Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel von Privat zu Geschäftskunde


Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Ihnen,

ich führe einen Mobilfunk und einen DSL-Vertrag bei O2 unter einer Kundennummer und möchte meinen Privatkunden-Account umstellen lassen und als Geschäftskunde geführt werden bzw. den O2 Free Pro Tarif nutzen. Hierfür habe ich bereits meine Umsatzsteuer-ID in Form einer Umsatzsteuervoranmeldung und in Form eines Schriebs vom Finanzamt per Verifizierungs-Upload hochgeladen. Bisher habe ich allerdings keine Information zur Umstellung erhalten. Können Sie mir freundlicherweise mitteilen, wie lange dieser Prozess dauert und wann die Umstellung erfolgt? 

Besten Dank und viele Grüße an das O2-Team.

icon

Lösung von Michael-Johannes 6 October 2022, 12:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

wo genau hast du das hochgeladen? Der Upload steht nur SOHO Kunden zur Verfügung, daher würde dein Kundenkonto schon als Geschäftskunde laufen.

LG

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe den offiziellen Link http://www.o2.de/mein-profil/selbstaendig benutzt und warte bislang auf eine Rückmeldung seitens O2.
 

Viele Grüße 

Hallo,

wende dich bitte an die Kundenbetreuung, durch einfaches hochladen wird man nicht auf SOHO umgestellt. Der Link ist dafür da, um sich nach Abschluss innerhalb von 21 Tagen zu legitimieren.

LG

Ich muss ein separates Formular zur Beantragung ausfüllen und an O2 senden.

 

Besten Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @Michael-Johannes vielen Dank für deinen Beitrag in und zu unserer Commnity?_
Hat alles geklappt? Magst du uns das leere Formular einmal verlinken?
Lieben Dank an Vilureef für deinen Support.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

 

das Legitimationsformular für Selbstständige ist bei den O2-Formularen LINK im Reiter “Selbstständige” zu finden.

 

Bei mir hat alles reibungslos funktioniert, die Bestätigungsmitteilung via SMS folgt in etwa eine Woche später. Sodann stehen beim Tarifwechsel die entsprechenden Pro-Tarife zur Auswahl.

 

Viele Grüße

Michael J.

Benutzerebene 7

Hallo @Michael-Johannes.

gut zu hören, dass alles geklappt hat :) Ich hoffe, wir sehen dich noch ein bisschen öfters in der o2 Community. 

Digitales Wohnzimmer: o2 Community Treffpunkt

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort