Partnerkarte", wovon im ersten Schritt nie die Rede war, für 19,99 Euro angeboten und für mich für 29,99 Euro!!?? 

Übrigens habe ich einmal mit meinem Vater darüber gesprochen (er ist auch bei O2 Kunde) und bei ihm bestand genau das gleiche Problem. Nach unzähligen negativen Versuchen in seinem Account, hat es dann plötzlich ohne Probleme (Na ja, nach einigen negativen Einträgen in Bewertungsforen - keine Ahnung) geklappt. Ich würde ja noch verstehen, wenn ich meinen laufenden Vertrag nicht vorzeitig nach unten hin verlängern kann, aber wenn ich bereit bin den teureren Tarif ab sofort zu übernehmen und das mir dann trotz der von O2 betriebenen Werbung für den Grow 40+ für O2 Bestandskunden für lediglich 19,99 Euro, das verwehrt wird, ist das nicht zu verstehen??!! 

Die Frage ist doch, bei dem einen geht es, beim anderen nicht! Warum ist das so? 

Ich habe mir davon auch Screens gemacht, denn wenn das (immer noch aktuelle Angebot für 19,99 Euro) für O2 Bestandskunden nicht gilt (ist ja Blödsinn, da es bei meinem Vater ja auch ging), entsprichen die Werbung und die Lockangebote im Account für diesen Tarif, nicht der Wahrheit. 

 

LG

 

Hallo,

also mir wird es normal und ohne Partnerkarte angezeigt:

LG

Benutzerebene 7

Hi @Schwedenliebe, wenn du magst, prüfen wir gerne, was wir dir da anbieten können.
Ist deine bei uns registrierte E-Mail Adresse noch aktuell?

LG
Michael

Hallo Michael, 

ja, die Mailadresse stimmt. 

 

Ich freue mich natürlich hier über jede sachliche Antwort und Eurer Hilfsangebote - ist leider nicht in jeder Community so, danke :-)

 

'Vilureef': Ja, so sieht es auch in meinem Account aus, klickt man dann aber auf den Link steht im Angebotstext "GROW 40+ O2-Partnerkarte", das ist ja das Unverständliche. 

Aber auch Dir, danke für Deine Mühe ;-) 

 

"Michael" : Auch Dir vorab schon einmal besten Dank  :-)

Andersherum verstehe ich das nicht so richtig, ist es denn in der Tat NICHT (?) so, dass das mir vorliegende Angebot in meinem Account für 19,99 Euro für den GROW 40+ Tarif NICHT sowieso für ALLE "O2 Bestandskunden" gilt? Ich will ja keinen Sonderstatus einnehmen sondern eigentlich nur das, was auch in der Werbung zum "O2 Jubiläum" angekündigt wurde und noch immer wird!! 

 

Na, ich hoffe das klärt sich nun aber alles zum Positiven :-)

 

Ich habe es jetzt noch einmal direkt im Account versucht, meinen alten Vertrag auf den "O2 GROW 40+ Tarif" upzudaten, es klappt einfach nicht.

Auf der Seite stehen ganz klar die Konditionen (wie im O2 Jubiläumsangebot angekündigt, zahlt man als O2 Kunde statt bisher 29, 99 Euro nur 19,99 Euro - also 10,00 Euro Rabatt, siehe Screenshot) und von einer "Partnerkarte" wird dort nichts erwähnt. Klickt man dann den Link an und will den Tarif buchen, steht da plötzlich etwas von einer "Partnerkarte"! Da muss man verdammt aufpassen, diesen natürlich nicht gewollten Tarif dann zu buchen. ich brauche KEINE zwei Verträge!!!

 

 

Hallo,

du bekommst es doch. Nur nicht jeder für 19,99€.

LG


Hallo Vilureef_11

Zitat: "Es kann nicht jeder das Geburtsangebot für 19,99€ erhalten."

Warum nicht? 

1. Wenn ich in meinem online Account gehe, wird mir dort das "Geburtstagsangebot" - Tarif O2 GROW 40+ anstatt 29,99 € für nur 19,99 € angeboten! 
Siehe meine obigen Screenshots! Wie man auf dem ersten Screen  (mit dem Angobot in dem roten Punkt) erkennt, ist das ein 'persönliches' Angebot, meinen Namen habe ich dort mit einem orangenen Marker halbwegs unkenntlich gemacht! Original liegt mir natürlich vor! 

2. Soweit ich weiß, wird in der laufenden "Geburtstagswerbekampagne von O2" auch explizit daraufhin gewiesen, dass dieser Tarif für "O2 Kunden" gilt (also für 19,99 Euro), was ich zweifelsohne auch bin! 
 
3. Will ich meinen Vertrag ja up- und nicht downdaten! 
 
Also, was spricht dagegen? 
 
Sind die Werbemassnahmen und die persönlichen Angebote nur ein FAKE? 

Letztendlich habe ich das alles ja schon in meinen obigen Posts geschrieben und das Angebot und die Bilder sprechen ja für sich. 
  
o2_Micha: Was macht die Prüfung meines Vertrages? Warum habe ich im Account das Angebot über 19,99 Euro erhalten, kann es aber nicht buchen? Leider habe ich bisher noch KEINE Mail von Dir (O2) erhalten? 
 
Zum Beitrag von 'meinmiband':
Bei mir ist es ja so, dass ich direkt in meinem Account das Angebot von 19,99 Euro (mit meinem Namen - siehe Screen 1) sehe! Erst bei der Bestätigung zum Vertragswechsel steht plötzlich, dass es sich dabei um eine "Partnerkarte" handelt. Wovon in den Angebotstexten (auch nicht im Kleingedruckten) absolut nichts steht! Und wie ich in einen obigen Post geschrieben habe, mein Vater hatte ja ursprünglich das gleiche Problem und letztendlich ging es bei ihm dann auch! 

Da das Angebot auch bis in den September gültig sein soll, kann es auch am Datum nicht liegen. 


LG

Edit by o2_Andrea: anderen Beitrag der Übersichtlichkeit halber abgetrennt:
 

 

Hallo,

bei deinen Screenshot handelt es sich um einen Zweitvertrag, sieht man auch an 0€ Anschlusspreis.

LG

Zitat: ".. sieht man auch an 0€ Anschlusspreis..." 

Muss ich nicht verstehen oder?
Was hat das mit einem "Anschlusspreis" zu tun?

Siehe Screen 1: Dort steht weder was von "Zweitvertrag" noch "Anschlusspreis"!
 

Es handelt sich doch bei mir um einen Vertragswechsel (Updating) und - verlängerung. 

Ich bin doch nicht blöd, in dem mir persönlich (dort steht mein NAME) vorliegenden Angebot steht WÖRTLICH:
"Wechseln Sie jetzt bei einer Vertragsverlängerung in den O2 Tarif GROW inkl. 40 GB und erhalten jedes Jahr..." 

 

... für den Preis von 19,99 Euro!! 

 

So und das will ich machen!!! Nicht mehr und nicht weniger! 
Ich verstehe überhaupt nicht, dass es dazu zwei unterschiedliche Meinungen geben kann???!!!

 

 

Hallo,

gehe mal bitte über diesen Link:

LG

SORRY!!!!!

Aber genau darum geht es doch!!!!

 

Schauen Sie sich den Text und die Grafik an:

----------

Hallo A..... A...... 

"Ihr neuer O 2 Tarif, der mitwächst

Wechseln Sie jetzt bei einer Vertragsverlängerung in den Tarif O2 Grow inkl. 40 GB und erhalten jedes Jahr 10 GB monatlich ohne Aufpreis dazu." 

--------

Dieses Angebot wurde mir auf meinem Namen angeboten!! 

Und da ich meinen Vertrag mit den upgedateten Konditionen verlängern will, möchte ich das machen!! So einfach ist das. 

 

Und wenn ich dann auf" Vertragsverlängerung " klicke, wird mir etwas ganz anderes angezeigt!! Das ist so nicht OK und gesetzlich auch nicht zu vertreten! Muss ich nun davon ausgehen, dass Sie Ihr persönliches Angebot an mich widerrufen? 

 

Ich habe hier von Anfang an diverse Fragen gestellt, die mir entweder gar nicht (warum trotz großer öffentlicher Werbekampagne und Ankündigung nicht jeder O2 Kunde von dem Angebot profitiert) oder unzureichend (schlichtweg werden Fakten ignoriert) beantwortet wurden. Da ich mich hier nicht auskenne, weiß ich nicht wer hier "normaler" User und wer von offizieller Seite für O2 postet. 

Fakt ist jedenfalls, dass mir persönlich ein Angebot gemacht wurde, was - zumindest hier im Forum - plötzlich nicht gilt obwohl alle Fakten auf dem Tisch liegen. Was sich hinter irgendwelchen Links verbirgt, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Und wenn das dann dort nach dem Anklicken des Links nicht dem Angebot entspricht, ist das schlichtweg Betrug! 

 

.... und trotz Ankündigung warte ich noch immer auf ein Angebot, welches eigentlich nur der Werbung entsprechen kann und mir per Mail zugesandt werden sollte. 

 

PS: Alles Weitere und die Begründung für den Widerruf Ihres Angebotes, bitte ich Sie mir schriftlich an meine persönliche Mail zu senden. 

 

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus :-(

 

In diesem Sinne 

A. A. 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

dass sind Mitarbeiter:innen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Schwedenliebe ,

gern habe ich einmal geschaut, zu welchen Konditionen ich dir den o2 Grow anbieten kann. Es ist richtig, dass wir nicht jedem Kunden den Tarif zu einem Preis von 19,99 anbieten können, das liegt an den individuellen Gegebenheiten des jeweiligen Vertrages und wird vom System vorgegeben.

Unser Angebot habe ich dir soeben per Email zukommen lassen.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

@Schwedenliebe Hast du auf das Angebot bereits einen Blick werfen können?

Gruß
Antje

Hallo Antje, 

danke der Nachfrage.

 

Ja, ich habe das Angebot bereits angenommen. Vielen Dank. 

MfG

Hallo,

@Schwedenliebe und war es das was dir ursprünglich angeboten wurde😉?

LG

@Schwedenliebe Wunderbar, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für dein Feedback.

Gruß
Antje

Deine Antwort