Frage

vertragswechsel


Guten Tag,

ich möchte gerne meinen derzeitigen Tarif wechseln. Der Vertrag läuft zwar noch bis Februar 2022.

Da ich kein WLAN habe und nur auf mobile Daten angewiesen bin, habe ich mir letztes Jahr den Vertrag geholt. Nun ist das so, dass ich nach einem Jahr suche endlich eine Wohnung gefunden habe und umziehe. 
Jetzt brauch ich auch dieses Volumen an Internet für die mobile Daten im Monat nicht. Ich möchte deswegen meinen Tarif auf etwa 3 GB wechseln. Dazu möchte ich gerne WLAN bei Ihnen holen, so wie einen Router.

ich hatte bereits bei der Hotline angerufen und meine Situation erklärt. Aber der Wechsel Kostet erstens 80€ Grundgebühr und zweites wollte hatte die Hotline gesagt, dass die Angebote, welche für das WLAN an mich gesendet werden (per Email), was aber nicht geschehen ist.

ich hoffe auf schnelle Hilfe :)


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin, 80€ wäre die einmalige Tarifwechselgebühr. Welchen Tarif hast du denn aktuell? Ein Tarifwechsel zu dem Zeitpunkt in den günstigsten Tarif wird wohl nicht möglich sein... Ein Mod wird sich das anschauen und sich hier in den nächsten 5-10 Tagen melden.. deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

Möchtest du DSL/Festnetz oder Homespot (Mobilfunk)? 

 

Angebote für Neuverträge findest du auf der Homepage, wenn du dich mit deinem Mobilfunkvertrag  unter "o2 Kunde" . einloggst, ist bei DSL ein Kombivorteil von 10€ möglich. Bei Homespot weiß ich nicht. 

Benutzerebene 7

Hallo,

@i.eger07 es gibt auch Tarife mit 1GB Daten, falls dir das auch reichen sollte?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Vilureef  Problem: hoher Tarif + Restlaufzeit..

Benutzerebene 7

Hallo,

auch dafür gibt es eine Lösung. Das „K“ Wort.

 LG

Benutzerebene 7

Hallo 

@Vilureef der Vertrag  den @i.eger07  hat läuft doch erst 2 Monate da nützt das K -Wort überhaupt nix.

Es würde sich wohl eher die 80€ Lösung anbieten. 
 

Vielleicht kommt man beim DSL oder Homespot noch  etwas entgegen

LG Witti 

Hallo,

Ja die Email sollte richtig sein.
Danke für die Antworten.ich habe den Vertrag schon 1 Jahr und der läuft noch bis zum Februar 2022. (2 Jahresvertrag)

Benutzerebene 7

Hallo,

@witti hast dich wahrscheinlich im Jahr geirrt.

LG

Benutzerebene 7

Hallo,

@i.eger07 welchen Tarif nutzt du denn aktuell?

LG

Ich habe den 

O2 Free L Boost Online

Vertrag 

Benutzerebene 7

Hallo,

dass ist praktisch der größte Volumentarif, kündige erstmal und schaue nach ein paar Tagen wenn die Kündigung eingetragen wurde in „Mein o2“, was unter Vertragsverlängerung angeboten wird. Schließe mich da eher meinen Vorrednern an, wird schwierig vom großen zum kleinsten zu wechseln.

LG

Hallo,

ja mache ich. 
Ich hatte ja bei der Hotline angerufen und meine Situation erklärt. Gesagt wurde das die Gebühren 80€ wären. Aber beim WLAN Anschluss dann irgendwie 5€ wegfallen, wegen junge Leute Rabatt.

 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @i.eger07 :relaxed:

 

wie ist der momentane Stand, konntest du bei den Kollegen bereits den Tarif wechseln oder sollen wir da mal für dich schauen?

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi 

ein Angebot wäre sehr nett. Könnten Sie mir das per Email zusenden ?

ich habe ca 34GB von 120GB verbraucht und seit der Kündigung spinnt irgendwie mein Internet.

 

LG

Ingrid

 

Benutzerebene 7

Hallo @i.eger07,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir schauen uns das gerne mal an. Ist die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktiv?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Vielen dank !

ja sie ist noch aktiv

Benutzerebene 6

Hallo @i.eger07 ,

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt.

Einmal für einen DSL Neuvertrag und einmal für eine Vertragsverlängerung. 

Da dein Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, kann ich dir leider deinen Wunschtarif aktuell noch nicht anbieten.

Auch kann ich dir die 10 € junge Leute Vorteil noch nicht anbieten. :pensive:

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort